Status "Gelesen" in der Strategiesektion funktioniert nicht?

• Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      Hallo, bei mir sind zahlreiche Artikel aus der Bronzesektion wieder auf "Jetzt lesen" bzw. "lesen" gewechselt, obwohl ich sie schon durchhabe. Und trotz nochmaligem Öffnen und Anklicken aller Seiten ändert sich dieser Status auch nicht mehr ... ich fand die Übersicht immer ganz gut, dass ich genau sehe, was ich mir noch anschauen muss.
  • 19 Antworten
    • Flows
      Flows
      Bronze
      wär vllt gut, wenn man den status selbst einstellen könnte, oder? weil gelesen heißt noch lange nicht vollkommen verinnerlicht bei manchen artikeln. bei anderen reicht ein schnelles lesen um sie verstanden zu haben (bis jetzt waren zumindest n paar von der sorte dabei)
    • sonY23
      sonY23
      Bronze
      das problem ist, dass die "gelesen"-Markierung, glaube ich, Vorraussetzung ist, um sich andere artikel durchzulesen... aber da selbst das nicht 100% funktioniert, wäre auch hier n bugfix angebracht
    • bibamann
      bibamann
      Bronze
      Als gelesen wird ein Artikel markiert, wenn man auf der letzten Seite dessen war. Dass alte Statusse nicht angezeigt werden, liegt an der Umstellung des NL Bereiches. Werden nach dem erneuten Lesen die Artikel nicht mehr als gelesen markiert? Dann ist es es tatsächlich ein Bug ;) P.S. Die "als gelesen" Markierung dient rein zu Eurer Übersicht, was Ihr schon durchhabt. Es ist zwar denkbar, weiteren Kontent nur freizuschalten, wenn bestimmte Artikel gelesen worden sind - es ist aber nicht drin. Lässt sich sich ja auch ziemlich leicht umgehen ;)
    • Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      Original von bibamann Als gelesen wird ein Artikel markiert, wenn man auf der letzten Seite dessen war.
      Das habe ich schon vermutet, klappt aber auch nicht. Bei mir steht der allererste Artikel in der Bronzesektion auf "Jetzt lesen" (gelb), ich öffne ihn, blättere alle Seiten durch bis zur letzten - nix ändert sich. Übrigens - wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Jetzt lesen" (gelb) und "Lesen" (hellblau)?
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      "jetzt lesen" ist eigentlich immer der artikel, der als nächstes an der reihe wäre. "lesen" steht da, wenn es noch artikel davor gibt, die du noch nicht gelesen hast. gibts denn keine lösung für das problem? hab genau das gleiche problem... vielleicht bringts ja was, wen man ma alle cookies löscht. werd ich wohl ma ausprobieren. EDIT: cookies löschen bring auch nix
    • Opi
      Opi
      Bronze
      Original von bibamann Als gelesen wird ein Artikel markiert, wenn man auf der letzten Seite dessen war. Dass alte Statusse nicht angezeigt werden, liegt an der Umstellung des NL Bereiches. Werden nach dem erneuten Lesen die Artikel nicht mehr als gelesen markiert? Dann ist es es tatsächlich ein Bug ;)
      Korrekt ! Ist nach-wie-vor so. Es ist nur etwas unschön, wenn man die Artikel 2 bis 4 als "noch-nicht-gelesen" angezeigt bekommt und die Artikel 5 bis 8 bereits als "gelesen" markiert sind. Ich spiel FL - und da ist es ebenso Opi
    • Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      Vielleicht noch ein Nachtrag für die Fehlersuche: es ist NICHT auf den Status (bronze, silber, gold) beschränkt. Ich habe aktuell Silberstatus, der "Gelesen"-Status funktioniert aber auf Bronze genau so wenig wie auf der Silbersektion. ABER: es scheint nicht alle Artikel zu betreffen: der "Starting Hands"-Artikel aus der Bronzesektion (der erste) aktualisiert sich nicht. Der "Umstiegsguide auf Shorthanded" wurde korrekt aktualisiert!! Der Artikel "Preflop Hand Categories" hingegen aktualisiert sich wieder nicht ...
    • ErSt81
      ErSt81
      Bronze
      Bei mir funktioniert unter silber "Preflop Handcategories" nicht. In der Bronze Section funken ca. 50% nicht. Hat vor kurzem aber noch keine Probleme gegeben. Hab es mit dem neuen SH Artikel zum ersten mal gesehen.
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      Original von ErSt81 Bei mir funktioniert unter silber "Preflop Handcategories" nicht. In der Bronze Section funken ca. 50% nicht. Hat vor kurzem aber noch keine Probleme gegeben. Hab es mit dem neuen SH Artikel zum ersten mal gesehen.
      bestätigt. Alles genau wie bei dir.
    • DonTomato
      DonTomato
      Bronze
      Bei mir sind es die Bigstack Strategie Artikel 1-3 der Bronze No Limit Sektion, die nicht als gelesen markiert werden.
    • abel75
      abel75
      Bronze
      @ Technik bitte das Problem mal beheben.
    • openbook
      openbook
      Bronze
      Original von bibamann
      Dass alte Statusse nicht angezeigt werden, liegt an der Umstellung des NL Bereiches. Werden nach dem erneuten Lesen die Artikel nicht mehr als gelesen markiert? Dann ist es es tatsächlich ein Bug ;)
      Hmmm, da hier irgendwie nix mehr zu passieren scheint, mal meine Beobachtungen zu dem Thema (ja, ich habe das Problem auch :-)):
      Vorbemerkung: Ich lese die FL Artikel :-)
      Mit der (Re-)Umstellung der Einsteiger-Sektion sind ja einige Artikel in den Kategorien verschoben worden. In FL z.B. der "Starting Hands" Artikel von vormals Bronze auf jetzt Einsteiger.
      Diese Artikel erscheinen jetzt unter Einsteiger als "Jetzt lesen". Liest man sie, aendert sich ihr Status allerdings nicht auf "Noch einmal lesen", sondern bleibt.
      Offenbar passiert das allerdings nur bei Artikeln, die man vorher in der hoeheren Sektion schon gelesen hatte - ich *hatte* bspw. den "Starting Hands" Artikel vorher in Bronze schon gelesen.
      Artikel die ich vorher nicht gelesen hatte (z.B. welche die vor ein paar Tagen aus dem Nichts in Bronze erschienen sind, aendern ihren Status dagegen ganz hervorragend.

