hilfe ich bin echt am ende [NL25 SH 20 stacks down]

• RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      hallo,

ich bin echt voll gefrustet gerade weil es auf dem ultra donklimit NL25 SH nicht läuft. ich kriege aufs maul, reihenweise.
      ich bin schon etwas länger dabei wie ihr sehen könnt. wieso ich NL25 SH nur spiele ist ne andere geschichte, bitte einfach meine stats bewerten oder tips geben ohne die vorgeschichte zu kennen, ist vielleicht garnet so schlecht;)

bitte keine tips wie pause machen oder mehr theorie machen, das ist mir schon alles bekannt:)

kurze geschichte: ich spiele seit genau 1. august bei fulltilt. anfangs dicke verloren aber das auf beats geschoben.
      dann habe ich das ganze ganz gut wieder reingeholt weil die gegner echt schlecht sind und ich meinen gewinn da halt als normal empfunden habe. die letzten tage dann wieder so krass verloren dass es nimmer schön ist.
      es ist egal was ich mache, turn und river pairen das board, machen den flush oder die straight für den gegner.
      so bilde ich mir das zumindest ein...man neigt ja oft dazu das bisserl subjektiv zu sehen.

hier ein paar bildchen:

und hier ein graph der "winnings"

und jetzt noch meine stats, bitte sagt was dazu. ja ich weiß samplesize ist gering. alelrdings würde mich interessieren ob sich da jetzt schon fehler eingeschlichen haben.

und die letzte frage: ist der swing nicht schon zu krass...sprich: bin ich zu schlecht für dieses limit?
      ich habe irgendwie sorge dass ich das nimmer reinhole so schnell weil es schon 20 stacks sind und ich auch irgendwann mal ins plus will. ja leaks habe ich aber es muss doch eigentlich trotzdem reichen...
      scheiße bin ich grade enttäuscht. ich gebe mir echt mühe und sitze aufmerksam da aber es fruchtet null.
      auf scared money sitze ich nicht, ich habe noch über 500$ BR + noch bisserl reserve

bitte sagt vor allem was zu den stats.

danke sehr
  • 37 Antworten
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      dein wts ist viel zu klein
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von Insaniac
      dein wts ist viel zu klein
      ok danke.

wie sinnvoll ändern? sonst noch was aufgefallen?
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Ich würds einfach mal mit Standart TAG Style versuchen. > 8% 3bet sind ja wahnsinn für das Limit imo.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von Witz84
      Ich würds einfach mal mit Standart TAG Style versuchen. > 8% 3bet sind ja wahnsinn für das Limit imo.
      gut das habe ich mir auch schon gedacht.

habe aber die erfahrung gemacht, dass die gegner eigentlich sehr viel folden auf 3 bets. vielleicht ist das aber ein großes leak?

ok ich werde mal andere meinungen abwarten

dank auch an dich
    • zZin
      zZin
      Bronze
      verlierst du das geld beim showdown oder dadurch, dass du halt foldest?
      dein wtsd ist wie gesagt schon niedrig.
      auch dein af ist im gegensatz zu meinem auf dem limit hoch. ich habe zb nur einen zwischen 2,6-2,8.
      barrelst du öfters 2 mal und gibst dann auf?

naja bin nicht so der stats experte... nur ein paar gedanken :)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von zZin
      verlierst du das geld beim showdown oder dadurch, dass du halt foldest?
      dein wtsd ist wie gesagt schon niedrig.
      auch dein af ist im gegensatz zu meinem auf dem limit hoch. ich habe zb nur einen zwischen 2,6-2,8.
      barrelst du öfters 2 mal und gibst dann auf?

naja bin nicht so der stats experte... nur ein paar gedanken :)
      showdown winnings sind die letzten 10k hände ca gleich geblieben, nonSD winnigs dagegen dicke ins minus abgerutscht.
      aber den verlust sollte man nicht nur auf die wachsenden nonSD verluste schieben, auch die nicht wachsenden SDwinnings sind ein grund.

aber ja, du hast recht: vielleicht gebe ich zu schnell meine hände auf.
      vielleicht kann das ja wer aus den stats rauslesen in welchen situationen ich das mache.
    • zZin
      zZin
      Bronze
      ich dachte eher, dass du zuviel geld in hände investiert und diese dann aufgibst. also nicht allgemein deine hände zu schnell foldest sondern erst nachdem du schon einiges an geld investiert hast.
      vielleicht öfters mal auf potcontroll gehen?

btw: wieviele tische spielst du denn? bei so einer phase hilft bei mir meist eine reduktion der tischanzahl um auch wirklich jede hand komplett mit zubekommen.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von zZin
      ich dachte eher, dass du zuviel geld in hände investiert und diese dann aufgibst. also nicht allgemein deine hände zu schnell foldest sondern erst nachdem du schon einiges an geld investiert hast.
      vielleicht öfters mal auf potcontroll gehen?

btw: wieviele tische spielst du denn? bei so einer phase hilft bei mir meist eine reduktion der tischanzahl um auch wirklich jede hand komplett mit zubekommen.
      hehe auf die tischanzahl-frage habe ich gewartet;)
      sind 6 tische atm und sehr selten mal 7 tische.

ich mache manchmal dumme calls preflop IP weil ich mir denke "hast ja postion auf den typen" dabei habe ich mich schon erwischt und das stelle ich aber grade ab:)
      ja potcontrol betreibe ich zu wenig, hast recht. öfters mal checken anstatt immer dicke zu ballern.

auch dir vielen dank!
    • zZin
      zZin
      Bronze
      ja die kommt immer ;)
      nl25sh hab ich auch immer 6 tische gezockt. das sollte gehen. wenns jetzt 10+ gewesen wären aber so liegts wahrscheinlich nicht daran :)
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      20k ist halt auch keine samplesize....

ats könnte etwas höher sein..

contibet flop ist imho etwas zu hoch...

sowie fold to 3bet..

im grunde sind die stats jedoch solide, w$wsf mit 43% find ich gut...

naja nl25sh auf ftp ist aber auch ein scheiß ;)
    • cdset
      cdset
      Bronze
      dein vpip ist zu hoch für das limit wenn du den gegen 19-18 bringst und dein pfr so auf 16-18 bringst bekommst du weniger spots wo du auf einer der strassen folden musst dein wts steigt und deine showdown winings steigen.

dein ats kann auch weniger werden da auf diesem limit noch zuviel einfach gecallt wird

ich hate das selbe problem mit deinen stats 15.5 stacks down jetzt gehts wieder hoch
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ok also danke für eure zahlreiche hilfe;)

vielleicht will noch wer was sagen? wäre cool :D

habe grade wieder ne session gespielt und dabei endlich mal wieder gewonnen. diesmal haben sich die suckouts die waage gehalten denke ich
      +73$ grade...endlich mal wieder!
      fehlen ja nurnoch 420$ mehr damit ich BE bin^^
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Hallte 3x mal so einen down. (15 bis 20 Stack jeweils).

-Analysiere Hände
      -mach dir während der hand gedanken wie du weiterspielt und was passieren kann
      -!!!berücksichtige den Gegner!!!
      -Moves nur gegen TAGs die folden können und du die range abschätzen kannst. zB hi card spieler auf low boards moven, rausfinden was für den Gegner stärke bedeutet usw. Ist mir besonders beim HU aufgefallen ala "WTF der muss doch folden auf die Line", aber dann sieht man die Line von ihm und bei ihm isses nicht so eine starke hand oder er spielt halt starke hände total schwach....ich ufere aus...und mach deshalb schlusss....

Ich hoffe die Gedanken helfen....
    • you3betIcap
      you3betIcap
      Bronze
      Ich bin echt froh deinen Thread gefunden zu haben, ich dachte ich wär der Einzige der auf Nl25 aufs Maul bekomm.
      Aufgestiegen auf NL50, lief nicht, wieder zurück auf NL25 und es geht genauso weiter....
      irgendwie bauts mich auf das es dir auch so geht... sry ;)
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      hab nur den ersten post gelesen

- WTS zu niedrig eher so ~25%
      - wenn du 32% ATS und 83%Cbet flop hast, musste ja extrem gute NSDW haben......NOT

- spiel ma nich so aggro, 8% 3bet auf NL25, da 4bette ich ja jeden crap in dich rein junge ;)

Heb dir das für NL100 auf oder so...

gl
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von busfahrer09
      hab nur den ersten post gelesen

- WTS zu niedrig eher so ~25%

Jo, bin ich auch besser mit gefahren!

- wenn du 32% ATS und 83%Cbet flop hast, musste ja extrem gute NSDW haben......NOT

Hab immer so 35% - 40% ATS auf den mikros, bei ca 50% success. NSDW bin ich even. und CBet mache ich zwischen 60 undd 75%. Wobei ich allerding nen PFR von 18 habe.

- spiel ma nich so aggro, 8% 3bet auf NL25, da 4bette ich ja jeden crap in dich rein junge ;)

Zwischen 4 und 7% reicht völlig auf den mikros. Die haben oft nitty schiss auf den limits, so dass du dich oft nur gegen besseren isolierst. Wenn dir wirklich schiss haben, 3bette halt SCs usw, keine hicards....

gl
      So mein Bus kommt...Ich muss weg!
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Limit. Bin dann wieder runter auf NL10 habe HM ausgemacht und hab mir dort meine Buyins für NL25 geholt und will auch NL25 noch ohne Stats zu Ende schlagen. Habe nur noch 3-4 Tische gespielt, ziemlich viele Notitzen gemacht und mir etwas intensiver Gedanken über verschiedene Lines gemacht. Mich hat das enorm weiter gebracht, lustigerweise glaube ich auch, dass es mir helfen wird wenn ich wieder mit Stats spiele dieser besser einzuordnen. Insgesamt bin ich also wirklich gut mit dieser Idee gefahren. Alles zusammen genommen hat es sich für mich sehr gut rentiert. Schau einfach mal, vielleicht ist das ja auch was für Dich.

Viel Erfolg
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ok gut, danke leute!

das alles leuchtet ein und ich werde es heute mal umsetzen.

jetzt erstmal meine vom erpokerten geld gekauften sachen testen: G5 maus, alfredo ofen und nen pc spiel:D

natürlich dürfen auch noch mehr leute was sagen wenn sie wollen;)
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      dein AF ist einfach zu hoch.
      ich denke das ist einer der hauptgründe.
      die regs sind preflop so tight. ( viele 17 15 nits ) das da gegen kleine ranges spielst und oft einfach nur reindonatest besonders in 3bet pots wo du mit deinen 8% dich einfach zusehr isolierst gegen zu starke ranges.
      man muss gegen die nits auch mal n nutflushdraw folden oder mal n checkbehind machen als immer zu semibluffen wenn man eh keine foldeq hat.
      gegen die fishe ist ein zu hoher AF auch oft semi optimal klar gibt viele callingstations gegen die man sehr light vbetten kann.das ist eben der punkt. Vbetten ja aber nicht einfach immer barreln.
      und vs die maniac die auf nl25 echt zahlreich vertreten sind ist es eh meistens besser sie donaten zulassen. wie oft bekommt man auf AKK denn noch value wenn man selber gegen den 50vpip fish ballert. einfach mal n schnellen cb am flop und zack wird mit QTo reingedonated. das sind jetzt natürlich nur bsp.

im poker gehts einfach darum die gegner zu exploiten und aufzupassen gegen welche ranges man spielt und wie man sein value maximiert mit starken hands und in wawb spots so billig wie möglich zum sd kommt und das klappt halt nich so gut mit bet bet bet.
      den style wie du ihn spielst mit mehr wts und weniger fold to3b würde auf nl100/200 deutlich besser klappen als auf nl25 weil du dort gegen andere gegner spielst .
    • 1
    • 2