Wie gehe ich mit Preflop Minraiser um?

• AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Sehr viele gegner von mir haben Notes wie: Limpt prelfop mit AK,AA,KK usw...

Wie gehe ich denn jetzt mit solchen Spielern um?

Ebenen war ich mit KQ auf Bu mit 16,5 BB. Habe drei caller vor mir und pushe aufgrund meines kleinen Stacks direkt. Einer der caller, hatte die Note: callt mit AK. Soll ich jetzt folden in so einer Situation oder wie gehe ich mit sowas um ?
  • 3 Antworten
    • Niche
      Niche
      Bronze
      Naja, mit AK zu callen ist ja nicht so was besonderes. Das machen sicher andere auch^^
      Musst halt trotzdem pushen. Wenn er AK hat, ists halt Pech.

Wenn einer seine Asse limpt, dann solltest du halt schauen, ob er auch andere Sachen limpt, oder ob er das nur mit Monstern macht.
      Wenn er allgemein alles limpt, kannst dus ignorieren. Wenn er eine normale Raisingrange limpt, dann behandelst dus halt wie einen Raise und erhöhst nur mit AK und JJ+. Wenn er nur die Monster limpt, dann hältst du dich halt raus.

EDIT: In Bezug auf deine Überschrift: Ein Preflop-Minrais ist ein raise auf 2BB.
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Ja. Wenn er nur als Slowplay limpt, also mit Monstern, weißt du, dass du dich lieber raushalten sollst, außer du hast selbst Monster ;)

Wenn er aber mit schwachen Händen auch limpt, dann raise einfach standardmäßig.

Das wichtigste bei solchen Sachen ist, dass du dir notierst, was der jew. Gegner limpt, damit du in Zukunft besser weißt, was es mit dem Limp auf sich hat. Das ist aber auf den niedrigeren Limits scheinbar ganz normal. Ich hab diese Note von unzähligen Spielern. Gewöhn du dir das aber nicht an, du wirst dann nämlich recht schnell keine Action mehr bekommen und massig Value herschenken. Also einfach alles standardgemäß raisen, außer in Ausnahmefällen wo ein Limp funktionieren könnte, zB. wenn ein Gegner was gegen Limper hat und immer drüberraist, sowas halt.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      nur weil er einmal AK limpt heißt das NICHT dass jeder limp von ihm AK is ;)

easy push somit

was hat dein ausgangspost eigentlihc mit der überschrift zu tun? ;)