Ich denke zu oft in $ statt in BB

• pokerpupil
      pokerpupil
      Bronze
      Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles!

Ich habe das Problem, dass ich während einer Session zu oft in $ denke statt in BB. Aus diesem Grund scheine ich auch etwas zu weak zu sein. Ich bin Student und spiele FL 5/10. Die Pötte werden halt öfter auch mal 3 stellig. Nach und vorallem während der Session denke ich zu oft daran, wieviel ich gewonnen bzw. verloren habe. Statt mich auf mein Spiel zu konzentrieren, denke ich an solche Sachen. Trotz meines Wissen über diese Problematik, schaffe ich es nicht, dieses Problem abzustellen oder zu beseitigen. Theoretisch weiß ich, dass das "Schwachsinn" ist. Um mich vor hohen loosing Sessions zu schützen, habe ich Loosing Grenzen eingeführt die ich auch fast immer einhalte. Theorie: "It's one big Session"...

Ich schaffe es halt nicht das Wissen über die Theorie in der Praxis (beim Spielen) umzusetzen. Obwohl ich es ja weiß, dass ich im Verhältnis zu meiner kompletten BR immer nur kleine Teile aktiv sind. Es sollten ja genug Spieler hier sein, die höhere Limits spielen. Wie kommt ihr damit klar? Wie Könnt ihr davon komplett abschalten? Ich wäre für jeden Ratschlag oder Hinweis dankbar. Selbstverständlich dürfen sich auch Spieler kleinerer Limit äußern.
  • 10 Antworten
    • storge
      storge
      Bronze
      Ich denke eine gute Hilfe ist es ein noch tighteres Bankrollmanagement zu führen. Das hat mir bei diesem Problem (ich spiele aber auch nicht höher als du, bis 10/20) sehr geholfen. Für mich sind es aber auch weniger die 1000$ als "Geld" gewesen, die ich verloren habe, sondern die 1000$ als mühsam erarbeiteter Teil meiner Bankroll.

Dennoch: wenn du nicht in BB sondern nur in $ denken kannst, musst du dafür sorgen, dass dir das Geld (beim Pokern) nicht mehr soviel bedeutet und das geht vermutlich am besten indem du es durch eine große Bankroll relativierst.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze