KK vs AA 2x innerhalb 5 Minuten

• sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Es gibt ja wenig, was mich aus der Fassung bringt. Aber hatte eben das Vergnügen gegen so einen 30/20 Vollpfosten innerhalb 5 Minuten die Kings zu bekommen, während er die Asse hielt. (Fullring NL 100). Wie wahrscheinlich issen sowas???? Ja ja, ich weiß gleich sich aus blablub... Alles rigged! X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
  • 14 Antworten
    • Belg
      Belg
      Platin
      Fang an zu spielen. Just for fun. Spiele. Dem eigentlichen Sinn nach. Nicht, um Geld zu gewinnen Sondern nur, ...NUR mit einem Ziel: Dein bestes Poker zu spielen!
    • haryy2
      haryy2
      Bronze
      es ist halt echt immer traurig dass leute NL100 spielen und keine ahnung von varianz haben, manche werden auf NL5 so derbe hergefickt dass sie nicht mehr wissen was sie tun sollen und auf NL25 ist den meisten e schon bekannt was varianz heißt, und das sowas das normalste ist was vorkommt! dann gibts upswinggeburten die keine ahnung von varianz haben, immer gut runnen und dann irgendo auf NL100+ das erste mal der upswing endet, dann jammerns "ohoh ist das noch normal", da könnt ich jedesmal kotzen!!!
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      naja, also innerhalb 5 Minuten gegen den GLEICHEN Gegner 2x mit KK vs. AA aufzuschlagen finde ich jetzt nicht so super wahrscheinlich und normal. Frag mich echt, wer da cool bleibt.
      Natürlich weiß ich, dass es noch viel krassere Sachen gibt im Poker und das die Varianz einen schon ziemlich herbe ficken kann.. Aber die "netten" Reaktionen hier finde ich mal wieder ziemlich bescheuert.
      DAS IST HIER DAS FRUSTFORUM, IHR PAPPNASEN!" Und ich wollt einfach mal meinem Frust darüber freien Lauf lassen. Aber in Zukunft lasse ich das wohl ;)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von sgejasi
      DAS IST HIER DAS FRUSTFORUM, IHR PAPPNASEN!
      This.

Und ich wollt einfach mal meinem Frust darüber freien Lauf lassen.
      ... und das ist auch in Ordnung so.

sgejasi darf hier - wie jeder andere auch - seinen Frust rauslassen. Und wenn der nach 2x KK vs AA innerhalb kürzester Zeit raus muss, dann ist das so.

Den geneigten Freunden des "olololo" und "ähm lvl?" sei gesagt, dass Spam im Psychologie-Forum untersagt ist und hier zukünftig sanktioniert wird. Die Beitrage dazu habe ich natürlich gelöscht.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Btw. was die Wahrscheinlichkeit betrifft dass nach dem ersten Setup gleich nochmal in KK < AA rennst:

In 5 Minuten wirst sagen wir mal 6 Hände spielen. D.h. die Chance dass du da 1x KK gedealt bekommst ist ca. 6/221 (@mathe-puristen: ich weiß, ist nicht korrekt aber die nachdem es auch 5 oder 7 Hände sein könnten kommt's auf den Fehler auch nicht mehr an)

Wenn du dann KK hast muss genau dieser Gegner dann AA halten. Dafür ist die Chance ca. 1/205.

Damit: 6/221*205 = 1/7551 dass du innerhalb der nächsten 6 Hände (5 Minuten) wieder KK hast und genau der gleiche Gegner AA.

Zu ca. 18 % hättest du diesmal mit den Kings gewonnen, zu 82 % verloren.

Somit: 7551 * 0.82 = 6191.82

1/6191.82 = 0.016 %

Somit: Die Chance dass nachdem mit KK gegen AA verloren hast dir dasselbe nochmal gegen den gleichen Gegner passiert ist 0.016 % bzw. es kommt alle 6200 Mal in etwa vor
      Annahmen: 6 Hände in 5 Minuten (für FR halbwegs realistisch, oder?), keiner macht preflop slowplay und callt die 3bet des Gegners nur, kein Dritter ist beim All-in involviert.

Und um außer der Mathematik dem Thread Sinn zu verleihen: Mein Beileid, das tut echt weh :(
      Aber wenn es dich tröstet: Hab gestern innerhalb von 10 Minuten 2x mit 22 Set gefloppt (auch NL100) und hatte beide Male Set over Set (und obv. nicht meinen 1outer gehittet), sowie 2 Tage davor 2x innerhalb kurzer Zeit mit AA vs. KK preflop verloren (allerdings gegen verschiedene Leute)
    • partylion
      partylion
      Bronze
      hatte ich auch schon. Was aber imo noch schlimmer ist, ist innerhalb von 2 Händen einmal KK und einmal AA zu bekommen und beide mal am River ausgesuckt zu werden (beides Preflop All-ins) und das von 35o und 26o. Gibts halt einfach und kotzt natürlich extrem an.
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      @Tomsnho

