Wie spiele ich winner takes it all sngs?

• achsone
      achsone
      Bronze
      hu,
      Gibt ja öfters derartige 1table satellites wo nur der sieger nen ticket bekommt oder die 600 FTP sng auf full tilt, wo der sieger ein 26$ token bekommt
      Für diese interssier ich mich momentan da ich mal meine FTPs verbraten will, ich die dinger aber ned einfach so drauf los spielen will...

Also wie geh ich sowas an...einfach bisschen looser anfangs...?
      sind flips early anders als bei normalen sngs profitabel?

werd jetzt aufjedenfall mal beim sng wiz schauen wie sich die pushingranges verändern wenn auszahlung 100% beim ersten ist...

vielleicht spielt jemand die dinger öfters und kann was dazu sagen

wenns dazu schonmal was gab - sry - hab nix dazu gefunden
  • 3 Antworten
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Bei WTA-Turnieren gilt cEV = $EV, doppelt so viele Chips bedeuten auch doppelt so viel Chance, 1. zu werden und sind entsprechend doppelt so viel Wert.

2-3handed kannst sie ähnlich DoNs an der Bubble spielen - viel stehlen da die Gegner ja nicht rausfaulen wollen. Umgekehrt - und im Gegensatz zu DoNs - kannst Du aber viel mehr callen sobald Du merkst, dass Du gegen einen Pusher spielst, der weiss, was er macht.

Konkret zu Deinen Fragen: Ja Flips sind profitabler als bei SnGs, und early würde ich wie FR Cash-Game spielen.
    • twopair
      twopair
      Bronze
      würde nicht FR cashgame spielen, cEV ist zwar = $EV aber man kann nicht "nachladen", wenn man mal einen marginalen pot verliert und die fold equity geht trotzdem flöten, was beim cash keine große rolle spielt.
    • achsone
      achsone
      Bronze
      Ok, danke das hiflt schon einiges.
      Ärgert mich jetzt im nachhinein, dass ich ned selbst drauf gekommen bin das cEV gleich $EV is...is ja ziemlich logisch.
      Das macht das ganze aber eigentlich sogar unkomplizierter ;)

Aber dafür wird die Varianz logischerweise riesig sein...aber egal sind ja nur FTPs

/e: Ja wie CG zu spielen hab ich mir anfangs auch gedacht. Das Problem ist aber wohl eher das man fast nie mehr als 50bb effektiv hat und das das ganze relativ problematisch macht. Man kann ja kaum 3betten ohne sich nahezu zu commiten usw.