Stats Anzeige auch in 1.Hand?

• pidi27
      pidi27
      Bronze
      Die stats der Gegner werden ja erst nach einer gespielten Hand angezeigt. Warum ist das so bzw. kann man das ändern?

Ist bißchen doof, wenn man wegen BB setzen meist in die 1. Hand verwickelt ist und dann blind spielen muss.
      Außerdem kann man sich dann manchmal auch gleich wieder von nem Tisch verabschieden, wenn man merkt, dass nur nits/regs am Tisch sitzen und keine Fische.
      Im Moment muss man für diese Erkenntnis erst einmal nen BB zahlen.

Außerdem ist es ein bißchen blöd, wenn ein Spieler den Tisch verlässt und dann sich ein neuer hinsetzt und noch die alten stats eingeblendet werden.
      Ganz schön verwirrend, wenn man multitablet und auf so etwas nicht achtet. Plötzlich ist der Fisch ein Tag und man wiegt sich dank der eingeblendeten stats in Sicherheit.
      Kann man da was machen?

Außerdem kommt es mir so vor als ob die Fold2Continuationbet Flop/turn-Werte nicht stimmen.
      Hab heute 2x in den gleichen Spieler reingeballert und er hat beide bullets gecallt. Und er hatte aber immer noch 2x den Wert von 100 (auf der geringen samplesize, die ich von dem Spieler hatte, müsste der Wert auf 20 oder so sinken...)
      Da stimmt doch etwas nicht...
  • 8 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Die Anzahl der Hände die benötigt werden um Stats anzuzeigen kannst du beliebig nach OBEN hin verändern. Einstellungen -> Hud-Einstellungen -> Einstellungen -> Handanzahl Tischdurchschnitt, Handanzahl Spieler.

Unter 1 kannst du diesen Wert leider nicht bringen.

Dass du für diese Erkenntnis 1 BB zahlen musst stimmt, aber das hast du imo bei jedem Programm!

Das du die erste Hand "blind" spielen musst, wird dich sicher kein Vermögen kosten und ist eigentlich auch nicht wirklich tragisch!
      Folgendes Beispiel, du hast obigen Wert auf 1 und postest deinen BB, nach der "blinden" Runde tauchen dann die Stats für die Spieler auf. Was aber wenn das alles Spieler sind die du noch nicht in der Datenbank hast? Dann spielst du die nächsten paar Runden doch genauso "blind".

Die alten Stats werden, sofern du Anzahl der benötigten Hände auf 1 hast, doch nur für 1 Runde lang angezeigt, ne andere Möglichkeit gibts imo nicht.

Zu letzterem kann ich leider nichts sagen.

lg
    • pidi27
      pidi27
      Bronze
      Nja, ich habe es auf 10 eingestellt. Da ich mir sonst im Eifer des Gefechts Reads bilde, die natürlich nichts mit der Realität zu tun haben.
      10 ist ja schon niedrig...

Kann man das nicht umstellen, dass die stats verschwinden, wenn der Spieler den Tisch verlässt?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ne das geht soweit ich weiß nicht, habe grade mit der Funktion "Hud Spieler Details bei Aktion schließen" herumexperimentiert und das funktioniert zwar bei Aktionen aber leider ist vom Tisch aufstehen keine Aktion in diesem Sinne ...

Mir ist sogar zusätzlich aufgefallen, dass wenn ein Spieler einen Tisch verlässt, sich seine Werte noch ändern aber der Handcount nicht weitergezählt wird! Sehr komisch...

Hat 61 Vpip am Tisch, nach der Hand hat er immer noch 61, sitzt eine Runde aus, leaved dann den Tisch und VPIP springt auf 60...

Naja, mehr kann ich leider nicht helfen!

lg
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wenn noch fragen sind leg los =) mrk1988 hats gut formuliert allet!

Dank dafür!
    • pidi27
      pidi27
      Bronze
      "Hud Spieler Details bei Aktion schließen"

Kannst du die Funktion vllt bißchen genauer erläutern?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ja kann ich, bei aktivierter Option werden die Stats bei jeder Aktion die ein Gegenr auführt für einen kurzen Moment ausgeblendet.

Ich sehe nicht unbedingt einen Sinn dahinter.

Beispiel: Gegner bettet, Stats werden ganz kurz ausgeblendet und wieder eingeblendet.

Vielleicht hat die Option sonst noch einen Nutzen der mir bisher noch nicht aufgefallen ist!?
    • sitago
      sitago
      Bronze
      Die Stats können nicht vor der ersten Hand angezeigt werden, weil sie aus den Server-Logs gebildet werden - und die werden erst geschrieben, sobald eine Hand fertig gespielt ist.

Wenn sich ein neuer Spieler an den Platz eines alten Spielers setzt, dann werden dort zwar noch die Stats des vorigen Spielers angezeigt, aber der muss dafür auch am Ende der letzten Hand noch da gesessen haben. Eigentlich sollte es der neue Spieler also nicht geschafft haben, in die aktuelle Hand eingedealt zu sein. Da würde ich mich aber nicht für alle Server festlegen wollen...

Fold2Contibet-Wert, und auch viele andere Werte stimmen nicht. Gab dazu schon häufiger Fragen hier, und gibt auch irgendwo ein offizielles Dokument, welches beschreibt, welche Werte stimmen, und welche nicht. Einfach mal suchen.
    • galam
      galam
      Bronze
      Im unserem Elephantblog schaun, sollte da helfen ;)

Gruß Sebastian