Elephant stirbt aus

• Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      Hallo Leute,

erst mal Respekt an alle die den Elephant auf Ihrem Rechner haben und noch nicht in der Irrenanstallt sind. ;)

Ich habe diesen "Virus" seit ca. 2 mon. und staune über meine masochistische Seite.

Zu erst dachte ich mir, hey, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Aber wenn Dir dieser Gaul mehr Schaden als Nutzen bereitet sollte man ihn vielleicht doch erschießen.

Ja die Vorfreude war da als ich ihn freigespielt habe und meine "Belohnung" endlich bekommen habe. Doch die Belohnung war eigentlich eine versteckte Bestrafung. :f_o:

Warum?

- die Stats stimmen einfach nicht

- Gewinn/Verlust Anzeige ist fehlerhaft.

- Ab 00:00 Uhr nimmt er meine Hände nicht mehr in Gewinn Verlust auf, ca. bis 01:30Uhr (täglich)

-Performancekiller der seines Gleichen sucht

-Bei MTTBL auf Mansion wenn ich nachkaufen will geht immer ein PopUp-Fenster auf das die Performance lahm legt und ich an einigen Tischen dadurch immer wieder ausgetimed werde und dieses penetrante pobUp-fenster lässt sich manchmal auch nicht gleich schließen sondern erst nach dem 2-4 Versuch, verdeckt aber weiterhin fleißig 2-3 Tische die ich dann auch nicht bedienen kann. = erhöht Tlitgefahr :f_mad:

- importiert markierte Hände nicht (bei Mansion, Pokerstars geht)

und und und...

Dann lese ich in den Threads seit dass man daran arbeitet und zwar schon seit dem der Elephant noch ein Mammut war.

Es passiert allerdings so gut wie nichts.

Poker hat mir noch nie so wenig Spaß gemacht, seit ich diesen Elephant auf meinem Rechner habe.

Er ist zum Einstieg in die Welt der Stats und um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist mit Pokersoftware zu spielen, was hilfreich ist usw.

Doch so bald man ein gutes Gefühl dafür entwickelt hat, was für einen hilfreich und wichtig wäre, sollte man sich eine solide Software suchen.

Ähnlich wie beim 1. Auto, darf's auch ruhig wenn geschenkt bischen Schrott sein. Doch behalte es nicht zu lange, sondern nur so lange bis du weißt worauf Du wirklich Wert legst.
      Sonst kann es teuer werden, das Schrott-Ding hat dauernd Macken, du lässt viel Geld in der Werkstatt, bist genervt das dies und jenes nicht richtig funktioniert... hast am Ende mehr Ärger als Freude daran.

Also ab zum Schrotthändler, Abwrackprämie kassieren und ein Auto kaufen das Deinen Ansprüchen gerecht wird.

Kann man den Elephant auch zur Abwrackprämie nutzen? Um sich dann z.B. den HM günstiger zu holen? :f_p:

Was sind denn eure Erfahrungen und Empfindungen zum Elephant und Alternativen?
  • 28 Antworten
    • LkyLeprechaun865
      LkyLeprechaun865
      Bronze
      Würd auch lieber eine andere software haben. Schon sehr toll das ihr eine custom software machen wollt, aber es würd schon hilfreich sein wenn sie auch funktionieren würde.
    • Pokergini89
      Pokergini89
      Bronze
      so schlimm wie ihn alle reden ist der elephant auch nicht!!

für anfänger ne super sache und wenn man dann weiter ist kann man sich ja den HM oder PT3 anschaffen.
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      Original von Pokergini89
      so schlimm wie ihn alle reden ist der elephant auch nicht!!

für anfänger ne super sache und wenn man dann weiter ist kann man sich ja den HM oder PT3 anschaffen.
      Hast nicht Unrecht, doch Mücken im Schlafzimmer in der Nacht sind ja auch nicht so schlimm - doch stressig ;) und ja für Anfänger ist er gut um ein Gefühl für Pokersoftware zu bekommen usw. das wollte ich in dem Text zu Beginn auch verdeutlichen, ist mir vielleicht nicht so gut gelungen .. keine Ahnung.
    • Ginsley
      Ginsley
      Bronze
      Original von Wizzzl65
      - Ab 00:00 Uhr nimmt er meine Hände nicht mehr in Gewinn Verlust auf, ca. bis 01:30Uhr (täglich)
      Das Problem hatte ich mit Everest Poker - hatte aber nach einer Weile mitbekommen, dass die Hände trotzdem zum Vortag gehörend aufgenommen wurden. Das war dort bis 2 Uhr so, dann liefen alle Hände auf den aktuellen Tag - musst mal schauen, wird bei dir wohl ähnlich sein.
    • schnogly
      schnogly
      Bronze
      r.i.p.
    • wursty888
      wursty888
      Gold
      ich würd es auch nicht freiwillig benutzen...drecksprogramm
    • WayneBrady
      WayneBrady
      Bronze
      paar tips zur Problemlösung:

Wenn dich die Popups nerven kannst du die auch in den Hud Optionen ausschalten..

das mit der "falschen" Tagesansicht tritt bei mir auch bei ipoker auf weil in den Handhistories ne andere Zeit gespeichert wird, weil die Serverzeit ne stunde später ist..
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      Original von Ginsley
      Original von Wizzzl65
      Das Problem hatte ich mit Everest Poker - hatte aber nach einer Weile mitbekommen, dass die Hände trotzdem zum Vortag gehörend aufgenommen wurden. Das war dort bis 2 Uhr so, dann liefen alle Hände auf den aktuellen Tag - musst mal schauen, wird bei dir wohl ähnlich sein.
      Habe ich schon, in der Handhistory sind sie da, doch in den Gewinn/Verlust Statistiken nicht, demnach ist mein Graph fehlerhaft.

Aber danke für den Hinweis.
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      Original von WayneBrady
      paar tips zur Problemlösung:

Wenn dich die Popups nerven kannst du die auch in den Hud Optionen ausschalten..
      Habe ich gemacht, danke. Habe mal gesehen wie das bei HM ist und dachte mir nur wow, man kann mit diesem PopUpFenster ja arbeiten, wenn es schnell, gezielt und vor allem gewollt aufgeht und das auch noch während die Action läuft und nicht gefühlte 3 Stunden später.
    • Erz
      Erz
      Bronze
      nun ja. ich kenn nix anderes... werd mir wohl früher oder später hold em manager zulegen.

wenn man von dem angeblich schlechtesten trackingtool zum besten wechselt wird das sicher n angenehmer flash ;)
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      Original von Erz
      nun ja. ich kenn nix anderes... werd mir wohl früher oder später hold em manager zulegen.

wenn man von dem angeblich schlechtesten trackingtool zum besten wechselt wird das sicher n angenehmer flash ;)

dats what i did...

als Pt2 nicht mehr ging auf PP, dachte ich mir :" gute gelegenheit dem ele ne chance zu geben".. die chance hat er ganze 1-2 tage bekommen. danach habe ich zum ersten mal in meiner pokerlaufbahn was ausgecasht und die 52,85 eur mit einem lächeln investiert..

HM rocks
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      Original von thefolding1
      Original von Erz

dats what i did...

als Pt2 nicht mehr ging auf PP, dachte ich mir :" gute gelegenheit dem ele ne chance zu geben".. die chance hat er ganze 1-2 tage bekommen. danach habe ich zum ersten mal in meiner pokerlaufbahn was ausgecasht und die 52,85 eur mit einem lächeln investiert..

HM rocks
      Danke Leute ich freue mich schon auf meinen HM und ein gutes hat der Elephant ja auch, man weiß danach richtig zu schätzen was man hat mit HM, wie bei meinem alten Auto und dem was ich jetzt habe. :D
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      so ein fickprogramm.. ich hab mir heute die trial gesaugt, so ein blöder rotz! andauernd irgendwelche bekackten, wirklich SINNLOSEN!!!! fehlermeldungen, dann speichert er meine stats einfach net und hängt andauernd.. sofort wieder runter mit dem fick -.-
    • Jocks
      Jocks
      Global
      Da sind so einige grundlegende Dinge die nerven....

mich gerade insbesondere die Tatsache, das man ständig manuell seine eigene Position am Tisch anwählen muss.... wenn man multitabelt und bei FTP seine Position am Tisch voreingestellt hat ist das übelst am nerven.
    • Parczensky
      Parczensky
      Bronze
      jo ich spiel auch lieber phne stats als mit dieser Zumutung
    • pokerdude129525
      pokerdude129525
      Bronze
      hey leute,

welches programm ist denn eurer meinung nach besser? hm oder pt3 - oder gibts keine großen unterschiede?
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      Original von Jocks
      Da sind so einige grundlegende Dinge die nerven....

mich gerade insbesondere die Tatsache, das man ständig manuell seine eigene Position am Tisch anwählen muss.... wenn man multitabelt und bei FTP seine Position am Tisch voreingestellt hat ist das übelst am nerven.
      Da hast Du wohl Recht, das selbe Problem hast Du auch bei Stars mit dem Elephant bei I-Poker dafür nicht, doch wenn Du da MTBL möchtest und mit kleiner Tischansicht spielst, hast Du dafür eine andere Macke.

Je nach dem wo Du sitzt siehst Du Deine eigene Karten nicht richtig, also musst Du diese im Chatfenster verfogen und wenn Dein Gegener in dieser Position sitzt und ihr All In seid, weißt Du nicht ob Du vorne bist oder nicht ?( ...der Flop geht auf... der Turn geht auf.... dann der River und dann wartest du gespannt zu wem die Chips gehen und dann erst siehst Du was für ein Blatt das war.

Das macht Laune.
    • Quen
      Quen
      Bronze
      Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinerlei Probleme mit dem Elephant habe.
      Hab jetzt die Lizenz freigespielt, und sehe noch keinen Grund, warum ich auf ein anderes Programm wechseln sollte, die zwar komplexer, aber mir als fortgeschrittnen Anfänger eigentlich zu überladen sind.
      Der Elephant braucht zwar ein bisschen länger zum Starten, aber das wars auch schon, Performanceprobleme habe ich nicht, und mein PC ist auch schon 2 Jahre alt. (Dual Core, 2GB)
      Stats oder sonstige HUD Probleme hatte ich weder auf Partypoker, noch auf Stars, von daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
    • Jocks
      Jocks
      Global
      Na dann gib uns doch mal Aufschluss unter welchen Bedingungen Du den Elephant laufen hast... One- oder Multitable, Betriebssystem.... ect.

Was nutzt Dir übrigens ein Stat-Tool wenn man den Stats die aufgezeichnet nicht trauen kann oder wenn alle Nase lang ein Haufen Stats fehlen?
    • 1
    • 2