Was man aus $100 so machen kann... - 2010 wird gerockt

• sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Hallo,

hier mal wieder ein weiteres Tagebuch!

Grund: In der letzten Session habe ich einige Dollar verloren. Nun habe ich noch $100 und frage mich, was daraus werden könnte. Um dies einfach mal festzuhalten, starte ich ein Tagebuch.
      Vlt kann ich euch in ein paar Tagen dann die ersten Kurven zeigen....ich bin gespannt =)
  • 79 Antworten
    • npk1314
      npk1314
      Bronze
      weiß au net, 5 kästen bier?
      :D
      scherz beiseite

was spielste denn? sh / fr? seite?
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      ich spiel NL 10 auf Party, hoffe aber, bald aufsteigen zu können, wenn ich $150 habe :D
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      ok, erst einmal 400 partypoints in $10 umgewandelt....und beim Spielen erst $2 Minus gemacht, dann aber wieder $6 gewonnen, somit stehe ich bei $114.
      allerdings wird jetzt erst am WE oder gar noch später die nächste Session angefangen, da es im Urlaub auch noch andere Dinge zu tun gibt.

Ich bin gespannt :D
    • Kraaha
      Kraaha
      Bronze
      viel glück, aber 400pp für 10$ ist mal schwer -EV
    • treshorre
      treshorre
      Bronze
      Original von sportsgeist
      ich spiel NL 10 auf Party, hoffe aber, bald aufsteigen zu können, wenn ich $150 habe :D
      mmhhh, aktuell nl 10, aufstieg bei 150$ ?(

und das ganze bei sh. also kann man davon ausgehen, dass du einer dieser sh-sssler bist?

edit: upps, im falschen post von sh gelesen. also wohl fr, bss...
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Nochmals für alle ;) :

Ich spiele auf Partypoker NL10 SSS FR

Ob ich ein tighteres BRM brauche, werde ich mit der Zeit sicher merken, ersteinmal möchte ich den ersten Aufstieg überhaupt feiern können. Habe noch nie ein höheres Limit gespielt...und nach ein paar Jahren pokererfahrung juckt es halt schon in den Fingern =)

wie gesagt, spätestens nach dem WE werde ich damit anfangen, zudem muss ich (da ich auf demn Laptop UND auf meinem Rechner spiele) die Daten mal wieder sortieren und einlesen, dann kann ich euch auch nen schönen (oder unschönen?) Graphen geben...oder hat jemand ne bessere Idee, auf 2 Rechnern zu spielen aber trotzdem in ein em Proggy ALLE Daten zu haben?

bis dahin,
      schönes WE

PS: was soll ich sonst mit diesen 400 PP anstellen? habe gehört, die verfallen nach gewisser Zeit der Inaktivität....so kann ich das Geld immerhion nutzten und bin auf der sicheren Seite...
    • treshorre
      treshorre
      Bronze
      du kannst für points boni kaufen die wesentlich mehr wert sind. weiss zwar nicht, wie die gestaffelt sind, aber das findest du im pp shop
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      im Shop habe ich nur tunier-tickets noch gesehen...oder einen Geschenkgutschein, aber ich will mein Geld ja nciht verschenken, bzw für anderes ausgeben....(was weiß ich denn, wofür der gutschein ist^^) sondern in erster Linie zum Pokern bzw Cashgame nutzten
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      soooo, habs wie erwartet noch geschafft, am WE zum spielen zu kommen (jah, für mich ist freitags schon WE, grade, wenn man Urlaub hat^^)

habe etwas über 400 Hände gespielt...ca. 1,5 Stunden ge-6-tabelt....damit habe ich noch vor einem Jahr dickes Minus gemacht, weils damals einfach zu viele Tische waren....heute gute $5 im Plus, also 2,5 Stacks *freu*

und wie versprochen hier noch mein Graph: (mit noch ein paar älteren Händen, die von 2008 sind leider spurlos verschwunden -.- )

aktuelle BR jetzt: $119.54

nachher schue ich mir noch meine gespielten Hände an und poste evtl ein paar ins Handbewertungsforum....die Links stelle ich dann hier noch rein ;)

bis dahin,
      eine gute Nacht
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      so, hier sind zwei Links zu 2 Händen, die ich reingestellt habe....von den letzten 800 Händen hatte ich noch keine Zeit,diese durchzuschauen....

wie mit minraisern umgehen?

gefloppter Flush beim Gegner?

nachdem ich gestern nacht etwa 500 und grade eben (auf dem Latop mit nur 4 Tischen) etwa 300 Hände gespielt habe, liegt meine BR nun bei $ 113,44.

