Wechsel zu mysqlserver bei PO

• matze001
      matze001
      Bronze
      Hallo zusammen!! ich kriege beim versuch die database engine zu wechseln folgende fehlermeldung: Invalid authorization specification,message from server:"access denied for user 'root'@'localhost' hab nich wirklich ne ahnung was das problem ist bzw.wie ich mir helfen könnte. jemand von euch ne ahnung? mfg matze
  • 4 Antworten
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      läuft der server auf deinem pc oder irgendwo im internet? wenn er irgendwo im internet läuft, dann hast du bestimmt zugangsdaten für die mysql datenbank bekommen.. die musst du statt dem benutzer "root" angeben.. außerdem kann es noch sein, dass der Anbieter Verbindungen von außerhalb verbietet, deswegen kannst du dann keine verbindung eingehen wenn der server auf deinem rechner liegt, würde ich überprüfen, ob der root ein passwort bestitzt, das musst du dann eingeben
    • matze001
      matze001
      Bronze
      vielen dank für die hilfe!!! ich denke,dass es bei mir auf dem rechner läuft(da ich keine zugangsdaten erhalten habe) passwort hab ich auch eingegeben. was meinst du mit verbindung von ausserhalb?
    • Muuhmann
      Muuhmann
      Bronze
      ok, wie hast du das denn gemacht mit mysql? hast du dir den server runtergeladen und ist er am laufen?? für Benutzer "root" brauchst du übrigens kein Passwort! Falls nicht: Um unnötiges konfigurieren zu vermeiden empfehle ich dir auf http://www.apachefriends.de XAMPP runterzuladen, dann NUR den mysql server als service (vorrausgesetzt:Windows XP/NT), dazu bei Apache den haken im XAMPP Control Panel wegmachen und bei XAMPP lassen.
    • Nefatari
      Nefatari
      Bronze
      Du darfst kein Passwort setzen, da es sonst nicht läuft! Folgende Lösung könnte ich Dir anbieten: Öffne ein Command Fenster über start-ausführen-cmd. Wechsel in den MySQL Ordner. BSP: Installation von MySQL in "C:\Programme\MySQL", dann gib "cd C:\Programme\MySQL\MySQL Server 4.1\bin" ein und drücke enter. Gib den Befehl "mysql --user=root --password" ein und drücke enter. Du wirst nun nach Deinem Passwort gefragt, tippen es ein und drücken enter. (Wenn Du das Passwort nicht mehr weißt, mußt Du MySQL deinstallieren und es dann erneut installieren.) Tip den Befehl "SET PASSWORD = PASSWORD('');" ein und drücke enter. Starte PokerOffice, danach sollte es gehen. Hat bei mir geklappt.