taugen Bildschirmfolien was gegen Glanz?

• 14 Antworten
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      würde mich auch interessieren, hab ein extrem spiegelndes Notebook.
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      bei dem anbieter hab ich auch mal eine für ne freundin ersteigert und draufgeklebt. funktionierte ohne probleme und das spiegeln war weg nur das bild an sich wurde etwas dunkler.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Ich weiss ja nicht ob sich da was an der Technik wesentlich gebessert hat aber die Dinger die es seit vielen Jahren zu kaufen gibt sind schrecklich. Sowas kleben sich Leute in der Buchhaltung auf ihre Monochrom-Analog-Bildschirme.

Bei TFT ist das ganze schon extrem gewagt, schliesslich variieren Lochmasken und viele andere relevante Komponenten. Kurzum, das Bild sieht scheisse aus aber dafuer spiegelt es nicht mehr. Gibts es auch kompiniert mit eingeschraenkten Betrachtungswinkel damit der Nachbar nicht auf den Bildschirm gucken kann.

Ich habe noch nie gesehen das bei sowas die Bildqualitaet, z.B. beim betrachten von Fotos, nicht dramatisch gelitten haette.

Gruss,
      CMB

p.s. Einige von den Dingern kriegt man nicht wieder ab, also vorher ueberlegen ob man auf sowas steht.
    • highjeeemel
      highjeeemel
      Silber
      in before GLANZ-destroyamentz LULZ^^
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      Die Folien zum selber kleben taugen nicht viel, das gößere Problem ist aber dass IMMER irgenein Staubkörnchen mit drunter bleibt, egal wieviel Mühe man sich beim verkleben gibt.

Es gibt Firmen die das gewerblich machen und das AUSGEBAUTE Display im Reinraum mit Folie bekleben, das ist dann erstklassige Qualität, kostet aber auch 3stellig.
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Selbst schuld, wenn man sich nen glänzendes Display kauft... vllt. vor dem Notebook kauf auf sowas achten. Der einzige Vorteil eines solchen Displays ist ja die tolle Bildqualität, die aber durch so eine Folie wieder egalisiert wird...
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      lol, Glanz
    • pumpkin105
      pumpkin105
      Bronze
      Ich hab mir so eine Folie geholt und hab seit drei Jahren zwei Hubbel auf meinem Display, weil ich zwei kleine Blasen übersehen hab. Wenn man aber nicht weiß wo die sind, sieht man sie nicht, jetzt gerade sehe ich sie auch nicht, fällt also kaum auf. Für meine 17 Zoll habe ich damals 40 Euro bezahlt, lohnt sich auf jeden Fall!
      Einen Link zum Shop kann ich euch nicht geben, denn entweder gibts den nicht mehr oder ich hab den Namen falsch in Erinnerung :f_grin:
    • Paty17
      Paty17
      Bronze
      Original von ButterflyEffect619
      Selbst schuld, wenn man sich nen glänzendes Display kauft... vllt. vor dem Notebook kauf auf sowas achten. Der einzige Vorteil eines solchen Displays ist ja die tolle Bildqualität, die aber durch so eine Folie wieder egalisiert wird...
      Sind halt einfach fast ausnahmslos alle günstigen Geräte mit Hochglanzbildfläche. Kann mir jetzt für deutlich mehr Geld ein tolles Businessgerät holen oder nen Thinkpad. Aber ganz ehrlich. Die Qualität die ich für ein Thinkpad bezahle brauch ich net und die Businessklasse is jetzt au net wirklich das was ich brauch.

@Topic: Bild wird n gutes Stück dunkler, Bildqualität leidet auch und wenn die Sonne draufscheint kann man eh nix erkennen. Weder glänzendes, noch überklebtes, noch mattes Display. Allerdings sieht man im Zug nicht jeden Baum der an der Seite vorbeirauscht im Display als Spiegelung.
    • archicat
      archicat
      Bronze
      erzähl das mal apple!
      Macbookpro 15,4" gibts nicht MEHR ohne scheiss glossy. Ebenfalls 90% der andere Notebooks...
      Ich fluch mit meinem imac JEDEN Tag.
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Original von archicat
      erzähl das mal apple!
      Macbookpro 15,4" gibts nicht MEHR ohne scheiss glossy. Ebenfalls 90% der andere Notebooks...
      Ich fluch mit meinem imac JEDEN Tag.
      Das hab ich auch nie verstanden, warum die beschissene Variante überall benutzt wird... aber anscheinend haben es die Leute gekauft und so sind viele nach und nach umgestiegen.
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      als ich den thread eröffnet hab ging ich noch davon aus, dass ich ein Glossy Display haben werd.

Aber hab mir jetzt den Dell Vostro bestellt. 13,3" mit nem ordentlichen Prozessor. Das Display ist matt und das lustige ist, dass man es für 20 Euro auf Glossy hätte ändern können. Jetzt hab ich ein verdammt günstiges Subnotebook mit guter Akkuleistung und mattem display.
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Ich hab auch mal gelesen, das es nicht gesund sein soll, da man sich immer komische Positionen zum Sitzen aussuchen muss, da man ja nicht immer gut sieht...
      Meiner Meinung nach verschwindet das auch irgenwann wieder.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von Pokerhondas
      lol, Glanz
      lol