i glaub langsam, dass stars willkürlich hände gewinnen lässt!

• chris400
      chris400
      Bronze
      was mir in den letzten paar tagen passiert ist glaubt keiner, wenn er es nicht gesehen hat! ich glaub dass ich die 1$ DON's recht gut spiele, aber ich kann mich an keine hand erinnern, mit der ich in den letzten tagen auch nur einmal den showdown gewonnen hab, wo ich preflop allin war. hier ein paar bsp von der gerade gespielten session (in der ich nur 6 tische gespielt habe, weil ich schon an meinen fähigkeiten, mehr tische zu spielen zweifle)

preflop allin mit: 66, ich bekomm einen call mit A3o, gegner bekommt ein A
      AA, ich bekomm einen call mit TT, er trifft am flop sein set
      88, -''- mit 55, er trifft sein set
      AKo, -''- mit K3s, er trifft die 3
      AKs,-''- mit A8o, er trifft die 8

das waren jetzt die, die ich mir merken konnte!
      ich darf mich nicht beschweren, keine guten hände zu bekommen, aber ich verlier halt ständig damit! ich spiel diese hände auch nur in situationen, wo es wirklich sinn macht, dh: ich geh mit 88 nicht allin wenn vor mir jemand schon gepusht hat (ausser die situation lässt nichts anderes zu)

hab jetzt alle 6 DON's verloren und weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, meine BR ist jetzt schon um ca. $30 geschrumpft, nur mit DON SnG's auf $1, bei denen ich wie ich finde keine gravierenden fehler gemacht habe! weiss jemand rat? würd gern ein U2U coaching machen um mögliche fehler besser zu erkennen (falls es daran liegt)!!
      lg chris
  • 10 Antworten
    • PlayFF1
      PlayFF1
      Bronze

is ja mega rigged (50:50) wenn ich mich nich irre
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      Original von PlayFF1

wenn kein lvl würd ich mir sorgen machen ^^
    • Apachenjunge
      Apachenjunge
      Global
      einfach die Hände in den Pokercalkulator eintippen.

Gibt es im Netz kostenlos.

Und du wirst dir deine eigene Meinung dazu bilden können.
    • PlayFF1
      PlayFF1
      Bronze
      Original von StephenHendry
      Original von PlayFF1

:P weder noch hab mich verlesen ka wie ich drauf kam dass es 2 overcards gegen 66 is
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Original von PlayFF1
      Original von StephenHendry
      Original von PlayFF1

:P weder noch hab mich verlesen ka wie ich drauf kam dass es 2 overcards gegen 66 is
      1.> selbst bei 2 Overcards gegen 66 sind es keine 50/50 sondern ca. 46/54
      2. > 50/50 in einem Don reicht nicht aus, da du mindestens 53 bis 56 % ( kommt auf Rake an ) gewinnen musst um Winning Player zu sein^^

Und zu OP: 6 Dons verloren? Auweia. Was sagst Du erst wenn du mal bei 20 in Folge keine Winnings hast? Kann durchaus vorkommen...also alles im Normalen Bereich! Habe gestern im Cashgame 4 Hände verloren bei denen ich am Turn 95% hatte. Deine 70/30 und 80/20 Situationen sind also noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Gewöhn dich dran und passe dein BRM für SnGs und DoNs nach oben an.
    • chris400
      chris400
      Bronze
      @ Datalife999
      danke für die einzig sinnvolle meldung!

6 hintereinander kann ich schon verkraften, aber es läuft ständig so beschissen. manchmal denk ich mir ich würd gern schon die 5$ DON's spielen, weil da vll nicht solche vollidioten sitzen, die mit K3 mein allin callen! is wahrscheinlich auch falsch gedacht, aber es is halt so, dass ich mich einerseits über die ganzen donks freue aber andererseits gern meine strategie so spielen würde, dass sie auch aufgeht u das is halt oft nicht so leicht!

an die, die diesen thread so beschissen finden:

bin mir im klaren, dass es stars natürlich nicht auf mich abgesehen hat und ich nicht betrogen werde, aber solche situationen findet man halt oft ,,unfair''!! also nehmt die überschrift nicht allzu wörtlich und postet was sinnvolles in einem anderen thread!!
    • chris400
      chris400
      Bronze
      @Apachenjunge:

hab den pokerstrategy equilator, mit dem ich mir diese situationen meistens ausrechne!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich habe den Spam mal gelöscht und weise darauf hin, dass Spam im Psychologie-Forum nicht geduldet und jeder weitere in diesem Thread sanktioniert wird.
    • waiting
      waiting
      Silber
      Operation beendet... 123.285.888 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
      Spieler 1: 69,515% 69,280% 0,470% 30,250% 66
      Spieler 2: 30,485% 30,250% 0,470% 69,280% A3o

und: gerade bei dons sind natürlich die spielphasen und die chipstände entscheidend. kopf hoch, die varianz ist größer als du denkst und es wird auch wieder anders.
      nutze einen down, um an deinem spiel zu arbeiten ...
    • chris400
      chris400
      Bronze
      danke WAITING, tut auch mal gut eine sinnvolle meldung von einem diamond zu bekommen!:)

weiß zufällig jemand, was eine vernünftige und aussagekräftige samplesize bei DON's ist? oder zumindest allgemein bei sng's? wieviele muss ich spielen um zu wissen ob diese variante die richtige für mich ist bzw. ob ich winning player bin?
      (klingt jetzt ein bisschen doof, aber i frag halt einfach mal so):)
      lg und danke schonmal