Spiel gegen UTG Limper

• Ingnet
      Ingnet
      Bronze
      Moin Leute, hier mal ein paar Hands mit UTG Limpern und wie mit denen umzugehen ist:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $1(BB) Replayer
      Hero ($17)
      BB ($116)
      UTG ($43.35)
      UTG+1 ($100)
      UTG+2 ($45.05)
      MP1 ($18.50)
      MP2 ($133)
      CO ($77.35)
      BTN ($87)

Dealt to Hero A:club: K:diamond:

UTG calls $1, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $4, fold, UTG raises to $12, Hero raises to $17 (AI), UTG calls $5

Villain ist 19/15

Mit AKo eigentlich noch Standard, hab dann mal mit ATo mal ein anderes Play probiert:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $1(BB) Replayer
      Hero ($18)
      BB ($17)
      UTG ($40.45)
      UTG+1 ($164)
      UTG+2 ($20)
      MP1 ($94.60)
      MP2 ($25.50)
      CO ($19)
      BTN ($89.75)

Dealt to Hero T:heart: A:diamond:

UTG calls $1, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.50, BB checks

FLOP ($3) 5:club: 8:spade: A:heart:

Hero checks, BB checks, UTG checks

TURN ($3) 5:club: 8:spade: A:heart: K:heart:

Hero bets $2, BB folds, UTG calls $2

RIVER ($7) 5:club: 8:spade: A:heart: K:heart: A:club:

Hero bets $3, UTG raises to $12, Hero raises to $15 (AI), UTG calls $3

Unser Villain spielt 38/14

Wie is das zu spielen?
      Wollte am Flop eigentlich check/raisen, macht das überhaupt Sinn, was für eine Limp Range gebt ihr ihm hier?

Es geht mir nicht nur um eine Bewertung der Hände sondern gegen eine seriöse Line gegen UTG Limper.
  • 5 Antworten
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von Ingnet
      [....]
      Wie is das zu spielen?
      Wollte am Flop eigentlich check/raisen, macht das überhaupt Sinn, was für eine Limp Range gebt ihr ihm hier?
      [....]
      Merkste was? Du hast nicht den Hauch eines Anflugs eines Schimmers einer Ahnung wo Du stehst/was villain spielt.
      Wenn villain 38/14 spielt, kannste Dir die 38%-limp-range mal im Equilator ansehen.
      Ob c/r am flop hier Sinn macht? Keine Ahnung - sag Du es mir. Was wolltest Du denn mit Deiner AT-limperei sonst am flop treffen? TTT?

Tipp1: Kein limp ohne Plan.

Original von Ingnet
      [....]
      Es geht mir nicht nur um eine Bewertung der Hände sondern gegen eine seriöse Line gegen UTG Limper.
      Was genau spricht denn Deiner Meinung nach gegen ein preflop-raise mit SHC-Händen? Was genau spricht Deiner Meinung nach gegen ein preflop-raise mit etwas weniger als SHC-Händen gegen einen 38/14er?

?(

Gruß alpie
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Ich stimme Alpie zu. Du musst immer einen Plan haben, nicht einfach nur mal so callen und mal hier vielleicht ein check/raise machen, weils grad lustig ist. Du musst die Hand von Anfang bis Ende durchplanen. Du musst dich fragen, was du mit dem jew. Move erreichen willst und ob das gegen den Spieler überhaupt sinnvoll ist.

Schau dir am besten nochmal die Strategiesektion an und zwar komplett, alle Artikel, sowohl SSS als auch BSS. Du hast das anscheinend nicht richtig verstanden.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von Renne01
      Schau dir am besten nochmal die Strategiesektion an und zwar komplett, alle Artikel, sowohl SSS als auch BSS. Du hast das anscheinend nicht richtig verstanden.
      Dein 0815-den-schreibe-ich-in-zwei-von-drei-meiner-posts Tip hat hier mal ungefähr gar keinen Sinn.l

Oder kannst du mir ne Stelle nennen, wo in einem Strategieartikel was zum Spiel vs utg-limper steht?
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      Original von DrMindtrap
      Original von Renne01
      Dein 0815-den-schreibe-ich-in-zwei-von-drei-meiner-posts Tip hat hier mal ungefähr gar keinen Sinn.l

Oder kannst du mir ne Stelle nennen, wo in einem Strategieartikel was zum Spiel vs utg-limper steht?
      im isoraiseartikel imo :D
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      AK Hand ist Standard

Mit AT würde ich ganz normal ein Iso Raise machen, so wie gespielt hast doch überhaupt kein Plan was da abgeht. Und dazu kommt, Du hast noch einen Villian mehr in der Hand, ich wollte das nach Möglichkeit vermeiden.

Also mal schön auf die Stats achten und dann los. Denke das ist hier die beste Möglichkeit.

Wenns von den Gegnern hinter mir passt, isoraise ich da noch ganz andere Hände