1/2 läuft scheisse, 600$down, sagen die stats etwas?

• PPlay
      PPlay
      Bronze
      Hallo alleseits,
      ich hab gesehn, dass schon einige recht erfolgreich ihre stats hier haben bewerten lassen und da es bei mir im moment garnicht läuft, wollt ich das auch mal machen. Also hier mal meine Stats:

Was mir beim lesen der fremden stats schon aufgefallen ist, schein ich pf etwas tight zu sein.
      Desweitern ist mein foldBBToSteal wohl etwas hoch und mein wtshodown etwas niedrig.
      Fällt jemandem noch etwas auf?
      Ich mein auf .5/1 lief noch alles relativ gut, aber auf 1/2 bin ich definitiv noch nicht angekommen :( zum glück hatte ich ein relativ tightes brm sodass ich noch genug geld zum spielen hab, aber bevor ich das auch noch verballer frag ich lieber mal nach.
      Danke schonmal im Vorraus
  • 11 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Erstmal obligatorisch: LOL Sample size.

Was aus dem Rahmen fällt ist dein abnorm hoher FoldBBtoSteal-Wert. Der führt auch dazu, daß dein VPIP so gering ist. [Bei dem geringen VPIP sollte der WTS im Schnitt wegen deiner besseren Range auch leicht höher sein, aber das kann 1. leicht Varianz sein und 2. auch von den Spielbedingungen auf 1/2 abhängen (wenn alle leicht folden etc.)] ATS sehe ich nicht, aber Openraise Late Position sollte wohl dasselbe sein. Auch der ist mit unter 30 recht klein.

Kurz gesagt, du bist eine Nit.

Jetzt fang aber nicht an, jeden Schrott im BB zu callen (vor allem OOP). Das bringt nichts, wenn du dann am Flop immer vor marginalen Situationen stehst, mit denen du nicht umgehen kannst. Peu a peu: Geh mit deinen Defense-Standards erst mal einen Kicker runter und schau, wie das für dich läuft.
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Du hast $0.50/$1.00 mit 0,2 BB/100 gespielt? Kann es sein, dass du auf PartyPoker unterwegs bist? Da läufts bei mir nämlich auch richtig bescheiden, während ich auf Stars mit 2,7 BB/100 unterwegs bin.

Was ist eigentlich das Problem mit der Samplesize? Ich finde, nach 10k Händen zeichnet sich schon ein deutlicher Trend ab.
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Original von MagnumLemon
      Du hast $0.50/$1.00 mit 0,2 BB/100 gespielt? Kann es sein, dass du auf PartyPoker unterwegs bist? Da läufts bei mir nämlich auch richtig bescheiden, während ich auf Stars mit 2,7 BB/100 unterwegs bin.

Was ist eigentlich das Problem mit der Samplesize? Ich finde, nach 10k Händen zeichnet sich schon ein deutlicher Trend ab.
      10k sind viel zu klein um einen Trend zu erkennen. Nach 50k kannst Du das erste Mal draufschauen und vielleicht einen Trend erkennen. Ab 200k sollte es dann schon langsam ein verlässlicher Trend sein.
    • beni
      beni
      Black
      21,8VPIP ist einfach zu wenig. Das kann man auch nach 10k hands mit Sicherheit sagen. Ansonsten kann ich nicht mehr sagen als Ajezz.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Eben. VPIP + PFR sind nach 10k Händen schon recht verläßlich, Werte wie FoldBB weniger, Werte wie WTS oder Winrate gar nicht.
    • PeterParka
      PeterParka
      Bronze
      ich denke mal das ist fullring ?(
    • hasufly
      hasufly
      Black
      Original von PeterParka
      ich denke mal das ist fullring ?(
      für fullring wäre es viel zu viel ?(
    • PeterParka
      PeterParka
      Bronze
      ich spiel eigentlich kein fullring, aber wenn habe/hätte ich auch so um die 21 vpip (ungefiltert)
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von beni
      21,8VPIP ist einfach zu wenig. Das kann man auch nach 10k hands mit Sicherheit sagen. Ansonsten kann ich nicht mehr sagen als Ajezz.
      Wie sollten die Werte denn aussehen?

Ich wunder mich immer wie andere Leute auf hohe Werte kommen. Spiele nach Approx Chart, isoliere lighter und passe halt sonst natuerlich etwas an je nach Stats der Gegner.

Und trotzdem komm ich nur auf 22,9/18,3.

Versteh dat nicht :/
    • AnnoTobak
      AnnoTobak
      Bronze
      Auf 1/2 is doch 55% FBBtoSteal ein guter Wert!?

Was mir persönlich auffällt ist dein cbet Turn OOP Wert,
      der ist mit 86% doch recht hoch!

Außerem sollte in der Theorie eigentlich AF River < AF Turn < AF Flop sein.

Überleg dir ob eine 2nd barrel immer Sinn macht und versuch dein Spiel mit c/r; c/f und c/c Turn zu variieren je nach Spot.
    • PPlay
      PPlay
      Bronze
      ist short,
      danke für alle die ratschläge