Fehler bei erstellung neuer DB

• 7 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich denke ich weiß hier weiter, du hast zwar den Elephant deinstalliert, aber deine alte Datenbank hast du noch nicht deinstalliert, wenn du dieses weiter Nutzen möchtest, dann musst du natürlich beim öffnen des Elephants (sobald er nach einer DB fragt) das richtige Kennwort für deine alten Datenbank eingeben.

Dann kann sich der Elephant dahin auch wieder verbinden.

Wenn du die alte Datenkbank nicht mehr brauchst, dann kannst du PostgreSQL auch mal komplett deinstallieren (Anleitung gibts hier im Forum) und dann einfach mal neu installieren, dann sollte es wieder klappen.

Du darfst natürlich nicht den selben Benutzernamen für eine neue Datenbank nehmen wie für die alte ;)

(Oder irre ich mich da etwa?)
    • LkyLeprechaun865
      LkyLeprechaun865
      Bronze
      Ein verspätetes großes dankeschön. Deinstallier gleich mal postgreSQL und schau was passiert.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Bitte, nichts zu danken. Funktioniert nun alles?
    • 8Texman9
      8Texman9
      Gold
      kommentar kann gelöscht werden, problem hat sich selbst erledigt :D
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kommentar kann auch stehen bleiben :D Hauptsache es funktioniert alles =)
    • nowaii
      nowaii
      Bronze
      Original von mrk1988
      Ich denke ich weiß hier weiter, du hast zwar den Elephant deinstalliert, aber deine alte Datenbank hast du noch nicht deinstalliert, wenn du dieses weiter Nutzen möchtest, dann musst du natürlich beim öffnen des Elephants (sobald er nach einer DB fragt) das richtige Kennwort für deine alten Datenbank eingeben.

Dann kann sich der Elephant dahin auch wieder verbinden.

Wenn du die alte Datenkbank nicht mehr brauchst, dann kannst du PostgreSQL auch mal komplett deinstallieren (Anleitung gibts hier im Forum) und dann einfach mal neu installieren, dann sollte es wieder klappen.

Du darfst natürlich nicht den selben Benutzernamen für eine neue Datenbank nehmen wie für die alte ;)

(Oder irre ich mich da etwa?)
      ..... , und was wenn ich mich an das Passwort der alten DB nicht mehr erinner kann? bzw PostgreSQL komplett (!) deinstalliert habe und keine neue DB anlegen kann ? :)
      Thx schon mal :D

EDIT: ERLEDIGT :D
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      OK :D