PP Cashout auf VISA in $

• PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Ich habe bisher immer schön auf meine DKV Visa in $ ausgecashed, weils von der DKB einen deutlich besseren Wechselkurs gibt als von PP etc.
      Bei meinem letzten Cashout habe ich mich gewundert, dass der Kurs so schlecht war und was sehe ich: Party hat einfach den Cashout auf € (Card Currency) ausgeführt und dreißter Weise die Wechselgebühren kassiert obwohl ich $ also Currency beim Cashout angegeben habe.

Ist das nen Fehler der jetzt nur bei mir aufgetreten ist oder passt der Saftladen jetzt die Currency einfach immer an die Karte an und man kann nicht mehr in Dollar auscashen?
  • 19 Antworten
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Ich erwarte gerade noch einen Cashout - werde also prüfen. In der Bestätigungs-Mail ist alles noch korrekt angegeben. Schau doch mal in Deiner nach ...

Manchmal passiert es, dass "Euro" im Währungsfeld eingestellt ist, obwohl man zuvor immer $ drin stehen hatte.
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Hi,

Your Cash out request received on 13-AUG-09 13:43 EST with transaction ID xxxxxxxxxxxxxxxx from your Account "xxxxxxxxxxx" has been approved and is currently being processed. Please see the payment distribution below for complete issuing details:

Cash Out - Payment Distribution
      --------------------------------------------
      Payment ID Payment Type Amount*
      --------------------------------------------
      xxxxxxxx Payment Visa to Credit Card ******* USD xxxxxxxx

/EDIT:

Transcation History:

Transaction History Need help with the status of your deposit or cashout?
      Contact the payments team.

Contact Us

Date Type Method Transaction ID Debit Debit in Card currency Credit Status* Comments
      08/13/2009 13:43 EST Cashout Visa Card xxxxxxxxxxxxxx USD xxxxxx EUR xxxxxxx Complete Transaction process completed.
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Hmm,

wie ist diese Mail denn zu Stande gekommen?

Transcation History:

Transaction History Need help with the status of your deposit or cashout?
      Contact the payments team.
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      nix mail, hab ich wohl bisl viel kopiert aus der transaction history

ist dein cashout angekommen?
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Ja und ist auch in $ gewesen.

Schreib am besten Mal dem Support!
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Voll verplant, die Sache. Jetzt isses zwar schon recht lange her, werde aber trotzdem nochmal dem Support schreiben...
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      sicher, dass dein Geld in USD angekommen ist?

Mail von paypro:

Thank you for contacting the Payments Team.

We regret the inconvenience. We notice that you has requested the cashout form *** in USD from your PartyAccount.

However, our acquiring bank has identified that your debit/credit card currency is in ‘EUR', hence it automatically converted the Transaction Currency that you have selected in our Cashier to your Card Currency, based on the in-house exchange rate applicable for the day, and sent payment to your card issuer in your card currency.

If this is an inconvenience for you, to avoid this occurrence in future, we suggest you to select the Transaction Currency available in our drop-down that matches your debit/credit card currency while making a deposit or a cashout.

Incase the currency of your card is USD, we request you to provide us a copy of your bank statement to check and resolve your concern at the earliest.

If the currency of your card is EUR, then we suggest you to change the currency of your PartyAccount to EUR, in order to avoid any currency fluctuations. However, we would inform the appropriate department to look into your concern. We will keep you posted on the developments accordingly.

Meanwhile, we request you to use a different card or any other cashout option to request a cashout from the account.

Your understanding in this regard is highly appreciated

For additional help please Contact Us at any time!

Regards,
      Harish
      Payments Team, Pay-Pro

wie sinnlos ist bitte die option eine währung auszuwählen, wenn sie die dann trotzdem ungefragt ändern???
      könnte mich immer mehr über diesen saftladen aufregen.
      hab grad keinen nerv noch ne mail dazu zu verfassen - werd ich dann morgen tun und updates hier posten...
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      sicher, dass dein Geld in USD angekommen ist?
      Hatte das mit dem ps.de-Rechner geprüft und m.W. keinen Unterschied festgestellt. Werde beim nächsten Cashout nochmal genau darauf achten ...
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      guck mal bitte im DKB account unter kreditkarten umsätze. und dann details.
      da steht dann entweder nen EUR Betrag oder der USD betrag+ Wechselkurs
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Ich bin nicht bei DKB ... Habe gestern ausgecasht und folgende Bestätigungsmail erhalten

Die Zahlung wird folgendermaßen verrechnet:

Auszahlung - Verrechnung
      -----------------------------------------------------------------
      Zahlungs-ID Art Betrag
      xxxxxxxxxx Payment Visa to Credit Card 4****11 USD x,xxx.xx

Der USD-Betrag stimmt hier mit meinem getätigen überein. Dauert jetzt ein paar Tage bis auf KK, dann prüfe ich die Umrechnung.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      War bei mir jetzt auch so, deposit wie withdrawl (beides mal in USD durchgeführt) wurden bei meiner Kreditkarte direkt in EUR abgerechnet, nicht wie noch Anfang des Jahres, wo die Umrechnung von meinem Institut durchgeführt und die Transaktion als Fremdwährung angeführt wurde.

Hab jetzt auch mal Stunk bei Pay-Pro gemacht.
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Nun bin ich auch "dran". Habe bereits bei Party moniert und folgende Antwort erhalten:

Our acquiring bank identified that the currency set in your debit/card card is in EUR hence it automatically converted the Transaction Currency that you selected in our Cashier to your Card Currency, based on the in-house exchange rate applicable for the day, and sent payment to your card issuer in your card currency.

If this is an inconvenience for you and to avoid this occurrence in future, we suggest you change your account currency to EUR and carry out your transactions in EUR at our cashier. This would avoid any currency conversion at either end.
      Großes Kino ... Scheint so, als ob es sich lohnt den Party-Account in EURO zu führen!?
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      ist doch alles wieder reine abzocke. warum wird son mist eingeführt? nur damit man nochmal ein paar exchange fees mehr einstreichen kann!
      fu party ich bin nun endgültig weg nach der promo.
      immerhin kann ich jetzt ja beruhigt über meine NT card auscashen ohne mir gedanken über die gebühren zu machen. der kurs inkl aller gebühren ist nämlich nicht schlechter als der wechselkurs von PP...
    • Schaeksbier
      Schaeksbier
      Bronze
      ich frag mich gerade, ob die ganze sache überhaupt so rechtens ist.. immerhin gibst du ja party explizit den auftrag DEIN geld in $ an deine bank zu schicken, weil du ja nen feld zum auswählen hast.
      sie machen also an sich was, was sie nicht sollen und nehmen dafür noch geld.
      finde ich sehr, sehr grenzwertig.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Bei mir haben sie jetzt geantwortet, dass der Cashout in Dollar durchgeführt wurde.

Dann schreiben sie aber zusätzlich, dass die Währung der Kreditkarte (wurde beim Depost erkannt) Euro ist, die Höhe war $25, dass war dann auch am Party Account, abgebucht wurden aber statt den gerechneten 17,5€ die 17,92€ (2.4% mehr) und eben Euro und nicht Dollar. Sie behaupten, meine Bank hätte das in Euro abgerechnet. Muss ich morgen mal anrufen.

Laut Kurs sind bei der Auszahlung 2.3% zuwenig angekommen.

Habe kurz davor auch bei Titan ein- und ausgezahlt. Einzahlung wurde in Fremdwährung Dollar durchgeführt, Auszahlung ist noch nicht da. Wenn Titan in Dollar ankommt, muss Party oder Pay-Pro da irgendetwas falsch machen.

Gottseidank bin ich noch Palladium, da kann ich noch ein wenig Stunk machen.
    • Alaton
      Alaton
      Black
      Selbes Problem, hab dadurch effektiv einen Verlust von 1290 EUR und seh das überhaupt nicht ein, hab ihnen eine deftige mail geschrieben.

Mein Auftrag war, das Geld in USD auf meine Kreditkarte zu shippen. Das kann einfach nicht sein, dass sie das nach gutdünken einfach anders machen, da es in früheren Cashouts ja auch geklappt hat!

Hat hier jemals jemand was erreicht durch so eine mail?
      Leider bin ich seit diesem Monat kein Palladium mehr, davor immer gewesen, hoffe mal ich krieg keine Standard-antwort sonst rast ich noch aus.
    • Arcane
      Arcane
      Black
      Wie ist denn hier nun der aktuelle Stand? Hat jemand in letzter Zeit mal in $ auf eine €-Karte ausgecasht und es wurde von der Bank umgerechnet?
    • grex
      grex
      Bronze
      Original von Arcane
      Wie ist denn hier nun der aktuelle Stand? Hat jemand in letzter Zeit mal in $ auf eine €-Karte ausgecasht und es wurde von der Bank umgerechnet?
      push...würd mich auch interessieren
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Party rechnet um! Mit einem €-Konto wird beim Auszahlen mittlerweile keine Gebühr mehr erhoben.