Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

postgresql umzug von d: nach c:

• schnogly
      schnogly
      Bronze
      moinsen.

ich habe zur zeit mein (haupt-)data-verzeichnis auf D:, welches angeblich nur ca.23 GB enthält, siehe .

habe auf c: über 50 GB frei. doch jedes mal, wenn ich das data-verzeichnis von D: nach C: kopieren will, bricht der copy ab, da nicht genug platz auf c: ist.

ich habe nun herausgefunden, dass es unter d:...data ein verzeichnis pg_tblspc gibt, welches angeblich 0 bytes benötigt, siehe .

interessanter weise hat das unterverzeichnis 1485560 von pg_tblspc aber 35 GB, siehe , was auch erklärt, warum die 50 GB unter C: nicht reichen, denn 35 + 23 > 50 GB.

so, what's my line?

klar, dass ich auf c: noch n paar GB freischaufeln könnte, aber es muss doch andere alternativen geben, insbesondere, wenn ich daran denke, dass die physische kapazität von D: nur 32 GB beträgt.

es scheint irgendwie so zu sein, dass pg_tblspc nur ein pointer auf E:...data (dritte platte) ist, doch die filecopy - programme raffen es nicht und wollen es komplett kopieren.
  • 3 Antworten