AA limp/raise preflop auf IPoker

• ercancinal
      ercancinal
      Bronze
      hallo,

was macht ihr mit Pockets 88-JJ in MP oder in den latepositionen auf nen raise von einem utg limper ? standart fold ?
      mittlerweile wird ja sogar mit AK limp/raise aus utg gespielt.

ist das auf anderen seiten auch so oder nur auf Ipoker das AA und KK standart gelimped wird ?
  • 11 Antworten
    • noelte
      noelte
      Silber
      d
    • KPaxx
      KPaxx
      Bronze
      Kommt vielleicht auch auf das Limit an.
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Also auf Party und Full Tilt (NL50/NL100) ist mir das seit rund 2 Wochen auch verstärkt aufgefallen.
      Gegen die meisten schmeisse ich da 88-JJ bzw. (ich bin kein SSS'ler) calle je nach Raise- und Stacksize etwas looser auf Setvalue, da diese Leute eigtl. dann immer bereit sind, postflop broke zu gehen.
      Als Shorty würde ich es pre wohl folden, callen kannst Du nicht und Du bist meist behind oder flipst. Viele wollen halt Geld reinkriegen und wenn sie selbst aus UTG raisen (wer kennt das nicht?) foldet der ganze Tisch insta.
      Würde diese Leute aber gut beobachten und Reads sammeln, gerade Shorties (nicht unbedingt SSSler, einfach Leute mit kleinem - mittlerem Stack) spielen sowas tw. auch mit kleinen und mittleren Pockets und Broadways wie QJ etc.
    • ercancinal
      ercancinal
      Bronze
      ich beobachte dies ja schon seit längerer zeit und mache mir notes.

nur so langsam glaube ich wäre es leichter notes zu machen wer monster nicht slowplayed ;)
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von ercancinal
      ich beobachte dies ja schon seit längerer zeit und mache mir notes.

nur so langsam glaube ich wäre es leichter notes zu machen wer monster nicht slowplayed ;)
      Wird auf stars auch immer beliebter. Wenn ich den 100%igen read habe, dass villain das nur mit AA/KK macht, kann man folden. Ansonsten ship ichs rein und zieh notfalls den suckout.

Wenn man dann wirklich den 100%-nur-Monster-limp-aus-UTG hat, kann man auch mal über erzieherische Maßnahmen nachdenken:
      SC, conectors, kleine PP, one-gapper usw. mitlimpen und auf den gefloppten suckout warten. ;)

Anders ist denen sonst nicht beizukommen.

Gruß alpie
    • KPaxx
      KPaxx
      Bronze
      @alpie

denke das ist ein guter plan
    • NicoleHOLIDAY
      NicoleHOLIDAY
      Bronze
      Ja, nen Paypout mit 20bb is schon enorm, wenn man dann mal die Nuts flopped und 6 von 7 mal c/f spielen muss.
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von NicoleHOLIDAY
      Ja, nen Paypout mit 20bb is schon enorm, wenn man dann mal die Nuts flopped und 6 von 7 mal c/f spielen muss.
      Macht immerhin 13-14BB plus. Kannst aber gerne weiter nach nem openraise dauernd TT-QQ/AK/AQ wegfolden.

Diese slowplayer sind anders halt nicht zu knacken. Alternativ table wechseln. Und dann beim nächsten landen...

Gruß alpie
    • NicoleHOLIDAY
      NicoleHOLIDAY
      Bronze
      Ich habs: auch slowplayen! :D

Bin auch grad bei Ipoker, da ist es ja wirklich trend, mit Notes gehts aber...
    • Niche
      Niche
      Bronze
      Auf FullTilt gibts doch jetzt ne Pokerschule.
      Da wird Asse limpen aus UTG als Standardline verkauft.

Das wird sich also leider noch verbreiten in der Pokerwelt^^
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Naja wenn ihr ne hohe Chance (berechtigterweise!, also durch viele erfahrungen mti dem gegner) seht, dass er n monster limpt muss man halt nicht so sachen wie AJ oder KQ gegen sein utg limp raisen ;)

In 99% der Fälle hat man den read aber nicht, von daher einfach nach standard raisen und ihc würd auch ziemlich genau mit den standardhänden broke gehen auf sein limp push....TT+ und AK folden is ja lächerlich :P da seh ich zu oft kleine pps oder irgendnen quatsch