Gewinn durch Resteals?

• Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Ich versuche gerade mit Hilfe des HM zu ermitteln, wie optimierungsfähig meine Resteals sind.

Leider habe ich noch keinen rechten Ansatz. Ich hab folgenden Filter versucht:

Position: SB,BB
      Holecards: alle ausser 99+, AJo+, ATs (also Karten mit denen ich wirklich 'resteale' und nicht unbedingt broke gehen will)
      VPIP=true

Das liefert bei mir 6.3K Hände (von 75K) mit 7,4 BB, nur hab ich keine Ahnung ob dieser Wert was wert ist.

Wie würdet Ihr im HM suchen um zu schauen, wie effektiv eure resteals sind?
  • 15 Antworten
    • sfbcreeping
      sfbcreeping
      Bronze
      Filter -> Edit -> More Filters -> "In BB and Steal Defended = TRUE" und "In SB and Steal Defended = TRUE" adden

Ich nutze HM Version 1.09 beta 23a, falls es die Filter in deiner Version nicht gibt. Hab die auch gerade erst entdeckt.
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Danke, zwei Probleme hat das: Ich defende auch ab und an passiv (bei sehr auffällig hohen Fold2COnti Werten)..das fällt da nich mit rein.

Zweitens...es fehlen halt realistische Werte, was dort ein Ziel sein könnte.

Bei Lichte betrachtet ist aber die Analyse wohl käse, wenn ich nur mit AA defende komm ich halt wahtscheinlich weit über 100BB in diesen Situationen, trotzdem verlier ich overall BB vs SB...
    • sfbcreeping
      sfbcreeping
      Bronze
      Ich sehe gerade, man sollte nicht beide Filter gleichzeitig adden. Man sitzt ja nicht gleichzeitig im BB und SB ;-)

Andere Filtermöglichkeit:
      Main Filters:
      Position: Small Blind, Big Blind
      Preflop Action Facing Player: 1 Raiser
      Position of First Raiser: Small Blind, Cutoff, Button

More Filters
      VPIP = True

So bekomme ich ein Paar Hände mehr als mit den anderen Filtern. Das könnten die passiv defendeten sein. Da ich das selten mache, hab ich aber nicht genau nachgeschaut.
    • Lynar
      Lynar
      Bronze
      Original von sfbcreeping
      Filter -> Edit -> More Filters -> "In BB and Steal Defended = TRUE" und "In SB and Steal Defended = TRUE" adden
      Bei den beiden Filtern sind auch die ganzen passiven defends mit dabei. Der Filter bezieht sich auf den Defend an sich. Nicht auf das, wie er geschehen ist.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hmm..da sitze ich auch gerade dran und muss gestehen komme zu keinem Ergebniss.

Ich hab einfach mal den letzten Monat genommen, gesamte Handanzahl 12719 Hands.

Filter :

In BB and Steal Defended=True hab ich 20 Hands

In SB and Steal Defended=True hab ich 15 Hands

in beiden Fällen bin ich zwar positiv, aber irgendwie hilft mir das gerade nicht weiter. Man müsste das doch in Relation zu den gesamt gespielten Händen in BB & SB vergleichen ??
    • silsouh
      silsouh
      Bronze
      was ist denn mit
      in bb and steal defended = true
      pfr = true

das müsste doch der resteal-wert sein.

bei in bb and steal defended = true
      vpip = true
      pfr = false

dementsprechend das passive defending.
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Original von Pokerboydd
      Danke, zwei Probleme hat das: Ich defende auch ab und an passiv (bei sehr auffällig hohen Fold2COnti Werten)..das fällt da nich mit rein.

Zweitens...es fehlen halt realistische Werte, was dort ein Ziel sein könnte.

Bei Lichte betrachtet ist aber die Analyse wohl käse, wenn ich nur mit AA defende komm ich halt wahtscheinlich weit über 100BB in diesen Situationen, trotzdem verlier ich overall BB vs SB...
      Die Analyse macht schon Sinn.
      Du willst ja nur deine Resteals analysieren. Und sobald da der EV bb/100 positiv ist, machst du zumindest nicht alles falsch.

Ob du da jetzt bestimmte Hände rausfilterst oder nicht, ist eigentlich vollkommen egal.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Ich verstehe folgenden Satz nicht so ganz

Position: SB,BB Holecards: alle ausser 99+, AJo+, ATs (also Karten mit denen ich wirklich 'resteale' und nicht unbedingt broke gehen will) VPIP=true

Versteh ich so das Du mit 99+, AJo+,ATs also immer Broke gehst, aber alle anderen Cards machst Du dann bitte was ??

Callen, weil Reraise geht ja nicht, Du willst ja nicht broke gehen.

Vielleicht mache ich da noch was falsch, aber wenn vor mir 3BB geraist werden, und ich mit meinen Karten gut dastehe fliegt Ihm mein Stack um die Ohren, den mache ich eine 3bet bin ich comited.

Stehe gerade auf dem Schlauch
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Interessiert mich jetzt auch !
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      er pushed schon auch damit, muss aber drauf hoffen dass der gegner relativ oft foldet. pushes mit TT z.b. sind halt supereasy, die muss man nicht überprüfen
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Ingol..verstehe ich nicht..

Wenn ich mit kleineren Händen pushe, kann ich ja trotzdem Broke gehen, was aber im Wiederspruch zu seiner Aussage steht.

Klar nimmt die Wahrscheinlichkeit ab, je höher sein Foldto3bet Wert ist, dafür steigt doch aber die Wahrscheinlichkeit das seine Hand ein Monster ist wenn er es trotzdem gegen eine 3bet callt... da sind wir dann meist broke..
    • seb00
      seb00
      Bronze
      Wie wärs denn mit "In BB and Steal Reraised = True" ?
      Da sollten doch alle gewünschten, aktiv verteidigten Blinds drin sein?!
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Ingol..verstehe ich nicht..

Wenn ich mit kleineren Händen pushe, kann ich ja trotzdem Broke gehen, was aber im Wiederspruch zu seiner Aussage steht.

Klar nimmt die Wahrscheinlichkeit ab, je höher sein Foldto3bet Wert ist, dafür steigt doch aber die Wahrscheinlichkeit das seine Hand ein Monster ist wenn er es trotzdem gegen eine 3bet callt... da sind wir dann meist broke..
      Ich seh das so, dass diese Range halt ziemliche Nobrainer sind. Weil er aber wirklich an seinen wahren Resteals arbeiten will, nimmt er die raus, damit er die marginaleren Spots untersuchen kann.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Einfach zusätzlich 3bet aus BB,SB und BU einstellen und schon hat man 100% PFR. Einfach mal im Postionfilter nach gucken, da sieht man das nur noch 100% PFR ist. Wird wohl auch , ab und zu eine 3bet von V dabe isein, aber zu 95% sinds wohl unsere aktiven Defends.
    • Saschinho1981
      Saschinho1981
      Bronze
      Hab genau nach der gleichen Lösung gesucht. Resteals mit 88+ Aj sind mMn gegen fast jeden Gegner nobrainer.

Würd mich mal interessieren, wie eure Graphen mit der restlichen Restealrange aussehen.

So siehts bei mir aus. Dank Problemen mit der DB nur dieser Monat. EV hab ich nur wegen mimimimi anzeigen lassen :D

in bb and steal defended = true
      Hole Cards alle außer 88+ AJ+

in sb and steal defended = true
      Hole Cards alle außer 88+ AJ+

Am I doing it right?
      Ist ja in beiden Fällen ganz gut +EV. Find die Non-SDs im BBdefend etwas niedrig. Allerdings brechen die SDsauch nicht komplett ein. Kann mir das nur so erklären, dass ich ziemlich light gecallt werde?