Bundeswehr 1.10 - reichen meine "krankheiten"

• mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      Hab heute bescheid gekriegt, dass ich zum 01.10. einberufen werden kann. Hab hier schon einige Threads gelesen und einfach gehofft , dass sie mich vergessen haben. Leider war das nicth der Fall..

Letztes mal bei der Musterung hab ich mich schon probiert sehr schlecht hinzustellen und hab gesehn , dass der Arzt fast T5 eingetragen hatte, aufgrund meiner semi-vorgetäuschten Sehschwäche (hab mal geschielt, und konnte einiges deshlab nicht sehn) , war dann leider beim Kreiswehraugenarzt und konnte die 10meter großen Buchstaben erraten..

Nun zum Thema zurück:
      - Ich habe letzten Winter eine Verbrennung 2. Grades (2a,2b) erlitten. Man sieht noch die Verbrennung, jedoch stellt sie theoretisch keine Probleme für mich dar, könnte es jedoch eig anders formulieren...

- Ich könnte wohl von meinem Allergologen so ne Art Asthma Bescheinigung probieren zu erhalten , bzw dass ich sehr allergisch bin.

- Ich könnte nochmal zu nem Augenarzt gehen und dem was vorgaukeln, und dann halt beim Kreiswehramt dasselbe tun, da ich das letzte mal ja fast ausgemustert wurde...

Meint ihr das reicht oder soll ich mir so nen kostspieligen Anwalt oder so holen?
  • 79 Antworten
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Wenn du Asthma bescheinigung bekommste dürfte das glaub ich reichen..
    • pokerax
      pokerax
      Global
      geh zum bund wird ne lustige zeit...

um nicht offtopic zu sein im netz gibts ne dolle seite mti kostenlosen beratern die da auch weiterhelfen einfahc mal googlen :D

erster google link...
      http://www.frieden-schaffen.de/kdv.start/index.html

ende der suche
    • mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      Original von pokerax

um nicht offtopic zu sein im netz gibts ne dolle seite mti kostenlosen beratern die da auch weiterhelfen einfahc mal googlen :D
      kostenlos? kleiner tipp ?
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von pokerax

erster google link...
      http://www.frieden-schaffen.de/kdv.start/index.html

ende der suche

und was hat nen kdv antrag mit ausgemustert werden zu tun? :rolleyes:
    • larseda
      larseda
      Bronze
      durch asthma war ich schon t3
      wenn du zusaetzlich dazu noch fit bist und noch deine schlimme verbrennung zeigst ... sollte das reichen

btw informiere dich auch ueber aspthma
      waere schon komisch, wenn du deine beschwerden falsch beschreibst oder falsche medikamente aufzaehlst ;)

btw2
      hab damals keinen nachweis gehabt und nur alles erzaehlt ... bin nur t3 geworden, weil ich fit war sonst easy ausgemustet. und die meisten meiner beschwerden waren nicht augenscheinlich
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      trink einfach vorher genug alk un die sache hat sich erledigt, warum son theater? ^^
    • mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      Original von larseda
      durch asthma war ich schon t3
      wenn du zusaetzlich dazu noch fit bist und noch deine schlimme verbrennung zeigst ... sollte das reichen

btw informiere dich auch ueber aspthma
      waere schon komisch, wenn du deine beschwerden falsch beschreibst oder falsche medikamente aufzaehlst ;)

btw2
      hab damals keinen nachweis gehabt und nur alles erzaehlt ... bin nur t3 geworden, weil ich fit war sonst easy ausgemustet. und die meisten meiner beschwerden waren nicht augenscheinlich
      T3 bedeutet ich kann zum Zivi muss aber nicht?
      willste mir paar details zum asthma geben?
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      "Depressionen" von mir = untauglich
      Naja, muss halt 2011 nochmal hin
    • mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      Original von Kilania
      Hmm muss ich mich sicherlich gut vorbereiten , man muss ja zum psychologen?
      Haben die dich da sehr in die Mangel genommen?
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von mitzkracher
      Original von Kilania
      Hmm muss ich mich sicherlich gut vorbereiten , man muss ja zum psychologen?
      Haben die dich da sehr in die Mangel genommen?
      Habe mir das (ziemlich teure) Buch von Zickenrott durchgelesen, um mir einen Überblick zu verschaffen. Auch Zickenrott empfehlt es, einen Psychologen aufzusuchen(gibt auch telefonisch Coaching, nahm ich jedoch nie in Anspruch)

Jedoch war es mir dann doch zu viel, zu einem psychologen zu gehen und dem übere mehrere Sitzungen hinweg was vorzuspielen - geht einfach über meine Grenzen

Also ging ich einfach zur Musterung hin und antwortete auf Fragen wie: "Haben Sie schonmal an Selbstmord gedacht? " mit einem kalten "Ja, wer macht das schon nicht" geantwortet
      Das Gespräch dauerte keine 5 Minuten und war auch nicht unangenehmen, also wurde ich nicht in die Mangel genommen ;)

Ums wie Zickenrott zu sagen:
      IM Prinzip gehts auch dir seelisch nicht gut, sonst würdest du dir nicht so Gedanken über die Ausmusterung machen.

Man muss es bei der Musterung dann halt etwas übertriebener darstellen ;) (natürlich nicht zu übertrieben, ich habe es halt wirklich glaubhaft rübergebracht)

Der Psychologe meinte dann halt, dass ich 2011 nochmal zur Musterung muss, da es bis dorthin besser sein könnte und meine Ausbildung bis 2011 geht
      Einzige Fehler von mir: Als er mir sagte, dass ich so nicht zum Heer kann, musste ich fast breit über beide Ohren grinsen... Konnte mich jedoch beherschen, er hat glaub nichts bemerkt :f_biggrin:
    • mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      Also ging ich einfach zur Musterung hin und antwortete auf Fragen wie: "Haben Sie schonmal an Selbstmord gedacht? " mit einem kalten "Ja, wer macht das schon nicht" geantwortet
      Mir wurde die Frage garnicht gestellt ?!
      Ja hatte denk Text auf vorliegen, nur hat mich die Informationsfülle erschlagen
    • mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      // zweimal geschrieben
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Scheiss Drückeberger Opfer.
    • mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      Original von DrMindtrap
      Danke für deine Beteiligung am Gespräch. Ich "Opfer" bevorzuge es jedoch viel Geld in den 9 Monaten zu machen und mich dann selbständig zu machen anstatt 9 Monate Wehrdienst zu leisten
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Gern berate ich auch, aber das bekommt man mitunter meistens auch schnell mit. Provisorische KDV zwecks Aufschub halte ich übrigens auch nicht für so schlecht, aber frühestens Ende September.

Zu empfehlen u.a. ist noch:

BtM Konsum, Alkoholabusus
      Anstehende zahnmedizinische oder kieferorthpädische Eingriffe
      Allergien (Lebensmittel, Insekten...)

Aber Asthma easy schon reichen, Atemnot in Folge von Belastung, Hitze etc

Im Grunde eine ganz einfache Geschichte, meine Favoriten bleiben aber die psychischen Erkrankungen, gefolgt vom Musterungsvollrausch und angefressener Adipositas.

Ärzte kann man sich heutzutage schon mit ins Boot holen, manch mitfühlender Arzt hat schon gewünschte Krankheit bescheinigt.
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Original von DrMindtrap
      pflichtempfindendes dummes Opfer das freiwillig Zwangsarbeit leistet...
    • s3nad
      s3nad
      Bronze
      oh man.... is doch sowas von izi...

geh dahin und sag denen Du seist nen Homofürst.... nichts leichter als das... dazu dein asthma und die panische angst mit heteros unter die Dusche/o.ä. zu gehen weil du seeeehr schnell eine errektion bekommst wenn du nen schwanz siehst.... ship that shit...
    • Normahl089
      Normahl089
      Bronze
      Original von s3nad
      oh man.... is doch sowas von izi...

geh dahin und sag denen Du seist nen Homofürst.... nichts leichter als das... dazu dein asthma und die panische angst mit heteros unter die Dusche/o.ä. zu gehen weil du seeeehr schnell eine errektion bekommst wenn du nen schwanz siehst.... ship that shit...
      Funktioniert nichtmehr. Gibt mittlerweile schwule Kader beim Bund.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von mitzkracher
      Mir wurde die Frage garnicht gestellt ?!
      Ja hatte denk Text auf vorliegen, nur hat mich die Informationsfülle erschlagen
      Bin aus Österreich...
      Die Frage wird beim Computertest gestellt, jedoch fragte der Psychodoktor nochmal nach
      Dann kamen halt auch noch Fragen, wie, ob ich grundlos traurig bin und ob ich mich bei größeren Menschenmengen unwohl fühle..

Dann eben noch wegen Alkoholkunsum und so.. Hier habe ich allerdings normal geantwortet, bei Drogenmissbrauch u.Ä. dürfen die das ja extern weitergeben