Warum wurde dieser Thread entfernt?

• Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Die Rede ist von diesem Thread hier:

Thread entfernt: MTT-Coachingseiten außer ps.de

Hier fragte jemand nach alternativen Content zu MTTs, was der Auffassung vom Moderator nicht erlaubt war. Der Antworten hätte mich und viele andere sicher auch interessiert. Was ist der Unterschied zwischen dieser Anfrage und den vielen Threads über Coaching- und Videoseiten für Cashgames? Es gibt zig Threads zu Cardrunners, Leggo Stoxx und wie sie nicht alle heissen.
      Viele Leute die Turniere spielen sind in einer dummen Situation da sie bei gleichem Spielvolumen viel weniger Rake generieren oder nicht getrackt sind. Auf diese weise wird es schwer an Content zu kommen.
      Ein paar Einblicke abseits von Ps.de würden sicher als Ergänzung nicht schaden, zumal die verschiedenen Seiten aufgrund der verschiedenen Geschäftsmodelle nicht miteinander in Konkurenz stehen. Wenn ihr eine strikte Linie habt was andere Coaching- und Videoseiten angeht würde ich die Löschung ja verstehen, dem ist aber offensichtlich nicht so.
  • 7 Antworten
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Solange es nur um Videoseiten ala stoxx, leggo, cardrunners, deucescracked geht, ist es PS.de egal. So bald aber irgendwann ein Affiliate erwähnt wird (der direkte Konkurenz darstellt), schliesst/löscht der Admin auf Weisung von PS.de den Thread sofort. Das zumindest ist der letzte Stand der Dinge, an den ich mich erinnern kann.
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Kein offizielles Statement?
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo Nemanja1977,
      wie Nani74 schon richtig vermutet hat, wurde in dem Thread zuletzt über andere Affiliates diskutiert. Mit diesen stehen wir in direkter Konkurrenz und deshalb wurde der Thread von einem Moderator gelöscht.

Diskussionen über Videoseiten wie stoxx, leggo, cardrunners oder deucescracked werden im Gegensatz geduldet. Du wirst im Forum entsprechende Diskussionsthreads finden.

Viele Grüße,
      garten309
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      aehm aber alle video seiten (dc, cr, stox) haben mittlerweile auch affiliate geschichten am laufen (meistens 500$ mgr fuer free membership)... wo ist da jetzt der unterschied?
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von suitedeule
      aehm aber alle video seiten (dc, cr, stox) haben mittlerweile auch affiliate geschichten am laufen (meistens 500$ mgr fuer free membership)... wo ist da jetzt der unterschied?
      DIe Videoseiten sind ja nur nebenbei noch Affiliates, um eine Möglichkeit zu bieten, kostenlos Zugang zu den Videos zu erhalten. Dadurch sind sie wohl keine allzu große Konkurrenz. Der Hauptzweck der Seite sind die Videos und dadurch stellen diese Seiten einen großen Mehrwert für die User von Pokerstrategy dar. Deshalb werden sie halt geduldet.

Bei normalen Affliateseiten ist ja das Affiliating der Hauptzweck der Seite. Damit sind sie eine direkte Konkurrenz und einen großen Mehrwert gibt es aus Sicht von PS.de nicht.
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      So wie ich mich erinnere wurden keine speziellen Seiten in dem Thread genannt, mag sein das ich mich irre. Wäre halt interessant gewesen als Anfänger Tipps zu hören von erfahreneren MTT-Leuten was für Video- und Coachingseiten sie benutzen, sei es PXF, Pokerpwnage und was weiss ich noch alles. Wenn die Diskussion über solche Seiten hier verboten ist dann ist es mir nicht verständlich warum man über Cardrunners und co. diskutieren darf. Der einzige Unterschied ist eine höhere Gewichtung des Contents für Cash...
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hallo Nemanja1977,

im entsprechenden Thread wurde Konkurrenz noch direkt benannt.
      Am besten benutzt du einmal die Suchfunktion.
      Es gibt Diskussionen über Lernmaterial, von anderen Anbietern bei uns im Forum, die noch im Rahmen der Forenregeln stattfinden.