5,50er Full Tilt/ Limit Aufstieg

• oODoleOo
      oODoleOo
      Bronze
      Heyho, heute hab ichs endlich geschafft und die magische Grenze von 250 Dollar geknackt, so das ich also die 5,50er auf FT spielen könnte.

Habe leider noch so ein bischen meine Zweifel aufzusteigen, habe bis jetzt die 2,25er gespielt und auf die 5,50er ist das doch ein ziemlich krasser Sprung.

Hatte dort auch zwei downswings von ca. 20 BI. Habe ein bischen schiss vor einem direkten downswing ich meine 20 BI sind auf den 5,50er halt schon wesentlich mehr.

Zu meiner Erfahrung und Werdegang ist zu sagen habe ca. 500 1,25er (ca. breakeven dank RB und FDB +) gespielt und ca. 600 2,25er (Roi so um 9 Prozent) sprich ich habe ca. eine Samplesize von 1,1k SNGs.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage meint ihr meine Erfahrung reicht für die 5,50er?
      Habe natürlich nicht nur gespielt sonder auch Vids und Artikel studiert.

Hände habe ich lange zeit keine mehr gepostet, da dies leider nicht mehr erlaubt ist.

Was habt ihr für Erfahrungen auf den 5,50er (nonturbo) bei FT gemacht? Wie unterscheiden sich diese von den 2,25ern (nonturbo)

Sollte ich vllt noch besser auf den 2,25ern bleiben bis ich die 300er Marke geknackt habe, bzw. meine Samplesize größer ist? Klar ists meine Sache ich wäre nur dankbar wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet und eure Erfahrungen und Tips schildern könntet. :D

Danke schonmal fürs lesen ;)
  • 8 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ist anhand deiner gespielten zahl von sngs kaum zu beurteilen, ob du bereit bist für einen aufstieg. am besten kann man das beurteilen, wenn du für dich schwierige hände postest. ich würde erst dann aufsteigen, wenn dir (mini)swings von 20 buyins nicht mehr allzu viel ausmachen oder sie gar dein spiel beeinflussen.
      außerdem würde ich mir theoretisch alles verfügbare reinziehen (artikel, videos, coachings), die HHs reviewen (sng wiz) und mit dem icm trainer üben.
    • Juelz84
      Juelz84
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von oODoleOo
      Hände habe ich lange zeit keine mehr gepostet, da dies leider nicht mehr erlaubt ist.
      Verstehe ich nicht die Aussage. Wer hat es dir denn verboten? :f_confused:
    • oODoleOo
      oODoleOo
      Bronze
      dachte man darf keine geminten Hände mehr posten von FTP sprich wenn ichs richtig verstanden habe generell gespielte Hände von FTP verbreiten sprich Austausch hier im Forum, oder über Skype ICQ etc. oder irre ich mich da jetzt?
      PS: Ich werds mal langsam angehen lassen sprich nicht mehr sechs tabling sondern erstmal nur zwei wenn ich mich nicht mehr wohl fühle steig ich halt wieder ab, blöd ist halt, dass es kein zwischenlimit gibt zwischen 2,25 und 5,5 mal von den sup turbos abgesehen^^
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von oODoleOo
      dachte man darf keine geminten Hände mehr posten von FTP sprich wenn ichs richtig verstanden habe generell gespielte Hände von FTP verbreiten sprich Austausch hier im Forum, oder über Skype ICQ etc. oder irre ich mich da jetzt?
      ich weiß nicht ob ich es richtig verstehe: selbstverständlich kannst du deine gespielten hände posten, bei denen du fragen hast. in deinem fall wäre das dieses hb forum. bitte aber entsprechend den richtlinien konvertieren.
    • Spockomatic
      Spockomatic
      Bronze
      Original von oODoleOo

Was habt ihr für Erfahrungen auf den 5,50er (nonturbo) bei FT gemacht? Wie unterscheiden sich diese von den 2,25ern (nonturbo)

Der Unterschied ist, das die Fische mehr verdonken. Spielstärketechnisch wirst du keine Unterschiede feststellen, gerade auf ft ist das limit sooooft...
    • oODoleOo
      oODoleOo
      Bronze
      dachte FTP hätte die FAQ angeglichen, dass keine gespielten Hände auf FTP mehr verbreitet werden dürften. Und daher hier ein Austausch auf PS verboten ist oder irre ich mich da jetzt komplett? Wäre ja klasse dann könnte ich endlich wieder Hände posten ;) .

Hab mal ein paar Sng´s angespielt und mich wunderts teilweise echt wie die Leute mit ihrem Geld umgehen ich meine 2,25 zu verdonken ist zwar auch zu viel verdonkt aber bei den 5,50er gehts halt schon um ein bischen mehr (Grob drei bis vier Chickenburger ;) /Sng und ja ich weiß essen bei dem Restaurant zur goldenen Möwe ist auch rausgeschmissenes Geld xD )

Edit: Hab meine Roi auf den 2,25er nochmal nachgerechnet müsste bei 11,6 liegen mit Rb ist doch richtig (Gewinn Total)/(investiertes Geld= Roi in %) Frage lieber jetzt nochmal nach weil später wirds sonst noch peinlicher xD
    • Dekor2007
      Dekor2007
      Bronze
      Original von oODoleOo
      dachte FTP hätte die FAQ angeglichen, dass keine gespielten Hände auf FTP mehr verbreitet werden dürften. Und daher hier ein Austausch auf PS verboten ist oder irre ich mich da jetzt komplett? Wäre ja klasse dann könnte ich endlich wieder Hände posten ;) .
      Glaube du verwechselst FT mit Stars.Wäre mit für FT neu...
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Original von Dekor2007
      Original von oODoleOo
      Glaube du verwechselst FT mit Stars.Wäre mit für FT neu...
      und man darf auch weiterhin hände von stars posten

Verbot von Austausch geminter Hände auf PokerStars und Full Tilt

Mit den konvertierten Händen können die tracking programme eh nichts anfangen. Zu mal die Nicknames ja auch anonymisiert sind.

Selbst wenn Handconverter nicht erfunden wären, würde sich niemand die Mühe machen einzelne Hände aus den HB-Foren raus zu suchen, und in eine datenbank zu integrieren. :f_biggrin: