USA Reise - Reisepass bald abgelaufen! HELP!

    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      Dabei seit: 14.06.2007 Beiträge: 1.950
      Folgendes:

      Also ich will mit freunden am 2ten september fuer 10 wochen in die usa fliegen. Heute wollten wir die fluege buchen, aber mein freund stellt grade fest dass sein reisepass ende september ausläuft und sein perso ist auch schon lang abgelaufen!
      Mit nem pass der während des aufenthalts abläuft darf man wohl kaum einreisen oder?
      Wielang wuerde es dauern bis er einen neuen bekommt? Und braucht man fuer das flugbuchen einen pass? Und falls ja könnte man den noch gueltigen pass verwenden zum buchen?
      Fragen ueber fragen. Ich könnt eure hilfe jez echt gut gebrauen....wir freuen uns schon sooo auf den trip.
      achja bevor es einer von euch merkt....ja der failfreund bin ich......FUCK
  • 20 Antworten
    • sonicstylz
      sonicstylz
      Global
      Dabei seit: 18.01.2009 Beiträge: 667
      express reisepass beantragen?
      der is bis dahin locker fertig
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      Dabei seit: 10.03.2007 Beiträge: 2.503
      Bürgeramt kriegst direkt nen reisepass ausgestellt kostet aber nen bissel!
    • deuspluto
      deuspluto
      Bronze
      Dabei seit: 08.01.2007 Beiträge: 423
      hol dir nen neuen perso und wenn der nich rechtzeitig da ist kannst du einen vorläufigen beantragen afaik
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      Dabei seit: 10.03.2007 Beiträge: 2.503
      Original von deuspluto
      hol dir nen neuen perso und wenn der nich rechtzeitig da ist kannst du einen vorläufigen beantragen afaik
      Perso wird wohl für ne Reise in die Staaten zu wenig sein :rolleyes:
    • sartarius
      sartarius
      Bronze
      Dabei seit: 06.04.2008 Beiträge: 785
      Schnell zum Einwohnermeldeamt oder wie sich das bei euch nennt. Neuen Ausweis und Pass beantragen dauert in der Regel bei Ausweis 2-3 Wochen, Pass nowmalerweise 4 bis 6 Wochen. Wenn du Glück hast, geht das auch schneller, meiner war in 2 Wochen da. Für den Pass brauchst du biometrische Passfotos, beim Perso reichen normale.

      Da das bei euch zeitlich eng wird, kannst du einen vorläufigen Reisepass beantragen, der ist in der Regel in 2 Tagen da.
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Dabei seit: 19.07.2005 Beiträge: 4.314
      einreise dürfte nicht das problem sein, da die am flughafen ja nichts über deine reisedauer wissen. zum flug buchen brauchst du auch nicht die nummer von deinem pass oder so, von daher kein problem.

      hab letztens nen reisepass machen lassen, hat 16 tage gedauert, allerdings gings bei mir sehr schnell. die sagen dir bis zu 4 wochen.

      allerdings gibts da auch ne expressoption. dauert nur eine woche, kostet allerdings mehr. müsste bei dir aber noch ausreichen von der zeit ;)
    • sonicstylz
      sonicstylz
      Global
      Dabei seit: 18.01.2009 Beiträge: 667
      Original von Knudsen
      einreise dürfte nicht das problem sein, da die am flughafen ja nichts über deine reisedauer wissen. zum flug buchen brauchst du auch nicht die nummer von deinem pass oder so, von daher kein problem.

      hab letztens nen reisepass machen lassen, hat 16 tage gedauert, allerdings gings bei mir sehr schnell. die sagen dir bis zu 4 wochen.

      allerdings gibts da auch ne expressoption. dauert nur eine woche, kostet allerdings mehr. müsste bei dir aber noch ausreichen von der zeit ;)
      muss man zur einreise in die usa nich schon sein rückreiseticket haben?!
      meine da mal was gehört zu haben
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      Dabei seit: 14.06.2007 Beiträge: 1.950
      wow jungs ihr seid sooooo ultrageil!

      ok aber koennte ich jetzt mit meinem pass den flug buchen falls man da die passnummerangeben muss? (falls der neue pass ne andere nummer hat und es dann probleme gibt)
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Dabei seit: 19.07.2005 Beiträge: 4.314
      Original von HiStatus
      wow jungs ihr seid sooooo ultrageil!

      ok aber koennte ich jetzt mit meinem pass den flug buchen falls man da die passnummerangeben muss? (falls der neue pass ne andere nummer hat und es dann probleme gibt)
      brauchte ich zumindest nicht. also kannst du buchen denk ich.
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Dabei seit: 27.11.2007 Beiträge: 1.549
      Ok wenigstens gibst Du es zu :D

      Kannst Dir nen vorläufigen Pass austellen lassen einfach aufs Einwohnermeldeamt bzw. Bürgerbüro und beantragen kostet ein paar Euro extra, sollte aber für nen Diamond kein Problem sein :D

      Flug buchen kannst Du meines Wissens nach auch ohne Perso...

