ipod geröngt, jetzt verstrahlt?

• Santalino2
      Santalino2
      Black
      Ähm tja, war beim Zahnarzt, wurde geröngt und hatte vergessen das ich noch einen ipod in der Hosentasche hatte. Die Rückseite ist ja irgendwie metallig und jetzt frage ich mich gerade ob das Ding jetzt verstrahlt wurde?

Was ist jetzt die beste Line?
      a) Neues ipod kaufen und den Strahlenmüll(?) illegal entsorgen?

b) Geigerzähler kaufen und dann prüfen ob der ipod verstrahlt ist? Wenn nicht verstrahlt dann spare ich ja das Geld für einen neuen ipod und habe gleichzeitig ein geiles Messgerät mit dem ich evtl. dann auch zukünftig nach einem 3. Weltkrieg meine Umgebung abchecken kann, lol.

PS: Geht besser öfters und regelmässiger zum Zahnarzt als ich. Kostet mich jetzt bestimmt meine halbe Bankroll die ganzen futschen Zähne machen zu lassen :s_frown:
  • 52 Antworten
    • NeeDWeeD
      NeeDWeeD
      Bronze
      :D

mehr gibts glaub ich nich zu sagen :D :D :D
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Also ich weiß wohl dass man beim Röntgen in welcher Form auch immer, meist so einen schweren Kittel umgelegt bekommt um obv. Weichteile zu schützen. Ich erinnere mich aber nicht ob ich beim Zahnart schonmal so ein Ding bekommen hab.

Hast du so ein Teil nur im Brustbereich umgehängt bekommen?

Wenn Kittel --> Ipod im Prinzip in Ordnung oO
    • tone
      tone
      Black
      das MUSS ein level sein! anders kann ich mir das weiß gott nicht erklären.

bitte OP sag dass das ein level ist, ja?

edit: STOP!!! warte ich nehm alles zurück, tja also ich würde sagen du kaufst jetzt erstmal den geiger-zähler und schaust ob die werte bedenklich sind. wenn ja können wir uns ja dann der frage der entsorgung widmen aber erstmal abwarten. WICHTIG: solange du noch nicht weißt ob der ipod verstrahlt ist bitte den ipod nicht mehr bei dir tragen!!! und die messung bitte mit strahlenschutzanzug durchführen!!
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      weniger Alk oder ähnliche Drogen ! :D
    • keevo
      keevo
      Black
      nun bist du unfruchtbar
    • Zillus
      Zillus
      Bronze
      Zahnarzt - und die haben dir die Eier geröntgt?
    • mirop
      mirop
      Bronze
      ich hoffe für dich, du hast dir danach die klamotten gewechselt. ansonsten viel spaß mit der strahlenkrankheit
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Zillus
      Zahnarzt - und die haben dir die Eier geröntgt?
      war vielleicht die junge auszubildende bei der er so in verzückung geriet das er nun glaubt sie hätte ihm die eier geröntgt :D
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      die heutigen strahlen sind so schwach, da kriegste mehr in nem flugzeug ab als bei nem röntenpic
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      BITTE DEN IPOD UNBEDINGT ENTSORGEN!!!!

ich würde das für dich übernehmen. anschrift und weitere vorgehensmaßnahmen (schutzfolie etc.) habe ich dir per pm geschickt.
      bearbeitungsgebühr 20$, kannste mir per neteller, auf stars, everest, party oder ongame shippen.

und jetzt: -close plz-
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      @mrk1988
      Ja, hatte so einen Blei-Schutzweste an. Die hatte aber seitlich, also da wo auch ungefähr die seitliche Hosentasche ist, Schlitze.

@tone
      Ist natürlich kein Level und beschäftigt mich aktuell wirklich. Die Röntgen-Tussi (seit wann dürfen eigentlich Azubis röntgen?) hat mich noch gefragt ob ich Schmuck habe und gesagt das man es ablegen muß. Hatte keinen Schmuck und auch nix dabei gedacht und später ist mir aber eingefallen das ich mal gelesen habe das es bei Gold/Silber/Metallen problematisch ist wenn die verstrahlt werden, weil sie dann mit hoher Dosis die Strahlen noch sehr lange weitergeben und wie gesagt beim ipod ist die Rückseite halt auch irgenwie metallig...

Edit:
      @Zillus
      Du hast ja den Bleimantel weil die Strahlen halt immer noch zu einem gewissen Teil auch den restlichen Körper treffen, weil sonst bräuchte man ihn ja nicht.
    • ditze12
      ditze12
      Bronze
      beim zahnarzt anrufen und fragen?^^
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      Original von ditze12
      nee, das ist soo peinlich... ich glaube ich werfs wech und hole mir ein neues....
    • mirop
      mirop
      Bronze
      Original von Santalino2
      Original von ditze12
      nee, das ist soo peinlich... ich glaube ich werfs wech und hole mir ein neues....
      dann schick ihn mir
    • sonicstylz
      sonicstylz
      Global
      AUF KEINEN FALL DORT ANRUFEN!!1

wenn die rauskriegen dass du da heimlich kontaminiertes material rausgeschmuggelt hast bist du sowas von am arsch...an deiner stelle würd ich mich mit nordkorea in verbindung setzen damit die den scheiß anonym entsorgen
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Irgendwann wird schon wieder ein Castor-Transport an deiner Stadt vorbei fahren ...
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Das ist schon extrem dumm gelaufen. Naja, ich wünsche dir trotzdem in Zukunft viel Spass mit deinem 3. Arm... :rolleyes:
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      du willst dirn neuen ipod kaufen weils dir zu peinlich ist zu fragen? ohne witz, DAS ist krass!

aber falls du das wirklich machen sollte, bitte gib den alten mir. meiner is kaputt und ich hab kein geld mehr fürn neuen mp3 player :(
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      ich als experte der strahlenzentrale warnemünde kann dir versichern dass dein fall mit der alleinigen entsorgung des mp3spielers nicht vom tisch ist!
      dass metallische gegenständelängerfristig strahlen ist in diesem sinne zwar korrekt, jedoch ist ein weitaus größeres problem die reflektion während der bestrahlung.
      als erste-hilfe-lösung würde ich zu einer honigsalzmischung raten die grossflächig auf die betroffenen hautstellen aufgetragen werden muss und dort wenn möglich mehrere stunden ohne druckkontakt verweilen soll.

gruss heiko