Stars vs- FT

• Johannimus
      Johannimus
      Bronze
      Hi alle zusammen,

Ich plane einen Wechsel von Titan zu Pokerstars oder FT. Derzeit grinde ich auf den 5$ und 10$ SnGs, leide aber unter dem niedrigen Traffic.

Welche Plattform würdet ihr empfehlen, bei einer Start-BR von 100$?
      Wichtig sind mir Rake und Rakeback sowie Traffic auf den FR-Tischen.

Danke für die Antworten
  • 15 Antworten
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      wenn dir rakeback wichtig ist ud du 10$ sngs spielst, würde ich dir ft empfehlen, da bekomst du 27% rakebacküber ps.com
    • keevo
      keevo
      Black
      Original von Johannimus
      Hi alle zusammen,

Ich plane einen Wechsel von Titan zu Pokerstars oder FT. Derzeit grinde ich auf den 5$ und 10$ SnGs, leide aber unter dem niedrigen Traffic.

Welche Plattform würdet ihr empfehlen, bei einer Start-BR von 100$?
      Wichtig sind mir Rake und Rakeback sowie Traffic auf den FR-Tischen.

Danke für die Antworten
      does not compute

willst du mit den $100 dann kleinere limits grinden, oder warum erwähnst du das überhaupt?

ansonsten ist es relativ egal, beide seiten nehmen sich da nicht viel, außer dass du auf FTP halt konstantes rakeback hast, den du auf stars auf den untersten limits nicht unbedingt hast, außer wenn du nen größeres volumen spielst.
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Also auf den Stakes wenn du nicht übermäßig viel spielst kommt man auf Stars glaub ich nicht 27% RB.
    • Johannimus
      Johannimus
      Bronze
      Ich wollte mich erstmal wieder durch die Micros grinden, daher die 100$ Start-BR.

Erstmal zocke ich auch auf Titan weiter, weil ich keinen Bock habe die BR zu transferieren. Und wenn ich auf der neuen Plattform genug habe für 10$+ cashe ich auf Titan aus. Halt ne kleine Challenge :)

Wie hoch ist denn der Rake zwischen 1$ und 10$ auf den beiden Plattformen?
      Wo ist die Struktur zum aufsteigen besser?

Das mit dem sicheren, wöchentlichen Rakeback auf FT ist natürlich ne coole Sache. Wie sieht denn das System auf Pokerstars aus?

Vielen Dank für die Antworten :)
      Johann
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Ich sehe das hier wie keevo, vom traffic her dürftest du auf beiden kein Problem haben (auf Stars gibt es aber keine 10er Turbos) und RB ist auf FT denke ich leicht besser (dafür ist auf Stars aber teilweise weniger Rake).

Aber das mit den 100$ und den 10$ SNGs verstehe ich auch nicht.
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      auf stars haste nur viel RB wenn du auch seeeeehr viel spielst. Aber in deinen Regionen ist FT deutlich besser als stars was RB angeht.

Mir gefällt allerdings stars besser von der software.
      Ich rate dir auch von ner challenge ab. Nimm die ganzen moneys und grinde dein homelimit auf FT. Is doch Zeitverschwendung sonst.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Ihr wisst aber schon, dass weniger Rake > mehr Rake + mehr Rakeback? Rechnet doch mal aus, wieviel RB der Rake ausmacht, den ihr auf den 16ern im Vergleich zu FT, party whatever gar nicht erst bezahlt.
    • antiflag234
      antiflag234
      Bronze
      also stars wird erst richtig lukrative wenn du Platinum auf stars machst...
      des wären 7500 FPPs im Monat des sind 750x27er; 500x38er; oder 300x60er S&Gs
      was auf dich ja wohl im mom eher net zutrifft also dann FT und die 27% rakeback über PS.de machen!!!
      SeRS
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Also ich weiß nicht, aber wenn du 7500 VPP im Monat machst kommst du mit dem 650$ Cashbonus auf 16,3% Rakeback.

Ich denke wirklich interessant wird Stars erst wenn du SN/SNE machen kannst.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Ich habs zwar auch in Klammern geschrieben, aber hazzelde hat schon recht, ihr müsst bei dem Vergleich schon fair sein und den niedrigeren Rake von Stars mit verrechnen, sonst kommt da nichts brauchbares bei raus.
    • minath
      minath
      Bronze
      Der SNG Rake ist auf FT nur bei den 1 + 0,25$ SNGs höher als bei Stars (1 + 0,2$)
      Zu den 2 + 0,25$ SNGs auf FT gibts auf Stars keine Alternative und auf den höheren Stakes zahlt man meist den selben Rake. Die 16er gibts tatsächlich nur auf Stars, aber wenn man nich wirklich massgrindet, ist man meiner Meinung nach dank Iron Man + Rakeback auf FT trotzdem besser dran.

Für die Micros sind also beide Seiten eher ungeeignet, obwohl auf Stars zumindest die 1 + 0,1$ Turbo-DONs bzw 45/90 Spieler MTTs gut spielbar sind.
    • Johannimus
      Johannimus
      Bronze
      Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich wohl bei FT registrieren und erstmal auf den 2,25$ Tischen grinden. Da sollte ja locker ein ROI von 10+x drinnen sein. Und für Microtische geht der Rake auf jeden Falll klar - bei Titan sind es 20% und trotzdem locker zu schlagen.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von minath
      Die 16er gibts tatsächlich nur auf Stars, aber wenn man nich wirklich massgrindet, ist man meiner Meinung nach dank Iron Man + Rakeback auf FT trotzdem besser dran.
      Und warum denkst du das? Ganz ohne FPP würde allein der Rakeunterschied einem 26,67% RB auf FT entsprechen.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Das stimmt, nur gerade aus diesem Grund wird dein ROI auf den 16er nie so hoch sein wie bei FTP auf den 12ern ;)

€:Für Massgrinder die das limit gut beaten sind die 16er natürlich besser, alleine da man mehr als 16Tische spielen kann.
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Wenn die 16er so oft wie die 12er auf FTP wären, würde eine Diskussion hinfällig werden.
      Leider sind die jedoch tougher als die 27er (habe zwar keine sehr große Samplesize dort erspielt, aber das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht).
      Ich würde einfach jeden Tag die 200FPP auf FTP ergrinden und den Rest auf Stars spielen, wenn es am Monatsende noch für Platium reicht. Ansonsten halt einfach auf FTP nur grinden.
      Finde jedoch das Stars viel leichter zu Multitablen ist. Auf Stars schaffe ich 24 Tische ohne auszutimen. Bei FTP passiert mir des schon bei 9-12 das ich mal austime und des dann nicht rechtzeitig schnalle.
      Desweiteren hat Stars ein viel besseren Support und eine SOftware die vielseltener freezt ;) .

Man sollte also schon ALLES betrachten nicht nur das RB.