      Gruß

      ZackiX
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      Dabei seit: 14.06.2007 Beiträge: 1.950
      und nur so am rande, ich hab im hinterkopf dass wenn man in die usa reisen will der pass ueber die reisedauer gültigkeit haben muss.....stimmt das oder spinn ich jetzt :D
      (koennte dieses mal ja echt einen meiner freunde betreffen kp)
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Dabei seit: 19.07.2005 Beiträge: 4.314
      Original von sonicstylz
      Original von Knudsen
      einreise dürfte nicht das problem sein, da die am flughafen ja nichts über deine reisedauer wissen. zum flug buchen brauchst du auch nicht die nummer von deinem pass oder so, von daher kein problem.

      hab letztens nen reisepass machen lassen, hat 16 tage gedauert, allerdings gings bei mir sehr schnell. die sagen dir bis zu 4 wochen.

      allerdings gibts da auch ne expressoption. dauert nur eine woche, kostet allerdings mehr. müsste bei dir aber noch ausreichen von der zeit ;)
      muss man zur einreise in die usa nich schon sein rückreiseticket haben?!
      meine da mal was gehört zu haben
      wäre mir neu, bin mir aber nicht sicher. aber welchen sinn sollte das haben? ich kann ja genausogut von usa weiter nach kanada/ mexiko, warum sollte ich also ein rückreiseticket haben müssen?
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      Dabei seit: 30.01.2006 Beiträge: 6.584
      Original von sonicstylz
      Original von Knudsen
      einreise dürfte nicht das problem sein, da die am flughafen ja nichts über deine reisedauer wissen. zum flug buchen brauchst du auch nicht die nummer von deinem pass oder so, von daher kein problem.

      hab letztens nen reisepass machen lassen, hat 16 tage gedauert, allerdings gings bei mir sehr schnell. die sagen dir bis zu 4 wochen.

      allerdings gibts da auch ne expressoption. dauert nur eine woche, kostet allerdings mehr. müsste bei dir aber noch ausreichen von der zeit ;)
      muss man zur einreise in die usa nich schon sein rückreiseticket haben?!
      meine da mal was gehört zu haben
      auf jeden fall. die lassen dich in deutschland auch gar nicht erst einchecken ohne rückflug.
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Dabei seit: 19.07.2005 Beiträge: 4.314
      Original von HiStatus
      und nur so am rande, ich hab im hinterkopf dass wenn man in die usa reisen will der pass ueber die reisedauer gültigkeit haben muss.....stimmt das oder spinn ich jetzt :D
      (koennte dieses mal ja echt einen meiner freunde betreffen kp)
      du brauchst zum einreisen esta (https://esta.cbp.dhs.gov/)

      da musst du angeben wie lang dein pass gültig ist, allerdings musst du keine angaben zu deiner reisedauer machen.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2006 Beiträge: 16.958
      ohne rückreiseticket geht nichts

      auszug aus den einreisebestimmungen:

      ein Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können und


      von der seite vom auswärtigen amt

      http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/UsaVereinigteStaaten/Sicherheitshinweise.html#t5
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      Dabei seit: 14.06.2007 Beiträge: 1.950
      ok also der express pass kostet 70 eoro und werd ihn morgen gleich beatragen!

      Hey Leute ihr habt mir echt geholfen hier, DANKE!
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Dabei seit: 10.05.2009 Beiträge: 3.281
      Bei solchen Threads muss ich immer den Kopf schütteln... da hätte doch ein Anruf beim Rathaus genügt und die hätten dir das schneller sagen können.
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      Dabei seit: 14.06.2007 Beiträge: 1.950
      versteh jez nicht so dein problem...um die uhrzeit ist im rathaus nur noch das reinigungsteam unterwegs und es ging hier im thread auch sehr schnell
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Dabei seit: 24.07.2006 Beiträge: 1.731
      Fliege am 14 Sept. nach Vegas und habe gestern einen Reisepass beantragt.
      Es dauert 3-4 wochen bis der fertig ist und kostet 59€.

      Es gibt die möglichkeit den Reisepass schneller zu bekommen, kostet aber auch mehr.! wieviel mehr hab ich nicht gefragt.

      Brauchst aber garnet erst mit einem normalen Passfoto zum Bürgeramt zu gehen.( so wie ich :evil: ). die wollen einen Biomethrisches Passfoto.

      Das gesicht gerade von vorne oder so..... .

      Viel spass in vegas...winnerwinner chickendinner.
    • 1
    • 2