[NL25 SSS FR] 35k Hands 60 Stacks down

• Luzifer999
      Luzifer999
      Bronze

Laut Holdem Luck beträgt die AI-EV Differenz nur 70$, verloren habe ich aber über 300$. Heisst das jetzt zwangsläufig, dass ich die restlichen 230$ irgendwie anders verdonkt habe?
      Ich spiele fast komplett nach Basic-SSS, mit Ausnahme von Steals mit Ax-Händen. Auch bei den Contibets habe ich nicht das Gefühl besonders schlecht zu spielen, ich denke ich bin eher zu passiv als dass ich zu viel Value verlieren würde, wenn ich schon broke bin. Wo kann der Grund für ein so massives Minus liegen? Einfach nur Varianz?
  • 3 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Luzifer999
      Laut Holdem Luck beträgt die AI-EV Differenz nur 70$, verloren habe ich aber über 300$. Heisst das jetzt zwangsläufig, dass ich die restlichen 230$ irgendwie anders verdonkt habe?
      Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, inwiefern Rake hier eine Rolle spielt. Wenn er mitgerechnet wird, hast Du annähernd die Erklärung für die -$300.

Unter allen Umständen sollte Dich obengenanntes aber nicht verunsichern. Gerade bei der SSS ist eine Samplesize von 35k Händen so gut wie gar nix. Mach am besten mal ein U2U-Coaching und lass Dir über die Finger schauen. Wenn da soweit alles in Ordnung zu sein scheint, grindest Du einfach weiter :)

Viel Erfolg!
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Luzifer999

- VPIP/PFR für das Limit ok.
      - 3bet Wert viel zu gering imo.
      - Foldto3bet eine kleine Katastrohe so zw. 50-60% wär ganz ok.
      - ATS schon recht hoch für, das limit imo (darum ist dein Foldto3bet auch so hoch, man muss nicht nur viel stealen sondern auch mal broke gehen mit 66, AT und looser ^^ und nicht nur mit 88 und AJ)
      - FoldtoBB/SB böse. So 7-9% sollte man auch schon auf nl25 aktiv defenden.
      ->guck dir mal Aks Video zum Resteals an (Equitytheorie)

mfg Elb
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Danke für die Unterstützung, Schwarzerelb! Bin immer ganz froh, wenn Du Dich zu den SSS-Problemen äußerst :)