Wlan an Win98SE, Netzwerkleute? HILFE

• miracoolx
      miracoolx
      Bronze
      Hallo, ich mach zur zeit n Praktikum und hab hier n Zimmer genommen für paar Monate. Ich hatte kein Internet also die Frau überredet das sie da was über Kabel macht (so dass ich auch ins inet kann nicht nru modem einer)... Naja ich hab alles gemacht... Telefon funzt route rund mein wlan (hab laptop mit win xp und wlan intern) auch. jetzt muss nur noch ihr win 98 Rechner ans Netz. und da kommen die Probleme. Es muss auf jedenfall win 98 bleiben weil das ne ziemlich alte Frau ist (so um die 70-80) und man der kein neues os zutrauen kann^^. aber sie braucht unbedingt inet wegen emails...^^ naja moderen Frau. also ihr Sohn hat ne netgear wlan Karte geschickt und ich muss die installieren. hab ihr versprochen alles einzurichten wenn sie das 6000er inet nimmt ^^ so ich bekomm die Karte nicht zu laufen und im Gerätemanager steht immer: "Das Geräteladeprogramm NDIS.VXD, NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden" was ich schon probiert habe: - installieren wie in der Anleitung beschrieben natürlich - dann karte rein raus jede reihenfolge versucht... - an verschiedenen pci slots versucht - neueste win98 version ist drauf was ich noch probier heute: - treiber auf die platte ziehen und auf den verweisen - win Komponente DFÜ deinstallieren und alle neu installieren dann hab ich noch in Foren folgendes gefunden aber weiß nicht wie ich das machen soll bzw was es bringen soll: - win98 cd -> win98 ordner -> CATALOG.CAB -> net.cat (und was soll ich damit machen? auf cd brennen und in den großen Fluss, wo die Birke steht werfen? da stand nichts weiter. wo muss die Datei hin bzw was soll ich dann mit der tun? - start -> ausführen -> sfc (extrahieren) da stand auch keine weitere Beschreibung und Erklärung So das wars. Bitte noch Anregungen und Ideen wer welche hat. BTW: ja ist win98 treibe rund kein me treiber... DANKE
  • 3 Antworten
    • mortyr
      mortyr
      Bronze
      hm da kann man nur spekulieren ;) das mit der catalog datei ist ein archiv kannste entpacken und drin rumwühlen, vielleicht soll man ja den treiber da rein packen(kann sein das du da ein extra packprog brauchst) 2. installier xp und stell alles auf oldschool um ^^ wenns eine alte frau ist merkt die das nichtmal ;) viel glück :P
    • miracoolx
      miracoolx
      Bronze
      ja ich bekomm jetz 1GB ram für den pc lol. dann hat der ein viertel des festplattetspeicher als ram^^. naja dann sollte xp gehen. und dass mit oldschool is ne gute idee. gibts da extra n skin oder meinst du des was in windows dabei is? den "Windows klassisch"? hm auf so kleinigkeiten kommt man selbst nie. aber das merkt sie sicher nicht weil die ja da snst nix macht.... also denk ich. THX
    • mortyr
      mortyr
      Bronze
      jo windows klassisch und startmenü auf klassisch einstellen