check when hit, bet if you miss ?!

• MartinGus
      MartinGus
      Einsteiger
      Wie schauts nach dem Flop aus wenn ich aus vorderer Position spiele ?

Kann man diese Regel verallgemeinern oder ist das generell nur Mumpitz ?

auch nutzbar für FL ???

Derzeit mache ich es meist so das ich mit Draw Händen oder Top Pair good Kicker einfach nur checke.
      Es geht mir um die Situation wenn die Blinds noch nicht sonderlich hoch sind und ein Bet von 3-4 BB öfter gecallt wird.
      Ist das Risiko das durch die gratis Karte entsteht, es Wert das ich evtl. nach dem River ausbezahlt werde wenn ich meine Outs treffe ?

Dann noch was:
      Ihr habt Top Pair Top Kicker zB
      ATherz, es liegt 8 9 10 rainbow, wie spielt ihr vom BB aus ?

Wie spielt ihr kleine Pocket Pairs vom BB aus? Erhöht ihr Pre Flop wenn alle vorher nur callen und wie geht es weiter wenn ich am Flop die Trips nicht treffe und 2-3 Over Cards liegen ?
  • 13 Antworten
    • PPlay
      PPlay
      Bronze
      Original von MartinGus
      Wie schauts nach dem Flop aus wenn ich aus vorderer Position spiele ?

Kann man diese Regel verallgemeinern oder ist das generell nur Mumpitz ?

auch nutzbar für FL ???

Derzeit mache ich es meist so das ich mit Draw Händen oder Top Pair good Kicker einfach nur checke.
      Es geht mir um die Situation wenn die Blinds noch nicht sonderlich hoch sind und ein Bet von 3-4 BB öfter gecallt wird.
      Ist das Risiko das durch die gratis Karte entsteht, es Wert das ich evtl. nach dem River ausbezahlt werde wenn ich meine Outs treffe ?

Dann noch was:
      Ihr habt Top Pair Top Kicker zB
      ATherz, es liegt 8 9 10 rainbow, wie spielt ihr vom BB aus ?

Wie spielt ihr kleine Pocket Pairs vom BB aus? Erhöht ihr Pre Flop wenn alle vorher nur callen und wie geht es weiter wenn ich am Flop die Trips nicht treffe und 2-3 Over Cards liegen ?
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Ich kann jetzt nur für NL sprechen aber allgemein isses so (meiner Meinung nach):

Erstens kommt es erstmal stark auf die Preflopaction an..is er der Agressor und wir oop und floppen z.B. ein Set oder irgendwas anderes starkes (Combodraw o.ä.) bette ich so gut wie NIE raus..ausser das Board is so heftig drawing, dass man keinen Turn sehen wollen. Ansonsten check ich ihn sogut wie immer an, weil er zu xx% seine Conti machen wird (je nach Stats), die ich dann check-raisen kann, um so den Pot zu builden.

Sind wir oop und wir sind nicht allzustark und wollen wissen, wo wir stehen, donk ich auch gerne mal raus, um die Reaktion und damit die benötigte Info zu bekommen. Ausserdem bestimmen wir nun (meistens) den weiteren Verlauf der Hand.

Mh, hab ich was vergessen? Glaub schon aber reicht erstmal.
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      boah wärst du so leicht exploitable.

immer ballern
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      Original von cyber1337
      Ich kann jetzt nur für NL sprechen aber allgemein isses so (meiner Meinung nach):

Erstens kommt es erstmal stark auf die Preflopaction an..is er der Agressor und wir oop und floppen z.B. ein Set oder irgendwas anderes starkes (Combodraw o.ä.) bette ich so gut wie NIE raus..ausser das Board is so heftig drawing, dass man keinen Turn sehen wollen. Ansonsten check ich ihn sogut wie immer an, weil er zu xx% seine Conti machen wird (je nach Stats), die ich dann check-raisen kann, um so den Pot zu builden.

Sind wir oop und wir sind nicht allzustark und wollen wissen, wo wir stehen, donk ich auch gerne mal raus, um die Reaktion und damit die benötigte Info zu bekommen. Ausserdem bestimmen wir nun (meistens) den weiteren Verlauf der Hand.

Mh, hab ich was vergessen? Glaub schon aber reicht erstmal.
      NL ungleich FL
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von MartinGus
      wtf? was jetzt? FL, NL oder SNGs?^^
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Original von MartinGus
      Denken hilft:
      FL kann es nicht sein, da es dort keine 3-4BB großen Bets gibts
      und bei NL bleiben die Blinds immer gleich

somit muss er von SNGs (oder MTTs) reden
    • theholyotter
      theholyotter
      Bronze
      ist eh egal, da die Theorie sowieso völliger Mumpitz ist!
      und für FL wäre es die Fishline schlechthin!
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von BigAndy
      Original von NoSekiller
      Original von MartinGus
      Denken hilft:
      FL kann es nicht sein, da es dort keine 3-4BB großen Bets gibts
      und bei NL bleiben die Blinds immer gleich

somit muss er von SNGs (oder MTTs) reden
      Zeile drüber redet er aber noch von FL...naja dann hat er da wohl ein SNG-Beispiel benutzt^^ trotzdem verwirrender Thread.
    • blaukultur
      blaukultur
      Bronze
      Mit einem Check, der eigentlich dazu dient auf einem Flop, der für Dich gefährlich werden könnte einen zu großen Pott zu verhindern (du wärst dann zu sehr verpflichtet deinem Einsatz hinterherzurennen), hältst Du den Pott eben klein - und das willst Du nicht.

Wenn der Flop nicht gefährich ist macht das also keinen Sinn.

Das einzige was Dir auf einem ungefährlichen Flop in die Quere kommen kann ist ein Drilling oder Two-Pair. Ob Dein Gegner das, was der Flop diesbezüglich hergibt spielen würde, musst Du selbst einschätzen.

Wenn Du gegen Hyper-Agressive Freaks spielst, die jede Hand abgehen wie Schmitz Katze, kannst Du ruhig checken, die machen sich dann meistens schön selber kaputt., weil sie dann meinen ganz genau zu wissen, dass Du nicht getroffen hast.
    • blaukultur
      blaukultur
      Bronze
      wie können eigentlich Leute, die solche Kommentare abgeben hier Coaches sein?? Völlig unqualifiziert

Und ich habe wieder mal den "Fixed Limit"-Bereich erwischt. Hängt mich!
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von blaukultur
      wie können eigentlich Leute, die solche Kommentare abgeben hier Coaches sein?? Völlig unqualifiziert

Und ich habe wieder mal den "Fixed Limit"-Bereich erwischt. Hängt mich!
      naja er hat im FL Forum was von NL und SNG erzählt...da wird man ja mal nachfragen dürfen^^ aber aus deinem Edit schließe ich, du hast es selbst bemerkt...
    • blaukultur
      blaukultur
      Bronze
      ne, du redest hier über ein neues Mitglied in der dritten Person in seinem Thread - das ist asozial und unkompetent. Fragen wie "wtf??" sind das Sahnehäubchen.

Nach dem Motto "Was will denn der hier?"

Dieser Mist ist hier üblich und für Einsteiger sicher nicht besonders einladend. Klingt für mich arrogant und selbstherrlich. Bei mir gabs bei Anmeldung und ersten Fragen auch nur "Was will der denn?"- Kommentare.

Es ist schön, dass ihr hier mit ein Paar wenigen Leuten euch im Forum breit macht, aber vielleicht muss man auch nicht überall seinen ziemlich inhaltslosen Senf dazugeben.

Ich bin mal wieder für 6 Monate raus hier :)
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      je,hoffentlich kommste nich wieder