PT Aggresssion factor

• MikeLima99
      MikeLima99
      Bronze
      Hallo! Zu Pokertracker habe ich eine dringende Verständnisfrage: Wie berechnen sich die Aggression factors? Ich versuche mich derzeit in die Software hineinzufinden. Was sind Total AF-Werte eines aggressiven Spielers, was sind die Werte eines passiven Spielers?
  • 5 Antworten
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      AF = (Bets + Raises) / Calls Ich glaube die Grenze zwischen aggressivem und passivem SpielerB liegt irgendwo bei 2. Beachte beim AF auch immer den Went to Showdown und den VPIP: Ein Spieler mit hohem WTS ist bei gleichem AF aggressiver als ein Spieler mit normalem AF, weil er ja mehr Calldowns macht. Auch ein Spieler mit hohem VPIP interpretiert seine Hände bei gleichem AF wesentlich aggressiver als ein Spieler mit normalen VPIP, denn der Spieler mit hohem VPIP ist ja am Flop statistisch gesehen mit schlechterem Material ausgestattet.
    • MikeLima99
      MikeLima99
      Bronze
      Danke für die genaue Aufschlüsselung, jetzt bin ich um einiges schlauer. Werd mal sehen, was sich daraus machen lä$$t. Natürlich machen auch deine Schlussfolgerungen Sinn. So kann's weiter gehen, PT ist der Hit, M
    • MikeLima99
      MikeLima99
      Bronze
      Noch ne Frage zum Aggresion Factor: Setzt sich der Total AF aus PFR, AF FLOP, AF TURN und AF RIVER zusammen oder bleibt PFR außen vor? Sind alle anderen von der Wertigkeit her im AF TOTAL gleich? ALSO: AF TOTAL = (AF FLOP + AF TURN + AF RIVER)/3 ???
    • Crouch123
      Crouch123
      Bronze
      Also wenn du denn klassischen AF haben willst, dann handelt es sich um den Postflop Aggressionfaktor. Bei Pokertracker wird der AF standarmäßig aber immer zusammen mit dem PreflopAF ausgegeben. Deshalb: Um den echten AF zubekommen musst du beim "Tab General Info" --> "More Detail" drücken und oben das Häckchen "Include Preflop ..." wegmachen!
    • MikeLima99
      MikeLima99
      Bronze
      Klingt verständlich! Danke Schön, M