Technik-Gefasel:
      Ich vermute daher mal ganz spontan, dass da irgendein noch existenter Datenbankeintrag, der seinerzeit nach dem Lesen des Artikels in der hoeheren Sektion angelegt wurde, das INSERT der Lese-Markierung fuer die neue Sektion blockiert, genau derselbe Datenbankeintrag allerdings zum Auswerten des Status nicht herangezogen wird.
      Vermutlich gibts da in der Tabelle irgendwo ne level-Spalte oder so, die zwar zum Abfragen des Artikel-Status herangezogen wird (WHERE level = 10), aber andererseits nicht Teil vom primary key ist und deshalb das INSERT blockiert.
    • kris3112
      kris3112
      Bronze
      Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Bin vor kurzem erst Silber geworden und viele NL Artikel, die ich noch nicht gelesen habe, weil es sie nicht in Bronze gab, aktualisieren sich trotzdem nicht. Oder meinst du, dass diese evt. früher mal Gold waren und auf Silber runtergestuft wurden?
    • openbook
      openbook
      Bronze
      Hm, merkwuerdig. Ne, ich beobachte das eigentlich nur bei Artikeln, die ich schonmal gelesen hatte, aber halt in nem anderen Level. Selbst wenn Artikel von Gold nach Silber migriert sein sollten, haettest Du die in Gold ja auch ned lesen koennen :)

Bis zur letzten Seite hast Du Dich aber schon durchgeklickt?
    • Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      Aber ändern tut sich hier scheinbar nix? Muss/soll man ein Ticket schreiben oder wird auch so jemand auf das Problem aufmerksam?
    • kris3112
      kris3112
      Bronze
      Hab' nochmal bei mir geguckt.

In Silbersektion NL ist bei mir der Odds&Outs Artikel gelb, Grundlagen NL Preflop bis Bankrollmanagement Big Strategy bleiben blau. Es könnte glaube ich doch mit der Vermutung zusammenhängen, dass das Artikel sind, die ich schon mal gelesen habe (BSS Artikel waren ja mal kurzzeitig auch auf Bronzelevel eingestellt). Alle anderen Artikel sind grün.
    • openbook
      openbook
      Bronze
      Original von Tackleberry
      Aber ändern tut sich hier scheinbar nix? Muss/soll man ein Ticket schreiben oder wird auch so jemand auf das Problem aufmerksam?
      Jo, sieht irgendwie nich so aus als wuerde sich da was aendern...
      Daher: Yep, bau mal nen Ticket - kannst ja den Thread hier als Referenz angeben :)
    • Tackleberry
      Tackleberry
      Coach
      Coach
      Erledigt - mal schauen, was passiert :)
    • havox
      havox
      Bronze
      Es ist leider von keinem IT'ler in Kürze fixbar - aber wie bereits angekündigt, wird mit der MBS-Umstellung auch eine neue Strategiesektion gelauncht. Dies wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern, aber ich sag euch, dass es sich lohnt. Wenn die Kraft jetzt in das Bugfixen gesteckt wird, geht die Zeit nur am anderen Ende verloren, sorry.