schon ohne mir diese Hände anzusehen, kann ich sagen, dass diese -$6 nicht hätten sein müssen. ich habe so leicht $8 gewonnen innerhalb von 2 Händen: die erste ganz normal mit QQ geraist, gegner hat JJ, stellt alles rein, ich stelle ebenfalls alles rein - gewinne somit etwa $2. Direkt eine Hand danach habe ich J3 im BB, der typ aus FP callt, SB callt, ich checke....Flop 33J, FP geht mit seinen $6 AI, der andere foldet, ich call mit meinen $4...und gewinne seine $6 =) =) thanK you ;) ;)

wie ich dann wieder soviel verloren habe, weiß ich auch nicht so genau...schaue mir nächste Woche die Hände mal genau an....

ich bin gespannt, was noch so kommt!
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      gestern abend wieder um die 300 Hände gespielt (wieder aufm Laptop, deswegen wieder kein Graph; wird am WE nachgeliefert, sobald ich die Daten mit dem Ele zusammengeführt habe) und ca. einen Stack gewonnen ;)

neue BR: $115,97

allerdings ist mir schon länger aufgefallen, dass sich unheimlich viele Shortys an den Tischen befinden. Tische mit mehr als 4 BS sind quasi unmöglich -.-

Nach kurzem Nachfragen habe ich aber erfahren (und auch selbst schon gemerkt), dass diese Shortys nicht alle nach der gleichen Strategie spielen, die Mehrzahl von ihnen sicher komplett ohne Strategie :D

Werde nun aber mal auf die Spl/Flop und durchschnittliche Pottgröße achten, sodass ich unseren Shortys besser aus dem Weg gehen kann.
    • pokerwOOt
      pokerwOOt
      Bronze
      spiel lieber 18 tische bss auf nl5.
      als ich damals auf party gespielt hab
      ging das um einiges besser.

mit sss nl 10 bist du einer von vielen und
      wirst nie so viel machen wie auf nl 5 bss.

wenn 18 zu viel dann 10, das schaffst du easy
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      ich bin ja mit 6 Tischen SSS so grade eben gut dabei....außerdem sind die bei mehr Tischen viel zu klein oder überlappen sich zu sehr, was ich auch doof finde....

zudem will ich ja erstmal bei der SSS bleiben und meine BR aufbauen!
    • treshorre
      treshorre
      Bronze
      Original von pokerwOOt
      spiel lieber 18 tische bss auf nl5.
      als ich damals auf party gespielt hab
      ging das um einiges besser.

mit sss nl 10 bist du einer von vielen und
      wirst nie so viel machen wie auf nl 5 bss.

wenn 18 zu viel dann 10, das schaffst du easy
      sorry, aber das halte ich für schwachsinn!
      ich spiele auch bss, aber sh. denke um seine gegner gut spielen zu können und reads zu sammeln sollte man es mit der tischanzahl nicht übertreiben.
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      auf nl5 sind reads definitiv überflüssig
    • Kraaha
      Kraaha
      Bronze
      Original von sportsgeist
      im Shop habe ich nur tunier-tickets noch gesehen...oder einen Geschenkgutschein, aber ich will mein Geld ja nciht verschenken, bzw für anderes ausgeben....(was weiß ich denn, wofür der gutschein ist^^) sondern in erster Linie zum Pokern bzw Cashgame nutzten
      also mit 1500PP kannst schon den 100$ bonus kaufen den man dann für 350pp (oder auch bissel mehr) freispielen kann und hast dafür sogar 180tage zeit.

du hast wohl nur geschaut was du mit den momentanen PP's kaufen kannst, klar das er dir dann nur sowas anzeigt.

ps.

die 350PP kannst dann direkt für den nächsten bonus nutzen.
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      jo, vielen Dank....werde demnächst mal schauen, ob ich longterm besseres mit dem Punkten anfangen kann.
      Verfallen die irgendwann? Weil irgendwie sowas hatte ich gelesen gehabt?
    • Kraaha
      Kraaha
      Bronze
      Original von sportsgeist
      jo, vielen Dank....werde demnächst mal schauen, ob ich longterm besseres mit dem Punkten anfangen kann.
      Verfallen die irgendwann? Weil irgendwie sowas hatte ich gelesen gehabt?
      nur wen du 6monate nicht einloggst und selbst da nicht alle aufeinmal soviel ich weiß.
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      soooo, neues Update obwohl ich gar nciht gespielt habe^^

habe mir nun einmal die Artikel zum "Poker Allgemein" durchgelesen und den ersten von "Kolumnen und Quiz"
      Diese werde ich auch weiterhin durchgehen....allerdings brauch ich grade für die Quizze viel Zeit, da ich gerne mal "eben so was ankreuze" ohne richtig nachzudenken. Das soll mir aber jetzt nicht mehr passieren, schließlich bringt es nix! =)

Zudem habe ich die Videoreihe "Ziele setzten und erreichen" angefangen durchzuarbeiten. Dies muss ich ebenfalls weiterführen. Aber das kann ich auch gut mal im Zug mit Ohrstöpseln machen....

morgen geht es erstmal in die Skihalle nach Bottrop, aber ich hoffe, dass ich ab Freitag wieder die ein oder andere Hand spielen werde!