Ws. dass jemand höheres suited hat

• woodiss
      woodiss
      Bronze
      Wie hoch ist die Ws. das wenn ich 4 :club: 2 :club: habe, und 5 weitere leuten den flop sehen, dass preflop jemand meinen potentiellen flushdraw dominiert?

Bei dieser handanalyse kam eine Ws. von etwa 23% heraus, was mit zu hoch erschient.

42s gegen 5 gegner preflop

Wer kennt die antwort, btz. weiß wie man es ausrechnet?
  • 4 Antworten
    • Settra
      Settra
      Bronze
      Die Rechnung aus dem Thread is nicht ganz Richtig aber man kommt dennoch auf 20,x% wenn man wissen will ob mind. 1 Gegner zwei höhere :club: hält.

Angefangen hats schon richtig in dem Thread, die wahrscheinlichkeit für 2 :club: bei einem Gegner ist 4,5%. Jetzt nimmt man aber 1-(1-0,045)^5=20,5%. d.h. über die Gegenwahrscheinlichkeit.
    • MXh
      MXh
      Bronze
      Es wird noch etwas komplizierter: Wenn Gegner 1 nicht zwei, aber ein Kreuz hält, sinkt die W'keit, dass ein anderer 2 hat, natürlich weiter. Also muss die Rechnung eher so aussehen:

Gegner 1: W'keit für 2 Kreuz ist 4,5%, wie gesagt. W'keit für 1 Kreuz ist... 2 * 39/50 * 11/49 = 35%.

Gegner 2: Nun müssen wir 2 W'keiten berechnen: Eine für den Fall, dass Gegner 1 ein Kreuz verbraucht, und eine für den Fall, dass Gegner 1 kein Kreuz hält.

Das wird ein Baum von Wahrscheinlichkeiten...
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Mir fällt jetzt nur eine Rekursion ein, mit der man alle Fälle auffängt, und das von Hand auszurechnen wird ekelhaft. Ich denke, Settras Wert ist für's erste eine gute Näherung.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Original von cjheigl
      Mir fällt jetzt nur eine Rekursion ein, mit der man alle Fälle auffängt, und das von Hand auszurechnen wird ekelhaft. Ich denke, Settras Wert ist für's erste eine gute Näherung.
      nene so einfach kommste aus der nummer nicht raus! :s_cool: