Community-Leiste

• 6 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Ich glaube das liegt gar nicht zwangsläufig an AdBlock, selbst wenn ich es ausschalte bleibt die Leiste bei mir verschwunden und wenn es an ist sagt die Anzeige, dass nichts geblockt wird.
      Auf jeden Fall ist das Problem bereits bekannt.
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Hast recht, trotz deaktivieren von Adblock+ bleibts weg. Ist das Problem erst seit 2-3 Tagen bekannt?

Vorm PC plätten hatte ich die Leiste jedenfalls noch.
    • Boffing
      Boffing
      Bronze
      finde es ohne die leiste btw besser... der community button rechts reicht vollkommen
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Original von Boffing
      finde es ohne die leiste btw besser... der community button rechts reicht vollkommen
      Mag sein, aber selbst da funzt es nicht mit der Anmeldung für die Comm...
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hallo Valain,

in der Tat sollten wir wohl zum Thema noch eine News machen: die 'verschwundene' Leiste ganz oben fußt auf einem neuen Release der Website und insb. des Community-Moduls (wir machen derzeit monatliche Releases).

Der einzige richtige Zweck der Leiste war in 'eingeschaltetem Zustand' der Chat - und der eingeschaltete Zustand war leider bei vielen Mitglieder sehr imperformant. Da der Chat praktisch gar nicht genutzt wurde, haben wir ihn abgeschaltet (spart ein paar Serverkosten + setzt ein paar IT-Ressourcen in der Pflege frei).

Weiterhin enthielt er Infos über neugeschickte Nachrichten/Einladungen, die wir aber auch so in den Header (neben das Logo) & auf die Home-Seite integrieren wollen.

Ansonsten dreht es sich v.a. um Performance-Verbesserungen und einige kleine Details - so ist jetzt die Anzahl der Forenposts, die man rechts oben auf den Profilen sieht, mit einer Suche nach den Forenposts ebendiesen Mitglieds verknüpft.

Gruß,
      Lutz
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Hat sich erledigt...