SSS Bluff Unklarheiten

• TheVaran
      TheVaran
      Bronze
      Hi Leute ich hab da mal eine Frage zum Bluff
      Wenn ich vor Flop graist hab und nix getroffen
      heißt es doch laut Strategie: gibt es nur einen Gegner und hat er noch nicht geraist dann 2/3 d. Potts als Bluff

Soll ich also nur bluffen wenn ich hinter ihm sitze oder auch wenn ich vor ihm sitze?

Dann wär da noch was...

Wenn ich für den Bluff (also die 2/3) schon mehr als die Hälfte meines Stacks brauche soll ich dann auch gleich beim Bluff all in gehn?

auf eure Antworten freu ich mich

Danke The Varan
  • 11 Antworten
    • gigamasterhammer
      gigamasterhammer
      Bronze
      Original von TheVaran
      Soll ich also nur bluffen wenn ich hinter ihm sitze oder auch wenn ich vor ihm sitze?
      Beides. Du bettest, wenn du zuerst am Flop dran bist. Wenn dein Gegner zu dir hincheckt oder nur eine Minbet von 2bb vor dir macht, bettest du auch.

Original von TheVaran
      Wenn ich für den Bluff (also die 2/3) schon mehr als die Hälfte meines Stacks brauche soll ich dann auch gleich beim Bluff all in gehn?
      Ja. Musst du für deine Contibet mehr als die Hälfte deines Reststacks einsetzen, gehst du direkt all-in.
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Das ist kein Bluff, sondern ein Continuation Bet und gegen einen Gegner machst du die immer, wenn du Pre-Flop-Agressor warst...
      Und ja, du sollst auch direkt All-In gehen, wenn du mehr als die hälfte deines Stacks für die C-Bet setzen müsstest...

Les dir einfach wieder den Artikel dazu durch, da wird doch alles genau erklärt.
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      Original von TheVaran
      Hi Leute ich hab da mal eine Frage zum Bluff
      Wenn ich vor Flop graist hab und nix getroffen
      heißt es doch laut Strategie: gibt es nur einen Gegner und hat er noch nicht geraist dann 2/3 d. Potts als Bluff

Dann wär da noch was...

auf eure Antworten freu ich mich

Danke The Varan

es ist eher ein semibluff, da wir mit Ahi ab und zu auch noch gewinnen ..

im hu (1gegen1) setzt du immer eine contibet .. wenn die cbet > 1/2*reststack ist, gehst du gleich all in .. bei semibluffs und monstern .. da solltest nicht variieren, sonst wirst du lesbar ..
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von pokahface
      es ist eher ein semibluff, da wir mit Ahi ab und zu auch noch gewinnen ..
      ?(

Bluff ist es immer nur dann, wenn man mit der schlechteren Hand Geld investiert, um so den Pot ohne Showdown gewinnen zu können.

Ein Semibluff ist dieselbe Geschichte mit einer Hand, die eventuell auf späteren Strassen (Turn oder River) doch noch so verbessert werden kann, dass sie beim Showdown gewinnt (klassischerweise draws, wie OESD oder flushdraws).

Eine C-Bet mit A hoch ist also weder ein Bluff, erst recht kein Semibluff und auch keine Vlauebet, sondern einfach eine C-Bet :D

[X] Klugscheißermodus wieder aus ;)
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      wenn wir mit 77 auf nem Qhi board all in gehen, interpretierst du das jetzt alls bluff ?

du sagst ja selber, dass ein semibluff ne bet ist, mit der wir auf späteren streets noch gewinnen können .. wenn wir jetzt mit AK auf 266 board all in gehen, können wir mit nem hit wahrscheinlich die hand noch gewinnen oder es reicht auch ab und zu Ahi ..
    • TheVaran
      TheVaran
      Bronze
      Ja da is eh schon meine nächste Frage..
      genau wie pokaface schrieb

was wenn ich Pocketpair hab am flop liegt ne höhere Karte..

Ich bin als erster dran und hab nur einen gegner setzt ich dann?
      da mein gegner ja Preflop gecallt hat ist es doch sehr wahrscheinlich dass er eine Highcard hat.. zb:
      ich hab 99
      Flop: QK2
      sollte ich setzen bzw all in gehn wenn ich nur noch sehr kleinen Stack hab?
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      Original von TheVaran
      Ja da is eh schon meine nächste Frage..
      genau wie pokaface schrieb

was wenn ich Pocketpair hab am flop liegt ne höhere Karte..

Ich bin als erster dran und hab nur einen gegner setzt ich dann?
      da mein gegner ja Preflop gecallt hat ist es doch sehr wahrscheinlich dass er eine Highcard hat.. zb:
      ich hab 99
      Flop: QK2
      sollte ich setzen bzw all in gehn wenn ich nur noch sehr kleinen Stack hab?

auf jeden fall beten .. wenn du AK auf dem board hast, checkst du ja auch nicht zu ihm .. du wirst lesbar, sobald du im hu mal contibets auf bestimmten boards auslässt ..
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Ja, du setzt dann, weil er muss hier auch erstmal K oder Q haben. Viele gehen gerade auf den kleinen Limits auch mit sowas wie A7 mit. Oder stell dir vor er hat sowas wie QJ und trifft damit die Dame - aber wenn du raist kann er auch denken, dass du den König hast. Er kann auch selber sowas wie 88 oder TT haben und nun Angst vor KQ bekommen.

Sicher kanns mal passieren, dass du damit in ein twopair reinrennst, aber das ist dann so selten der Fall, dass es sich mit den Pots, die du durch die Conti bekommst, locker rechnet. Und noch was: first in checken ist meist ein Zeichen von Schwäche, slowplay ist eher selten. Ergo wenn jemand vor dir checkt, immer raisen. Es sei denn du spielst gegen eine calling station und hast wirklich nichts.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      guck dir das video von igolpokr an, da wird alles super erklärt ;)
    • TheVaran
      TheVaran
      Bronze
      Danke Leute
      habt mir echt weitergeholfen=)
    • SUPo003
      SUPo003
      Silber
      mal ne frage neben bei. checkt jemand zum preflop aggressor ist es schwäche bettet man aber in den preflop aggressor ist es eine donkbet??????

MfG
      immer ein gutes blatt

SUPo003