Downswing?

• HansWurst1985
      HansWurst1985
      Bronze
      SnG sollen ja relativ swingy sein...Wollte jetzt mal fragen, mit wieviel Buy-Ins down noch alles im Rahmen ist und ab wann man sich mal ernsthaft sorgen machen sollte etwas an seinem Spiel zu verändern.

Hab auf FTP die 6$ Turbos angefangen und bin dann relativ schnell auf die 12er aufgestigen, weil erstens die 6er gut liefen und ich auch locker die Roll für die 12er hatte. Auf den 12ern läufts nun richtig beschissen, was aber meiner Meinung nach zum großen Teil nicht an meinem Spiel liegt. Habe vorher auf Party auch schon die 11er gespielt gehabt. Aber auf FTP ist einfach nur noch krank was da gerade abgeht. Stelle meine Chips fast immer als klarer Favorit rein und der Gegner trifft immer seine wenigen Outs.

Bin jetzt ca. 30 Buy-Ins down. Ist das noch Varianz?
  • 20 Antworten
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Silber
      Kurze Antwort: Ja.

Größten Down bei den Turbos hatte ich auf Party, ~ 55 BI.

Bei den Super Turbos auf FT ist es noch krasser btw.
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Bei -30BI ist noch alles im Lot.
      Kommt auch immer darauf an auf wie viele SNG's du die hast.
      Auf 100 wäre es schon bedenklich...bei 1000 jedoch normal.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Spielst du die Table SNGs auf Party? Bei Regular SNGs sind 30 BIs schon recht viel. Allerdings ist bei Partys Blindstruktur so ziemlich alles möglich.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      30 BuyIn Down ist echtmal garnichts =)

Erst letzte Woche 50BI in 2 Tagen verballert, allerdings dann auch in den nächsten 3 wieder reingeholt, Daily Variance
    • antiflag234
      antiflag234
      Bronze
      30 BIs können schon downswing sein, abba ich hoff dir is klA um so besser du spielst->höherer ROI-> kleinere Downs ich sag ma auf höheren limits sin bei mia auch 50 BIs keine seltenheit, abba bei 12 $ S&Gs würd ich mia zumindest gedanken machen und a weng mit m wizzard oda nash üben.
      Finds eh imma ganz hilfreich n down zum verbessern des spiels zu nutzen, weil wenn ich ma erlich is so lang ich ab geh, denk ich, ich bin der könig der welt und analysier nix nach...
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      hei leute, ich muss das jetzt endlich mal nachfragen,. schäm mich fast ein wenig deswegen, aber das is mir jetzt wurscht.

Wie ist die aussage zu verstehen, "ich bin 30BI down" An was bemisst sich das? Am Stück 30BI ootm? Oder an einem Tag unterm strich 30BI down?
      oder....?

das plagt mich schon lang, ich wills jetzt endlich wissen!!!

der hintgergrund meiner frage ist dieser strategy-teil für SNG, den ich nicht ganz verstehe:

13% Wahrscheinlichkeit, break even oder schlechter abzuschneiden.
      50% Wahrscheinlichkeit, einen ROI von 9% oder besser zu erreichen
      20% Wahrscheinlichkeit, dass ihm eine OOTM-Serie von 14 SNGs oder mehr wiederfährt.
      22% Wahrscheinlichkeit, dass er eine ITM-Serie von 7 SNGs oder mehr hinlegt
      30% Wahrscheinlichkeit, dass der niedrigste Kontostand seiner Bankroll bei 14 Buy-ins down oder schlechter liegt

der letzte punkt geht ned ganz in meinen kopf rein, wie man sich das vorzustellen hat... ?( ?( ?( ?( ?( sorry für meine blödheit , aber zu welchem wert bezieht sich der niedrigste kontostand bzw 14BI down unter was genau
      :D ?( :D - hoff ich mach mich hier nich zum affen :D
    • HansWurst1985
      HansWurst1985
      Bronze
      Original von antiflag234
      30 BIs können schon downswing sein, abba ich hoff dir is klA um so besser du spielst->höherer ROI-> kleinere Downs ich sag ma auf höheren limits sin bei mia auch 50 BIs keine seltenheit, abba bei 12 $ S&Gs würd ich mia zumindest gedanken machen und a weng mit m wizzard oda nash üben.
      Finds eh imma ganz hilfreich n down zum verbessern des spiels zu nutzen, weil wenn ich ma erlich is so lang ich ab geh, denk ich, ich bin der könig der welt und analysier nix nach...
      Da haste sicher recht, aber ich sehe es ja selber, dass ich beim all in fast immer vorne bin, und das auch meistens deutlich.
      Wenn ich anner Bubble mit AK meine Chips reinstelle und der Gegner dann AQ oder Ax zeigt und dann jedesmal seinen Kicker trifft, dann kann sich ja jeder selber denken, wie das auf die Winrate drückt. Wenn man dann auch noch die wesentlich knapperen all ins mit Ax gegen KQ, KJ etc. und die Coinflips gefühlt "immer" verliert, dann ist das schon sehr frustrierend am Ende.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von mergelina
      30% Wahrscheinlichkeit, dass der niedrigste Kontostand seiner Bankroll bei 14 Buy-ins down oder schlechter liegt

der letzte punkt geht ned ganz in meinen kopf rein, wie man sich das vorzustellen hat... ?( ?( ?( ?( ?( sorry für meine blödheit , aber zu welchem wert bezieht sich der niedrigste kontostand bzw 14BI down unter was genau
      Heisst soviel wie "über die Samplesize x war ich einmal 14 BI im Minus". Der Wert, den du suchst, ist wohl 0.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Original von HansWurst1985
      Original von antiflag234
      Da haste sicher recht, aber ich sehe es ja selber, dass ich beim all in fast immer vorne bin, und das auch meistens deutlich.
      Wenn ich anner Bubble mit AK meine Chips reinstelle und der Gegner dann AQ oder Ax zeigt und dann jedesmal seinen Kicker trifft, dann kann sich ja jeder selber denken, wie das auf die Winrate drückt. Wenn man dann auch noch die wesentlich knapperen all ins mit Ax gegen KQ, KJ etc. und die Coinflips gefühlt "immer" verliert, dann ist das schon sehr frustrierend am Ende.
      Das schöne beim Pokern ist ja, dass denken sowas die Fische als auch die Winningplayer ^^.
      Glaub mein größter Down lag irgendwo bei 100-150 BI.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      SNGs haben aber auch so ne sicke Struktur, bei der alles Mögliche passieren kann. Macht halt ein Riesenunterschied, ob man den Flip an der Bubble verliert oder 9handed, ob man ihn als Supershorty mit 1bb in der early Phase oder als Bigstack bei hohen Blinds verliert, ob man bei 20/40 oder bei 1000/2000 carddead ist. SNGs sind halt einfach böse.

Habe auch erst seit kurzem eine BE-Phase hinter mir, die sich über 3000 SNGs erstreckte und siehe da, meine Gegner brauchten nur wenige hundert SNGs, um all ihre Schulden zurückzuzahlen. Und über die 50 BIs, die ich bei meinen ersten 300 22ern verloren habe, denke ich schon gar nicht mehr nach.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Upswingbitch
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Original von m4rkus23
      Upswingbitch
      hör auf zu flamen, ich meld das sonst!
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von crizzla
      Original von m4rkus23
      Upswingbitch
      hör auf zu flamen, ich meld das sonst!
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Hi Chrisi,

leider befürchte ich du wirst daran scheitern mich zu melden.
      Es gibt dort ein Meldefeld und wie ich dich kenne, wirst du dies sosehr ausfüllen, dass ein komplettes Team aus hochqualifizierten Mods darauf angesetzt werden muss deine dort verwendeten Beleidigungen zu verarbeiten, dass man gar nicht bis hierhin finden wird.

Nice try ;)
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Original von m4rkus23
      Hi Chrisi,

leider befürchte ich du wirst daran scheitern mich zu melden.
      Es gibt dort ein Meldefeld und wie ich dich kenne, wirst du dies sosehr ausfüllen, dass ein komplettes Team aus hochqualifizierten Mods darauf angesetzt werden muss deine dort verwendeten Beleidigungen zu verarbeiten, dass man gar nicht bis hierhin finden wird.

Nice try ;)
      Stimmt, hab mal die Stelle markiert an der es scheitern wird :s_biggrin:
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Gniii wie er in meine Falle gegangen ist. Es war zu obv, dass du auf "hochqualifiziert" anspringst!!!
      Nun kann ich dich melden!!! gnihihihi :s_evil:
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Original von mergelina

Heisst soviel wie "über die Samplesize x war ich einmal 14 BI im Minus". Der Wert, den du suchst, ist wohl 0.
      geschnallt! danke :)
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Original von m4rkus23
      Gniii wie er in meine Falle gegangen ist. Es war zu obv, dass du auf "hochqualifiziert" anspringst!!!
      Nun kann ich dich melden!!! gnihihihi :s_evil:
      Puh ... mach dirn Strich :s_cry:
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Bämm Chrisi geownt!!!
      Neeeeeeext
    • 1
    • 2