MTT: Wie tight spielt ihr?

• Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von hova
      Original von Faustfan
      Original von hova Was machst du wenn dich jemand all-in pusht und du Preflop AA hast?
      ich überlege ernsthaft, das in meine signatur zu tun. p.s.: wenn er dann foldet, ist er etwas zu tight
      Ganz ehrlich. Ich wünsche dir bei ner WSOP, dass du in deiner ersten Hand AA hast und dich jemand pusht. Wenn du dann 2-3 Buy-ins in der ersten Hand verloren hast kannst du ja vom longterm Erfolg weiterträumen :D
      das klingt für dich vielleicht seltsam, aber wenn ich mal die WSOP spiele und AA halte in der ersten hand. dann wünsche ich mir tatsächlich, daß jemand allin pushed. und halt dich fest: ich würde sogar mit freude callen!!! so ein harter hund bin ich. aber: wie zum teufel kann man in einer hand mehr als einen buyin verlieren?
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von hova Ich weiß Longterm ist ja alles Heile Welt, aber ich würde gerne mal etwas von nem Spieler dazu hören, der Highstakes Turniere spielt. Keine Sorge: Ich kann sehr gut nachvollziehen warum man AA spielt, man ist natürlich 75% Favorit gegen nur einen Spieler.
      wer highstaks spielt hat auch die br dazu und niemand foldet erste hand AA weil ihn jemand allin pushed, wofor hast du denn bitte Angst?
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von Dustwalker wer highstaks spielt hat auch die br dazu und niemand foldet erste hand AA weil ihn jemand allin pushed, wofor hast du denn bitte Angst?
      er könnte ja zwei joker haben... naja, es gibt hier ja auch irgendwo n thread wo diskutiert wird, wann man theoretisch AA folden müsste... ich glaube das einzig plausible beispiel war ein turnier ohne gestufte gewinnauszahlung, also z.B. wenn die ersten 10 plätze n turnierticket gewinnen... man ist mit 11 mann an der bubble und hat soviele chips, dass man easy itm kommt - da wäre es evtl +EV AA zu folden. aber sonst folde ich AA nur, wenn ich disconnecte oder aus versehen time oute...
    • kozip
      kozip
      Bronze
      so langsam kommt es mir in denn sinn, einen kleinen grund darin zu sehen, dass es nun ein gold-forum für sng´s gibt.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von kozip so langsam kommt es mir in denn sinn, einen kleinen grund darin zu sehen, dass es nun ein gold-forum für sng´s gibt.
      :P
    • escobar2203
      escobar2203
      Bronze
      naja. also wenn ich um mein leben spielen muss und mich jemand pusht wenn ich aces habe kriegt er den call trotzdem von mir. ich würde sagen dass auch kein pro preflop (AUCH wenn es die erste hand im main event ist) AA falten würde. zu der hand: dass der mit dem stack aus der pos raist is schon auffällig. also ich hätte vielleicht ienfach gecallt (mein ich auch so in HoH gelesen zu haben) hättest ja position auf den typ gehabt und wenn de das set getroffen hättest wäre es sowieso locker geworden. wenn der dann direkt den flop bettet einfach wegschmeissen. is in dem stadium immer schade dann mit so ner hand rauszufliegen
    • QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      Aber wie geht man dann mit sowas um?? Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums) CO (t22585) Button (t2099) SB (t12390) Hero (t26756) UTG (t24292) UTG+1 (t63262) MP1 (t15445) MP2 (t38229) Preflop: Hero is BB with A:heart: , A:club: . UTG goes All-In t24292, ([color:#666666]6 folds[/color], Hero calls t23042. Flop: (t47334) 7:diamond: , 2:diamond: , 7:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color] Turn: (t47334) T:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color] River: (t47334) 6:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color] Final Pot: tt47334 Results in white below: [color:#FFFFFF] Hero has Ah Ac (two pair, aces and sevens). UTG has Qh Kd (flush, king high). Outcome: UTG wins t47334. [/color] UTG war absoluter LAG, der schon mehrfach den Chiplead verzockt hat und dann sowas... Sicher ist es nur ein Bad Beat, aber warum 2 Plätze vor ITM? Nach 2,5h relativ tightem Spiel? Bad Beat ja, leicht zu verkraften, nein! ARGH!
    • MadRene
      MadRene
      Bronze
      MDDOM siehe Usernews mein Thread ich weiß was du fühlst ;)
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      On The Bubble mit einem genügend großen Stack würde ich AA gegen ein All In folden, wenn ein Spieler mit einem M unter 1 in der folgenden Hand im BB sitzt. Wieso sollte man auf eine ca. 75%ige Chance setzen in the money zu kommen, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass der Typ UTG in dnr nächsten Runden eh rausfliegt, größer ist? Thurisaz
    • QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      HU ist die Chance auf den Sieg mit AA gegen random doch größer... ~85%, oder?
