zeigt keine stats an

• Jeckar
      Jeckar
      Bronze
      Hallo an alle.
      Habe da ein Problem
      und zwar habe ich gestern den elephant installiert und wollte ihn dann gleich auf full tilt austesten.
      Die Hande werden problemlos importiert jedoch sehe ich keine stats bei den spielern(habe eingestellt dass ich nach 10 händen schon stats bekomme)
      Kann mir bitte jemand weiterhelfen!!

Danke
  • 21 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Welche Version hast du denn installiert?

Probier doch mal bitte die v68 aus! Diese enthält eine fixes für Full Tilt Poker!

Zu finden im Elephant Blog

Halte dich bei der Installation / Deinstallation an die dort beschriebene Anleitung.

Für den Fall das du dem Englischen nicht mächtig bist, zitiere ich mich einmal selbst.

Original von mrk1988

1) Backup von deiner Datenbank machen! Navigiere im Elephant zu Datenbankmanagement --> "Datenbank sichern".
      Wähle einen Ordner für die exportierten Hände.

2) Deinstalliere die alte Elephant Version über Systemsteuerung -> Software
      (Standard Windows Deinstallationsroutine)

3) Downloade die Elephant Version v68 (LINK <-- Klick mich)

4) Installiere die neue Version

5) Wenn du die neue Version startest, solltest du dich zu deiner alten Datenbank verbinden können. Trage hierzu einfach deinen PostgreSQL Benutzernamen und dein Passwort ein und klicke dann auf das + (?) / Scope Symbol um deine alten Datenbank zu suchen. Wähle diese aus und verbinde dich zu dieser.

Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen :D
    • Jeckar
      Jeckar
      Bronze
      Danke für den hinweis!
      Werde ich gleich ausprobieren!!
    • toffi
      toffi
      Black
      und wenn das ganze nicht für full tilt gilt...?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von toffi
      und wenn das ganze nicht für full tilt gilt...?
      Was willst du damit sagen? OP spielt obv. auf Full Tilt.
    • toffi
      toffi
      Black
      jo ich spiel bei party und ich hab das gleiche prob soll ich auch die v 0.68 draufmachen?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Würde für Party ebenfalls die neueste Elephant Version empfehlen mit diesem Zusatz:

Original von 6Wishmaster6
      Die Fixes sind fertig. Da bei PartyPoker ja auch das 9max Problem entstanden ist, habe ich 2 Fixes für euch,... je nachdem ob ihr an den neuen 9max Tischen spielt oder nicht.

Ersetzt einfach die vorhanden partypoker.cfg Datei im Ordner:

C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant\portalDescriptions

Oder eurem alternativen Installationsverzeichniss mit dieser Datei:

PartyPoker normal (FL Spieler)
      PartyPoker 9max (NL Spieler)

Feedback welcome!

Achte darauf, die Backup Dateien wenn möglich nicht im selben Ordner zu belassen sonder wo anders hinzuschieben, bei dem Stars Hotfix gab es deswegen Probleme!

lg
    • EricF
      EricF
      Bronze
      ich sehe mittlerweile stats, aber die stats sind verschoben.

und das elephant-zeichen im ftp-fenster lässt sich nicht anklicken um Veränderungen zu machen.

ich sitze bei ftp immer unten, also auf dem gleichen platz.

Habe bisher keine Möglichkeit in der FTP-Software gefunden, dass ich quasi "frei" sitze.
      sitze immer auf diesem bevorzugten platz.

Was kann ich tun?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Die Einstellung ist bei mir bei:

Options => Table View => Misc (das ganz rechte) => "Auto center"

Bitte starte den Elpehant als admin. Bei der v68 am besten einmla das dekstop icon löschen, und dir aus dem ele installationsverzeichniss ein neues Dekstop icon anlegen. Das kannst du dann per Rechtsklick => "ausführen als admin" starten.

Nun sollte es auch möglich sein, auf dieses tool symbol am tisch zu klicken, dort kannst du wenn die stats mal nicht korrekt positioniert sind "eigene posisiton festlegen" auswählen und dann per klcik auf das symbol an deinem Platz das hud richitg konfigurieren.
    • pokerstars1976
      pokerstars1976
      Bronze
      ich hab das Problem auch FTP, bekomme einfach keine Stats angezeigt. Ich nutze die neuste Version des Elephant auf Windows XP und da gibt es doch keine "als Admin ausführen" Option.

Gruß
      ps1976
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Achtung: die neuste Version von ftp ist diese hier aus dem blog (und nur aus dem blog^^):

http://elephant.pokerstrategy.com/Pre-release_for_new_FTP_Update

Die benutzt du ja?
    • pokerstars1976
      pokerstars1976
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Achtung: die neuste Version von ftp ist diese hier aus dem blog (und nur aus dem blog^^):

Die benutzt du ja?
      ich gehe mal davon aus, dass du die neuste version vom elephant meinst, da du ftp geschrieben hast.

ich dachte man ist durch das prüfen auf updates auf dem neuesten stand? wenn dem nicht so ist, dann bin ich es wohl auch nicht. werde dann meine elephant version nochmal deinstallieren und die aus de mblog nutzen.

edit: sehe gerade, ist ja prerelease, die werden wohl noch nicht per autoupdate verteilt
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      So ists :)
    • pokerstars1976
      pokerstars1976
      Bronze
      so, neue version drauf, läuft gut. import gemacht, ohne probleme. im room seh ich jetzt auch das statistik fenster. da wo halt die chips bei ftp liegen (sorry für die doofe beschreibung), aber keine player stats?
    • pokerstars1976
      pokerstars1976
      Bronze
      so alles gut, et lääääuft :)
    • EricF
      EricF
      Bronze
      So ich habe nun geschaut, ich habe die richtige elephant version.

habe das Häckchen bei "auto center" weggemacht.

Aber weder werden die Stats richtig angezeigt noch kann ich das Tool Symbbol am Tisch anklicken :(

und als admin kann ich nicht ausführen.
      mein user ist einziger admin.

wenn ich als administrator ausführen will, dann werde ich nach einem Passwort gefragt, dass ich aber gar nicht gesetzt habe.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von EricF
      So ich habe nun geschaut, ich habe die richtige elephant version.

habe das Häckchen bei "auto center" weggemacht.

Aber weder werden die Stats richtig angezeigt noch kann ich das Tool Symbbol am Tisch anklicken :(

und als admin kann ich nicht ausführen.
      mein user ist einziger admin.

wenn ich als administrator ausführen will, dann werde ich nach einem Passwort gefragt, dass ich aber gar nicht gesetzt habe.
      Also hast du diesen version hier, korrekt?

Bitte lösch mal dein Desktop icon und lege dir ein neues an. Gehe dazu in den Elephant Installationordner und rechtsklick auf die elephant exe => kopieren, dann rechsklick auf deinen Desktop => Verknüfung einfügen.

Die neue Verknüpfung sollte sich dann mit Rechtsklick ausführen als Admin, starten lassen.

Das dein Acc eigentlich nen admin konto ist, spielt keine Rolle, man muss das wohl dennoch wie oben beschrieben auswählen beim starzt des Elephanten.

Funktionierts?
    • EricF
      EricF
      Bronze
      ja, ich habe diese version. wenn ich in den ordner gehe und auf eingeschaften der elephant.exe steht Dateiversion: 0.68.31.20

ich habe versucht mit einer verknüpfung und mit der exe-datei direkt das programm als administrator zu starten. jedesmal kommt, dass man ein pw eingeben muss, leere pw gelten nicht.

--> es funktioniert immernoch nicht :(
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Du hast Vista als Betriebsystem?

wie heisst dein benutzer-Konto ist es tatsähclich "admin" oder hast du ein Konto das denen namen trägt mit admin rechten?

Wenn du vista hast, stellt bitte mal die Benutzerkontensteuerung aus:

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-vista/126881-benutzerkontoschutz-uac-deaktivieren.html
    • EricF
      EricF
      Bronze
      nein hab win xp.

ich kann auswählen
      "aktueller Benutzer.."

oder

"Folgender Benutzer:"
      hier kann ich dann wählen zwischen EricF und Administrator.

wenn ich dann fortfahre (ohne ein PW einzugeben) kommt folgendes:

"Anmeldung nicht möglich:
      Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür:
      Leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet."
    • 1
    • 2