Wie im PT shorthanded Tische selektieren

• DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo, ich bin ehrlich gesagt zu faul im PT Manual zu suchen daher der bequeme Weg =) Wie kann ich in meinen Ring-Games Statistiken im Pokertracker die SH Tische rausfiltern/selektieren so dass ich entweder nur fullring oder nur shorthanded Statistiken angezeigt bekomme? Thanx for help.
  • 7 Antworten
    • Opi
      Opi
      Bronze
      soviel ich weiß, muss man das bereits beim Einlesen festlegen .... im nachhinein das ganze aufteilen - hhmm ... ich glaub, da mußt du jede Hand durchgehen und festlegen ob SH oder FR. Viel Spaß ! Opi
    • kassenpatient
      kassenpatient
      Bronze
      Wenn du alle HHs richtig eingelesen hast, dann einfach über "Preferences" selektieren. Bsp: 2/4 oder 2/4 (6 max) sollte dann dort stehen, wenn nicht, dann hast du sie falsch eingelesen!
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hmm. Gut möglich dass ich falsch eingelesen hab, wie lese ich denn in dem Fall "richtig" ein?
    • kassenpatient
      kassenpatient
      Bronze
      Ich habe u.a. eine DB für FR und eine für SH. Hatte letztens mal FR gespielt und über drei Tage alles in die SH DB gespielt. Habe dann über die Database Maintenance and Options/Advanced Purge diese Hände wieder entfernt und neu in die richtig DB eingelsen. Vielleicht gibt es auch einen anderen eleganteren Weg. Allerdings würde ich schon empfehlen, getrennte DBs zu verwenden. Edit: Zum richtigen Einlesen "treat all hands as 6 max" anklicken vor Import
    • diller
      diller
      Bronze
      1. neue HH: beim PP-Autoimport gibts ein Ankreuzfeld "Thread all hands...", das aktivieren und dahinter 6max im Pulldownfeld auswählen. 2. bereits importierte Hände nachträglich anpassen als 6max markieren: in "Utilities" "Database Maintenance and Options" auswählen. Dort Button "6 Max ... Conversion" "Convert to" 6max auswählen Search all sessions ankreuzen und Search drücken dann unten links select all klicken dann unten rechts convert now Das kann dann aber längere Zeit laufen. Du kannst statt select all auch erstmal einige wenige Session ankreuzen und diese konvertieren und Dir dann das Ergebnis ansehen (bei Preferences wird dann bei den Leveln unterschieden zw. FR und SH. 3. evtl. shorthanded Fullring Tische, die zuviel nach 6max konvertiert wurden (bei select all zuvor) nachträglich das 6max-Tag wieder entfernen, falls erforderlich. Das dürfte aber nur wenige Table-Sessions betreffen. Zu erkennen sind diese, wenn Du mal die Position-Stats anschaust für SH-Tische und dann noch 4-off und höhere Seats angezeigt bekommst. Diese können ähnlich wie in Schritt 2 nachträglich die 6max-Markierung wieder entfernt bekommen. Betraf bei mir aber nur ca. 500 Händen bei 50 K Händen. Diese Korrektur kann man auch sein lassen. Grüße diller
    • diller
      diller
      Bronze
      @kassenpatient: über Database Maintainence ... Fkt., dort 6max... Conversion den umgekehrten Weg durchführen, also das 6max-Kennzeichen entfernen. Dazu ganz oben die Auswahl "Remove the 6 max..." aktivieren und angeben, das 6max entfernt werden soll. Sessions auswählen und Convert now durchführen. Grüße diller
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      @diller Hat geklappt, danke! Allerdings startet mein Pokerpattern jetzt nicht mehr ;)