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Sorry, 75% war zu wenig. Gegen Top 5 Pairs + AK hat AA 'ne Equity von ca. 82% wenn ich mich jetzt nicht vertan habe. Thurisaz
    • wittenberg
      wittenberg
      Bronze
      Original von alterego
      Original von Dustwalker wer highstaks spielt hat auch die br dazu und niemand foldet erste hand AA weil ihn jemand allin pushed, wofor hast du denn bitte Angst?
      er könnte ja zwei joker haben... naja, es gibt hier ja auch irgendwo n thread wo diskutiert wird, wann man theoretisch AA folden müsste... ich glaube das einzig plausible beispiel war ein turnier ohne gestufte gewinnauszahlung, also z.B. wenn die ersten 10 plätze n turnierticket gewinnen... man ist mit 11 mann an der bubble und hat soviele chips, dass man easy itm kommt - da wäre es evtl +EV AA zu folden. aber sonst folde ich AA nur, wenn ich disconnecte oder aus versehen time oute...
      wenn man genügend chips hat dann sollte es doch kein problem sein den zu callen und ihn zu busten damit würdest du es selber in die hand nehmen
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von wittenberg wenn man genügend chips hat dann sollte es doch kein problem sein den zu callen und ihn zu busten damit würdest du es selber in die hand nehmen
      ja, das aber nur wenn ein smallstack allin geht und du nach einem verlorenen allin immer noch genügend chips hättest um sicher itm zu kommen. (wie gesagt nur, wenn es innerhalb des auszahlunsgbereichs keine abstufungen mehr gibt) wenn er dich covert (oder fast covert), dann dürfte es das risiko nicht wert sein... aber wann passiert einem schonmal sowas? mir bis jetzt noch nicht... an der bubble in einem "normalen" turnier kann man die AA doch nur folden, wenn es das einzige ziel ist itm zu kommen. da die ersten itm plätze aber meist sehr schlecht bezahlt sind würde ich hier niemals auf die idee kommen AA zu folden, schliesslich sollte man ein turnier nicht spielen um itm zu kommen, sondern um zu gewinnen (bzw. so weit zu kommen wie möglich)... naja, völlig sinnlose diskussion...
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von Thurisaz On The Bubble mit einem genügend großen Stack würde ich AA gegen ein All In folden, wenn ein Spieler mit einem M unter 1 in der folgenden Hand im BB sitzt. Wieso sollte man auf eine ca. 75%ige Chance setzen in the money zu kommen, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass der Typ UTG in dnr nächsten Runden eh rausfliegt, größer ist? Thurisaz
      Ganz einfach: Callst du, bist du sehr wahrscheinlich chipleader und hast die besten Vorraussetzungen, an den FT zu kommen (und erst ab da gibts es "wirklich" Geld). Das Geld in Turnieren wird nicht durchs "ITM folden" gewonnen, sondern durchs spielen auf den ersten Platz. MfG
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      wen juckt ITM mit vllt 10% mehr geld als buyin wenn ich nach nem dubbel up easy FT erreichen kann.---
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von Dustwalker dubbel up
      das mag ich =)
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von Rennwurm
      Original von Dustwalker dubbel up
      das mag ich =)
      =) a) ich bin auf Schmerzmittel^^ b) ich habe english in Neuseeland gerlernt! c) ich wollte irgendwie noch bubbel in den satz reinbringen, aber da ich lange sätze nicht mag habe ich improvisiert und kombiniert! :D
    • QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      Original von Dustwalker a) ich bin auf Schmerzmittel^^ b) ich habe english in Neuseeland gerlernt! c) ich wollte irgendwie noch bubbel in den satz reinbringen, aber da ich lange sätze nicht mag habe ich improvisiert und kombiniert! :D
      Jaja, immer diese Ausreden! Habe AA hier gecallt, weil ich es von den SNGs einfach so gewöhnt bin, dass man sich nicht ITM foldet, sondern lieber mal was riskiert (ok, mit AA) und seine Chipposition verbessert. Bin nach wie vor überzeugt, das der Call hier ein Muss war, nur das ich gegen einen LAG hier verliere wurmt etwas.
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Original von MDDOM ..., nur das ich gegen einen LAG hier verliere wurmt etwas.
      Hätte es dich eigentlich weniger geärgert wenn du gegen einen Fisch verloren hättest? :rolleyes: Ich frag nur weil du so auf dem LAG herumreitest!
    • QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      Weniger nicht, aber der Spieler war mir einfach ein Dorn im Auge... Mit der Spielweise soweit kommen, pure luck! Hab mir aber heute selbst Rehabilitation verschafft - 1.Platz im $33-Regular... :) To Topic: Sehr tight gespielt bis FT <10% der Hände gespielt, ab FT ~20% und HU war eine Hand vor dem Deal. ;)
    • 1
    • 2