Ausnüchterungszelle

• pokahface
      pokahface
      Bronze
      es geht mir primär um die konsequenzen, wenn man in eine ausnüchterungszelle der polizei eingeliefert wird .. hab leider nichts ergooglen können und die bullen wollt ich net anrufen .. pennt man dort nur seinen rausch aus und wird wieder entlassen, oder wird das in akten vermerkt ..
      würde gern wissen, wie die lage dazu in österreich ist .. über deutschland kann natürlich auch diskutiert werden ..

wir waren letztens unterwegs und ein freund von mir war schon stockbesoffen und wir haben zu nem bullen gesagt, er bekommt 50€, wenn er ihn mit in die zelle nimmt .. er musste lachen, wollte es aber dann doch nicht machen .. und der betroffene freund meinte, er könnte von der uni fliegen, falls er in der ausnüchterungszelle landet .. natürlich weiß er keine quellen ..

falls ihr tripreports aus einer ausnüchterungszelle habt, immer her damit ..
  • 7 Antworten
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von pokahface
      es geht mir primär um die konsequenzen, wenn man in eine ausnüchterungszelle der polizei eingeliefert wird .. hab leider nichts ergooglen können und die bullen wollt ich net anrufen .. pennt man dort nur seinen rausch aus und wird wieder entlassen, oder wird das in akten vermerkt ..
      würde gern wissen, wie die lage dazu in österreich ist .. über deutschland kann natürlich auch diskutiert werden ..

wir waren letztens unterwegs und ein freund von mir war schon stockbesoffen und wir haben zu nem bullen gesagt, er bekommt 50€, wenn er ihn mit in die zelle nimmt .. er musste lachen, wollte es aber dann doch nicht machen .. und der betroffene freund meinte, er könnte von der uni fliegen, falls er in der ausnüchterungszelle landet .. natürlich weiß er keine quellen ..

falls ihr tripreports aus einer ausnüchterungszelle habt, immer her damit ..
      Kann ich mir net vorstellen.
      Wie sollte die Uni das denn überhaupt mitkriegen?
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      er ist werdender mediziner und meint, er darf keine straftaten begehen .. nur besoffen sein, ist für mich keine straftat ..
    • daumi
      daumi
      Bronze
      also ich seh da auch keine Straftat
      er wird halt nur zu seinem Schutz und zum Schutz anderer in die Zelle gesteckt und ärztlich beobachtet.
      Ich denke das wird nicht mal in den Akten vermerkt.
      sind aber alles nur Vermutungen.
    • xBoRiSx
      xBoRiSx
      Bronze
      Stimmt es, dass eine Nacht in einer Ausnüchterungszelle 80€ kostet?
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      In Berlin kostet es 150 Euro (zzgl. eventuell anfallender Arzt- oder Transportkosten).
    • ammalina
      ammalina
      Bronze
      Hallo
      Also wenn ich mich nicht täusche gibt es in den deutschland den straftatbestand des vorsätzlichen vollrausches, was aber im prinzip nur zum tragen kommt wenn die betroffene person im rausch eine straftat begeht,
      Wenn er nur betrunken ist und als hilflose person mitgenommen wird zur eigenen sicherheit dürfte dies keine konsequenzen für sein studium haben.

ammalina
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      ich hab daheim auch ne ausnüchterungszelle..- nennt sich Bett! ;)