elephant datenbank (ort größe), elephant gespielte hände später anzeigen, stats bei nl 9/9 partyp.

• Niko
      Niko
      Bronze
      Hallo,

endlich habe ich den elephant zum laufen gebracht.

jetzt habe ich zwei probleme, meine importierten hände (datenbank) wurde sehr groß 1GB, welches meinem rechner (windows 2k, 500 k ram, 160 GB) große probleme schafft.
      kann ich die datenbank nachträglich verkleinern bzw. in mehrere datenbanken splitten bzw. auf eine externe/interne partition auslagern.

derzeit schreibt der elephant alles in die c: partition, würde dieses gerne ändern und auch die datenbank in gespielten jahre und limits aufsplitten, weiß jemanden einen einfachen weg?

ebenfalls zeigt der elephant nicht die gespielten hände am ende an, obwohl ich dies ausgewählt habe. liegt dies eventuell an der großen datenbank?

weiterhin werden die stats bei partypoker no-limit 9/9 nicht an die richtige stelle geschrieben. der elephant erkennt den 9/9 tisch nicht und schreibt die infos als ob es ein 10/10 table wäre.
  • 3 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Zu den performance problemen:

Elephant Performance Tips

Die 9max Problematik lässt sich lösen indem du das hier runterläds und entpackst:

http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/hotfix/partypoker_cfg_9max_v3.zip

Musst dann in deinem elephant installationsordner im Unterordner "/portalDescriptions" die vorhandene Datei mit der neuen ersetzen.

Bitte auch kein prefered Seat Feature benutzen. Dann sollte das hinhaun!

Das aufsplitten der DB ist halt nicht so einfach... kannst ja mal schaun ob dir das hier hilft:

Elephant Hand Export Tool - Export Box 0.51b

Die Partition kannst du nur auswählen, wenn du postgreSQL manuell installierst. Also müsstes du als erstes PostgreSQl deinstallieren um anschliessend postgresql manuell neu auf einer anderen partition zu installieren.

http://de.pokerstrategy.com/home/959
    • Niko
      Niko
      Bronze
      Hallo 6Wishmaster6,
      zu 9max: nach vorschrift heruntergeladen und entpackt, die stats verdecken teilweise die stacks der spieler, und sind ansonsten auch sehr wild auf dem tisch verteilt.

das aufplitten der datenbank habe ich durch die deinstallation von postgresql gelöst und auf eine neue partition neu installiert, im elephant einen satz datenbanken erstellt und dann meine hände in kategorien gesplittet und in die jeweilige datenbank eingelesen.

aber nun habe ich ein neues problem, der elephant macht nach ca. 100 hände schlapp, zeigt weder die wilden stats an, noch zählt er die hände, geschweige denn liest diese in die tagesstatistik ein.
      liegt dies an meinem rechner (ram 500 MB) oder habe ich etwas in der installtion falsch gemacht?
    • Niko
      Niko
      Bronze
      zu den 9/9 stats bzw. allgemein ein vorschlag. die stats per mausklick zu verschieben (als block) wäre doch sicher eine mögliche programmierungsaufgabe.

damit wäre das problem des verdeckten stacks, oder anderer infodaten sicherlich behoben.

weitere idee zu den HUD-einstellungen. wäre es nicht möglich diese noch freier zu gestalten. derzeit haben wir 2 zeilen oben und 2 zeilen unten mit jeweils 4 feldern. warum nicht noch eine vordere spalte mit 4 feldern und hinten das selbe?

spiele sehr gerne mit vielen daten, vpip...., fold flop, turn, river, fold 3-bet, 4-bet.... usw., alternativ auch ohne daten bzw. nur vpip, pfr und hands.