Tod per Satelit

• 27 Antworten
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Manche werden auch vom Duden erschlagen, sind ja auch schwer die Dinger...
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Sefant77
      Hast du den Artikel überhaupt gelesen oder einfach nur einen tollen Spam abgelassen?....

Zum Artikel: Irgendwie krank und hoffentlich wird der in keinem Land der Welt jemals erlaubt! Wenn ich mir vorstelle dass Schwerverbrecher die frei kommen sowas bald bekommen naja... Sitzt dann jemand am Todesschalter und drückt drauf wenn wer mehr als 2Meter außerhalb der erlaubten Zone ist???
    • JipsLive
      JipsLive
      Bronze
      WEB.de halt...

So ein Blödsinn, selbst ich kenn ausm Kopf mitndestens 3 Paragraphen im Grundgesetzt, die sowas bei uns verbieten wirden. Wenn ihr nicht in Saudi-Arabien wohnt, würd ich mir ma nicht zu viele gedanken machen...
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Original von JipsLive
      WEB.de halt...

So ein Blödsinn, selbst ich kenn ausm Kopf mitndestens 3 Paragraphen im Grundgesetzt, die sowas bei uns verbieten wirden. Wenn ihr nicht in Saudi-Arabien wohnt, würd ich mir ma nicht zu viele gedanken machen...
      Wenn Du mir auch nur einen zeigst schipp ich Dir $50 auf Stars... ;)
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von grandhand
      Original von JipsLive
      WEB.de halt...

It´s a tarp!
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      ja is doch klar, dass sind die berühmten "killswitches" ...

ich sags euch, die zukunft wird mal genau so werden wie bei Deus Ex !!!!!1111
    • Seekorn
      Seekorn
      Bronze
      Original von grandhand
      Original von JipsLive
      WEB.de halt...

Ich leg $50 drauf.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von iluya
      Original von Sefant77
      Hast du den Artikel überhaupt gelesen oder einfach nur einen tollen Spam abgelassen?....

Zum Artikel: Irgendwie krank und hoffentlich wird der in keinem Land der Welt jemals erlaubt! Wenn ich mir vorstelle dass Schwerverbrecher die frei kommen sowas bald bekommen naja... Sitzt dann jemand am Todesschalter und drückt drauf wenn wer mehr als 2Meter außerhalb der erlaubten Zone ist???
      Naja, inwiefern ist es denn krank? Leben wir nicht in Zeiten wo auf (Laden)Diebe geschossen werden darf? Dürfen Flugzeuge nicht abgeschossen werden um evtl. Opfer zu vermeiden? Letzte Woche hat ein Jugendlicher, in der Schweiz, 2 Menschen umgebracht und kriegt, wegen Jugendstrafrecht, nur 9 Monate Freiheitsstrafe. Verhältnismässigkeit gibt es heute doch gar nicht mehr. Ich befürworte diesen "Tod per Satelit"-Quatsch zwar nicht, aber viel mehr wird dadurch nun auch nicht kaputt gemacht.
    • veK
      veK
      Bronze
      sowas gibts bestimmt schon. früher mussten spione/agenten/soldaten oder whatever halt in gefangenschaft noch selber auf die zyankali kapsel beissen. ihr glaubt doch nicht, dass die geheimdienste dieser welt sich bis heute drauf verlassen, dass jeder auch brav selbstmord begeht statt irgendwas unter folter auszuplaudern. klar wird die existenz solcher sachen nicht einfach so zugegeben, aber ich bin mir recht sicher, dass es so etwas in der art hinter irgendwelchen türen von cia & co. bereits gibt oder zumindest dran gearbeitet wird.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von grandhand
      Original von JipsLive
      WEB.de halt...

pwnd! Wielange ich das schon nicht mehr geschrieben habe :D

joar im Link steht ja schon alles was es zu sagen gibt ...
    • drake555
      drake555
      Bronze
      Erinnert mich an MI3
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von Th0m4sBC
      Original von iluya
      Original von Sefant77

Naja, inwiefern ist es denn krank? Leben wir nicht in Zeiten wo auf (Laden)Diebe geschossen werden darf? Dürfen Flugzeuge nicht abgeschossen werden um evtl. Opfer zu vermeiden? Letzte Woche hat ein Jugendlicher, in der Schweiz, 2 Menschen umgebracht und kriegt, wegen Jugendstrafrecht, nur 9 Monate Freiheitsstrafe. Verhältnismässigkeit gibt es heute doch gar nicht mehr. Ich befürworte diesen "Tod per Satelit"-Quatsch zwar nicht, aber viel mehr wird dadurch nun auch nicht kaputt gemacht.
      Thomas du bist ein Ignorant, bitte entschuldige diese Ausdrucksweise aber mir fällt in diesem Fall einfach nichts besseres ein.

DU hast dich ganz gewiss in deinem ganzen Leben, niemals mit Jugendstrafrecht auseinandergesetzt! Du kennst weder die Ziele dieses speziellen und sehr sinnvollen Strafrechts, noch die auswirkungen eines sehr restriktiven! Also bitte halt die Klappe.
      Ja ich komme aus Deutschland und kenne das dortige Jugendstrafrecht besser, aber im Zuge eines Praktikums habe ich, die wesentlichen Züge des schweizer StrR mitbekommen. Und ich würde es hierzulande wirklich begrüßen! (Der Staatsanwalt übrigens auch)

Wieso bitte sollte man nicht auf Ladendiebe schießen dürfen? Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen! (Im übrigen gibt es kein derartig eklatantes Notwehrrecht bei sehr sehr niedrigen Beträgen. Aber wieso sollte ein Ladenbesitzer einen diebstahl erdulden? Aber auch hier hat er nur das Recht zu schießen, wenn kein milderes gleichwirksames Mittel zur Verfügung steht!

Zum letzten Punkt weiß ich leider nicht wie das in der Schweiz ist, aber in GER ist es NICHT erlaubt Leben gegen Leben abzuwägen!

Und bitte benutze das Wort Verhältnismäßigkeit nicht, du weißt einfach nicht von was du redest. Bitte versuche einen objektiveren Blick der Dinge zu wahren. Und nicht auf Stammtischniveau zu reden.
      Auch meine Gegenargumente waren nun sehr platt, ich kann bei sie Bedarf (und je nachdem wie du auf meine Argumente eingehst) weiter ausfühen.
    • dertakman
      dertakman
      Bronze
      Artikel 102

Die Todesstrafe ist abgeschafft.

http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg.html

Hi hi ich könnte mir auch irgendwann ausdenken zum Beispiel hübsche Frauen sollen nur nackig durch die Gegend laufen. Und web.de wird darüber berichten^^
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Seekorn
      Original von grandhand
      Original von JipsLive
      WEB.de halt...

Ich leg $50 drauf.

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      hab schon gedacht da wirds bald nen hammer of dawn geben .. naja.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von smokinnurse
      Original von Seekorn
      Original von grandhand
      Original von JipsLive
      WEB.de halt...

Ich leg $50 drauf.

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
      Bin zwar kein Deutscher aber AFAIK besteht das GG nur aus Artikeln und enthält keine Paragraphen.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Zur Aufklärung: Das Grundgesetz ist nicht wie zum Beispiel das BGB in Paragraphen aufgeteilt sondern in Artikel!

Und jetz schluss damit und zurück zum Thema :)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Original von smokinnurse
      Original von Seekorn
      Original von grandhand
      Original von JipsLive
      WEB.de halt...

Ich leg $50 drauf.

Artikel 1

Bin zwar kein Deutscher aber AFAIK besteht das GG nur aus Artikeln und enthält keine Paragraphen.
      Original von iluya
      Zur Aufklärung: Das Grundgesetz ist nicht wie zum Beispiel das BGB in Paragraphen aufgeteilt sondern in Artikel!

Und jetz schluss damit und zurück zum Thema :)
      wo liegt, erstens, das problem?
      zweitens ist nicht von paragraphen die rede, sondern von artikel 1 (1), was wohl artikel 1, absatz 1 heisst
      und, drittens, quelle ist bundestag.de
    • Awesomeness
      Awesomeness
      Bronze
      wow, du checkst es halt echt nicht.
    • 1
    • 2