Tipps zu Coaching bei Nosebleed Pro

• MacSemillian
      MacSemillian
      Bronze
      Habe vor einigen Tagen ein Coaching bei INTERNETPOKERS aka DogIsHead gewonnen. Jetzt sind wir gerade dabei einen Termin zu vereinbaren.

Das Coaching wird 1 1/2 Stunden dauern. Die Zeit wird sicher wie im Flug vergehen. Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, wie ich das Ganze gestalten will. Zb möchte ich einige meiner Leaks ansprechen.

Da dies allerdings mein erstes Coaching ever sein wird, würde ich gerne etwas Inspiration einholen.

Wer von euch wurde schon mal von einem sehr guten Spieler, HighStakes-Pro gecoacht? Was habt ihr gemacht und was davon hat euch am meisten gebracht? Hand-Histories angeguckt oder einfach Live-Play und der Coach guckt zu? Oder allgemeinere Themen wie Mindset besprechen?
      Kann mir zb nicht vorstellen, dass es viel bringt irgendwelche HHs zu besprechen, wo die Reads/Tabledynamik etc längs vergessen ist.

Wichtig ist vielleicht noch, ich spiele recht erfolgreich NL200/NL400 6max, shotte aber auch ab und an höhere Games.

Hoffentlich findet sich der ein oder andere, der bereits Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt hat. Wäre sehr dankbar für einen Erfahrungsbericht.
  • 12 Antworten
    • osmium
      osmium
      Bronze
      1,5h ist nicht die Welt. Am besten du überlegst dir vorher wo du deine Leaks siehst und sprichst diese an. Dann würd ich ne Session spielen wo er dir zuschaut und zum schluss schaut ihr euch diese nochmal genauer an. Mehr wird in der Zeit kaum möglich sein.
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Original von osmium
      Dann würd ich ne Session spielen wo er dir zuschaut und zum schluss schaut ihr euch diese nochmal genauer an.
      Wenn das ne einmalige Sache ist würde ich lieber ein Video machen. Bzw. eigentlich mehrere Videos und dann ein wirklich gutes raussuchen.

Sonst ist einfach die Gefahr zu groß, dass keine oder sehr wenige interessante Hände dabei sind.
    • MacSemillian
      MacSemillian
      Bronze
      Erstmal danke! Genau das ist halt das Ding.

Bin mir nicht sicher ob langfristig gesehen das meiste value im spielen einer session liegt, selbst wenn wir deepstacked spielen, wenn es blöd läuft gibts dann am ende halt nur 1 oder 2 interessante spots.

Das mit dem Video ist ne gute Idee, werd ich mich gleich ma umgucken wie das geht.

Meine Idee war halt das Ganze irgendwie allgemeiner zu halten, ganz ohne gespielte Hände zu besprechen, aber wo man da dann genau die Prioritäten legen sollte weiss ich auch nicht.

edit: video muss man dann halt alles in gedanken durchspielen: "wenn wir hier gecoldcallt hätten anstatt zu 3betten und es wäre ein multiway pot geworden blablabla"
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Möglich wäre natürlich auch dass du einige Sessions spielst und die interessantesten im Replayer laufen lässt. So werden quasi nur deine ausgewählten "besten" Hände gespielt wo du am meisten Probleme hast.

Zusätzlich kannst du noch deine vermutlich gröbsten Leaks rausfiltern und ansprechen.

So viel mehr kannst du in 90 Minuten halt auch nicht erreichen. ;)
    • Downzwong
      Downzwong
      Bronze
      Hab mal nen Video gemacht, bei dem ich die Aufnahme immer pausiert habe, wenn nix passiert ist. Herausgekommen ist ein Video geballt mit interessanten Händen bzw. goßen Pötten.
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      dann nimm das coaching mit deinem pro nochmal auf und veröffentliche es hier 8)
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      Original von MyWayTTT
    • keevo
      keevo
      Black
      Original von Bone1984
      Original von MyWayTTT
      Fänd ich auch sehr cool, wenn das technisch kein riesen Aufwand für dich wäre :P
    • MacSemillian
      MacSemillian
      Bronze
      habs noch nicht gebacken gekriegt mit dem vid aufnehmen, technische schwierigkeiten... falls es noch klappt, wollt ichs mir privat schon aufnehmen, ob ich das veröffentlich darf/will, mal sehen, vielleicht darf ichs euch 3 ja dann schicken. der coach ist ja cr pro, da könnte es probs geben.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von MacSemillian
      habs noch nicht gebacken gekriegt mit dem vid aufnehmen, technische schwierigkeiten... falls es noch klappt, wollt ichs mir privat schon aufnehmen, ob ich das veröffentlich darf/will, mal sehen, vielleicht darf ichs euch 3 ja dann schicken. der coach ist ja cr pro, da könnte es probs geben.
      Auf jeden Fall vorher fragen. ;)

Glaube kaum dass er es mag wenn es veröffentlich wird.

Andererseits ist es ja auch "dein" coaching, also konzentriere dich lieber darauf.
    • MacSemillian
      MacSemillian
      Bronze
      glaub ich halt auch nicht, ausserdem ist es auch nicht so toll wenn jeder deutsche nl400 reg sich ne analyse meiner leaks ziehen kann.
      übrigens kann der thread geclosed werden, bevor sich noch mehr leute melden, hab jetzt genug gute tipps zusammen.
      falls nötig kontaktiere ich die 3 jungs dann per community seite.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von MacSemillian
      glaub ich halt auch nicht, ausserdem ist es auch nicht so toll wenn jeder deutsche nl400 reg sich ne analyse meiner leaks ziehen kann.
      übrigens kann der thread geclosed werden, bevor sich noch mehr leute melden, hab jetzt genug gute tipps zusammen.
      falls nötig kontaktiere ich die 3 jungs dann per community seite.
      Dein Wunsch ist mir Befehl...

closed