Horror Anruf im Urlaub:"Ihre Wohnung steht unter Wasser"

• tmy
      tmy
      Black
      LOL wollte heute mich aufn weg nach hause machen, da klingelt mein telefon "Tim, deine Wohnung steht unter Wasser" niiice... das wasser stand wohl so 2-3cm hoch parkett boden wohl im arsch, alle tapeten sehen auch nich so gut aus.. elektronik hats evtl. überlebt ;)

SO HER MIT DEN HELFENDEN WORTEN UND GUTEN TIPPS.. bin hausratversichert aber nur 25k.. na wenn das mal reicht ;) möbel müssen wohl alle raus.. 63m² wohnung mit 3 cm wasser naaa servus

help neeeded

mfg

edit: aja das ist schon am donnerstag passiert, polizei hat schloss aufgebrochen um in die wohnung zu kommen und waren erstmal erschrocken wie unaufgeräumt es war ^^ auf jedenfall ist dann ne firma gekommen mit trocknungs geräten und die wohnung ist jetzt auch "trocken" .. aber realistischer weise nur oberflächlich und im parkett, wände etc steckt noch ne menge feuchtigkeit was für mich als asthmatiker ja sehr einladend ist... not .. mein zug geht gleich.. penn wohl dann heute abend im hotel vlt. gibts dann mehr updates
  • 68 Antworten
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      petri heil
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      HoRRoR hat dich im Urlaub angerufen?
    • Dodekahedron
      Dodekahedron
      Bronze
      es trifft ja keinen armen.
    • npk1314
      npk1314
      Bronze
      Original von Dodekahedron

aber echt sick
      wie is das passiert?
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      erstmal heimfahren und gucken. Es wird ganz gerne übertrieben, am ende ist es vll gar nicht so schlimm.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Grind for villa obv :P
    • Cadeyrn
      Cadeyrn
      Bronze
      Ach komm tmy, du brauchst doch nur ne plausible Ausrede warum du nun immernoch bei deiner Freundin bist, du erbärmlicher unmännlicher Hosenkriecher! :D

Ne mal im Ernst, viel machen kannst du wohl nicht, außer so gut wie möglich den Schaden zu begrenzen. Immerhin bist du überhaupt etwas versichert und bei 2-3cm kannst du echt noch Glück gehabt haben, dass es nicht alzu darmatisch ist, mal abgesehen von 63m² versautem Boden :rolleyes: .

@Dodekahedron

Ja nice, ich liebe solche Kommentare. Weil er sich sein Geld ja so unglaublich unverdient erarbeitet hat ist es bei ihm ja nich so schlimm. Als ob irgendjemand der sein finanzielles Leben verkackt hat nun bemitleidenswerter wäre.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von Cadeyrn
      Ach komm tmy, du brauchst doch nur ne plausible Ausrede warum du nun immernoch bei deiner Freundin bist, du erbärmlicher unmännlicher Hosenkriecher! :D

Ne mal im Ernst, viel machen kannst du wohl nicht, außer so gut wie möglich den Schaden zu begrenzen. Immerhin bist du überhaupt etwas versichert und bei 2-3cm kannst du echt noch Glück gehabt haben, dass es nicht alzu darmatisch ist, mal abgesehen von 63m² versautem Boden :rolleyes: .

@Dodekahedron

Ja nice, ich liebe solche Kommentare. Weil er sich sein Geld ja so unglaublich unverdient erarbeitet hat ist es bei ihm ja nich so schlimm. Als ob irgendjemand der sein finanzielles Leben verkackt hat nun bemitleidenswerter wäre.
      Naja finde ich schon, daß jemand der sowieso ums überleben kämpft und dann auch noch sowas zu stemmen hat schon bemitleidenswerter wäre. Trotzdem blöder Kommentar, weils immer ärgerlich ist und auch nicht nur finanziell, man hat ja auch sonst jede Menge Rennerei.
      WEnn die Hausrat nicht reicht evtl. noch Haftpflicht, wenns nicht deine Schuld war?
    • IamAGoPlayer
      IamAGoPlayer
      Bronze
      Ob Kohle oder nich, versaute Wohnung ist fürn Arsch.
      Aber wie schon gesagt wurde, es wird auch gerne übertrieben. Hoffen wir mal dass das bei dir auch der Fall ist :)
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      kauf dir ne neue wohnung...
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Mach 'nen Preisvorschlag und ich komme und renoviere......................... ;)
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von ruedi8
      Mach 'nen Preisvorschlag und ich komme und renoviere......................... ;)
      Broke? :D
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      woher kam das wasser ? da sind bestimmt irgendwelche nachbarn schuld... die müssen dann zahlen.
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Original von npk1314
      Original von Dodekahedron

aber echt sick
      wie is das passiert?
      spielt doch keine rolle, finanziell wirst du bestens aus der sache raus kommen. nur den ärger und stress den man damit hat wünscht man keinem.
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      Original von tmy
      SO HER MIT DEN HELFENDEN WORTEN UND GUTEN TIPPS.. bin hausratversichert aber nur 25k.. na wenn das mal reicht

unterversichert ist garnicht gut!!!

wenn dein hausstand deutlich mehr wert ist, dann schaff die teuren Sachen (die heil geblieben sind) beiseite BEVOR der Mann von der Versicherung kommt.

Wenn die Versicherung feststellt, dass du um xx Prozent unterversichert bist (Differenz zwischen Versicherungssumme und tatsächlicher Wert deines Hausrats) dann zahlen sie auch nur xx% der entstandenen Schadens.
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      wie konnte das denn passieren? anyways tut uns das natürlich leid für dich
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Genau deswegen steht bei mit als altem Einzelhaendler auch alles auf Paletten....

CMB

p.s. Viel Glueck mit der Nummer, muss ja nicht soo schlimm sein. Die Waende ziehen in der kurzen Zeit kein Wasser, Moebel nun ja, wird man sehen.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Twirex
      HoRRoR hat dich im Urlaub angerufen?
      Ohne Sch***, das war mein erster Gedanke, wo ich den Titel gelesen habe :D .
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von AceHighUhh
      woher kam das wasser ? da sind bestimmt irgendwelche nachbarn schuld... die müssen dann zahlen.
      this 11elf!!!

nem bekannten von mir was ähnliches passiert nur da wars im keller.angeblicher rohrbruch. wie im nachhinein rausgekommen ist, hat der mieter neben ihm (reihenhaus obv) das wasser nicht abgedreht der schwachkopf... und da es leider ein etwas "baufälliges" haus war, kam das wasser halt sehr gut durch.

nachbat musste dann die ganze chose bezahlen und sogar die übergangskosten übernehmen...

informier dich genauestens woher das wasser kam, wenn nötig mit gutachten...