Besten Dank!!! So ne Rechnung in der Art hatte ich mir von euch "Mathe-Genies" erhofft ;)
    • haryy2
      haryy2
      Bronze
      Original von sgejasi
      naja, also innerhalb 5 Minuten gegen den GLEICHEN Gegner 2x mit KK vs. AA
      dann gehör ich wohl zu den pechvogel, denn mir ist das schon so oft passiert dass ich innerhalb von ein paar händen zwei mal mit Kings gegen Asse laufe! ich denke das ist das normalste was es gibt, jeder der mehr als 100k hands gespielt hat und sowas nicht kennt ist einfach ein luckbox!! punkt aus ende!!

aber sick ist es trotzdem das weiß ich selber!
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von haryy2
      Original von sgejasi
      dann gehör ich wohl zu den pechvogel, denn mir ist das schon so oft passiert dass ich innerhalb von ein paar händen zwei mal mit Kings gegen Asse laufe! ich denke das ist das normalste was es gibt, jeder der mehr als 100k hands gespielt hat und sowas nicht kennt ist einfach ein luckbox!! punkt aus ende!!

zweimal mit KK gegen AA ... relativ unwahrscheinlich, kann aber schon Mal sein, aber 2x gegen den gleichen Gegner alle 100k Hands: no way

Es ist halt ein ganz spezieller Sonderfall - und eigentlich ist's unerheblich ob man zweimal gegen Spieler X AA < KK verliert oder einmal gegen X und einmal gegen Y, das Geld ist so oder so weg. Aber da es einen halt durchaus auf Tilt bringen kann wenn es zwei Mal genau derselbe ist, hat dieser Sonderfall durchaus seine Berechtigung.

Und dass einem sowas allgemein passiert dürftel wohl weniger als alle 10 Millionen Male vorkommen.

Ich glaub im Bronzeforum gab's mal einen Thread alle wieviele Hände man KK vs. AA hat, wenn ich mich richtig erinnere war es für FR irgendwas in Richtung 4k oder 5k Hände (alle 221x bekommt man KK, jeweils 9 Gegner mit 1/205 Chance AA zu halten).
      Ergo: Zu 18 % gewinnt man ja dieses (erste) AI, d.h. kann man sagen im Schnitt so alle 6k Hände verliert man KK vs. AA, dann ist die Chance nochmals 1/6000 dass innerhalb von 5 Minuten nochmals dieselbe Situation vorkommt --> sowas wie sgejasi passiert ist, kommt in lt. Rechnung alle 36 Millionen Hände vor, sprich ist selbst für Hardcore-Vielspieler noch relativ unwahrscheinlich.

Wenn man allerdings ausrechnen möchte wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist beim 8tabling innerhalb von 5 Minuten 2x KK < AA zu haben, dann dürfte das schon weitaus öfter vorkommen, viell. alle 500k oder 1 Mio. Hände oder so. Aber "alltägliche" Situation ist's trotzdem bei Weitem nicht.
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von haryy2
      Original von sgejasi

Ich hab ja nie behauptet, dass sowas wie AA vs KK kurz hintereinander NIEMALS vorkommt oder das es das sickeste der Welt ist. Ich war halt einfach extrem genervt, weil der Vollidiot sowieso den letzten Rotz gespielt hat und dann eben es in etwa wie folgt in meinen Gedanken ablief:

"KK, jetzt wird er gepflegt gevögelt" All in - All in... "mmpf.. war ja klar -naja gut.. weiter." Dann eben 5 Minuten später wieder KK und wieder macht der Action und wieder wanderts rein.. Also, hat man da nicht das Recht ein "wenig" angepisst zu sein???

Und ja, ich hab etwa 300k Hände bisher gespielt auf NL 25/50/100 und hatte wirklich noch nicht das "Vergnügen" innerhalb so kurzer Zeit 2x gegen den gleichen Villian mit KK vs AA aufzuschlagen.. Passierts mir mal wieder, so bin ich sicher relaxter ;)

Wie gesagt, dass hier war ein REINER Frustpost über diese eine Situation! Nicht mehr und nicht weniger! Und darüber hinaus hat es mich wirklich interessiert, wie sowas mathematisch wahrscheinlich ist.
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      grummeler hat gestern im MTT-Coaching am selben Tisch mit zwei aufeinanderfolgenden Händen jeweils gegen Quad Queens verloren. Chance in etwa 3,411*10^-10 ~= 0,00000003411%.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von csTFG
      grummeler hat gestern im MTT-Coaching am selben Tisch mit zwei aufeinanderfolgenden Händen jeweils gegen Quad Queens verloren. Chance in etwa 3,411*10^-10 ~= 0,00000003411%.
      Eklig... :D
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      Original von haryy2
      es ist halt echt immer traurig dass leute NL100 spielen und keine ahnung von varianz haben, manche werden auf NL5 so derbe hergefickt dass sie nicht mehr wissen was sie tun sollen und auf NL25 ist den meisten e schon bekannt was varianz heißt, und das sowas das normalste ist was vorkommt! dann gibts upswinggeburten die keine ahnung von varianz haben, immer gut runnen und dann irgendo auf NL100+ das erste mal der upswing endet, dann jammerns "ohoh ist das noch normal", da könnt ich jedesmal kotzen!!!
      :f_love:
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Auf Wunsch

- closed -

sgejasi, beste Wünsche, dass du dich nicht mehr so ärgern musst! :f_p: