Probleme bei neuinstllation!

• Toeddy
      Toeddy
      Global
      Also ich hab den ele. 0.67 nach problme auf party runtergeworfen udn wollte auf 0.68 updaten. Da dies gescheitert ist wollte ich den 0.67 wieder draufziehen aber er hat dann nicht mehr automatisch PostgreSQL installiert und ich hab es komplett von meinem rechner runtergerworfen, hab sogar das angegebene tool benutzt beo der deinstallationsanleitung...

was nun?
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Am besten ist es du besorgst dir z.B. ein Programm wie CCleaner und räumst, nachdem du alles deinstalliert hast, deine Registry mal ordentlich auf. Denk daran im Verlauf Sicherungskopien zu erstellen.

Nachdem das erledigt ist, installierst du nochmal frisch die 0.68 Version und installierst auch PostgreSQL nochmal.

Meld dich dann nochmal bitte.
    • Toeddy
      Toeddy
      Global
      So hab es gemacht, wie du sagtest, wenn ich jetzt den ele starte kommt folgender fehler:

Die Verbindung mit der datenbank konnte nicht hergestellt werde! Bitte stellen sie sicher das postgresSql läuft und die Einstellunbgen korrekt sind.

Soweit so gut, er kann ja auch nichts finde da postgres nicht auf meinem rechner ist , hab ich ja soeben komplett gelöscht! Aber warum versucht er denn nicht postgres zu installieren?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das kann ich dir leider auch nicht sagen, habe ich aber schon mal beobachtet... Die installations Dateien für PostgreSQL findest du auf jeden Fall in dem Ordner wo du den Elephant hininstalliert hast.

z.B: C:/Programme/Pokerstrategy/Elephant

dort müssten die sein.

Installier mal PostgreSQL und überprüf dann auch noch gleich in der Systemsteuerung unter Verwaltung und Dienste ob der Prozess auch läuft.

Lg, markus