Meine Freundin möchte auch über ps.de getrackt sein

• bobo
      bobo
      Bronze
      Hi,

ich spiele seit 05 bei ps.de und habe ziemlich gute Erfahrung mit der Seite und dem Content gemacht. Irgendwann habe ich meiner Freundin auch Pokern beigebracht und sie fand es sehr interessant. Sie hat sich eines Tages bei ps.de einen Account gemacht und das Quiz locker bestanden.

Kurz darauf habe ich ihr leider erzählt, dass es ein TAF-System bei ps.de gibt und mir dadurch 100$ durch die Lappen gegangen sind. Eigentlich war das nur aus Spaß, da 100$ auf meinem Limit nicht die Welt sind.

Naja um mir einen Gefallen zu tun, hat sie sich noch am selben Tag ohne mein Wissen über meinen TAF Code angemeldet und nochmal das Quiz bestanden.

PS.de sah dies als Betrug an, und sperrte sie. Jeglicher Erklärungsversuch wurde abgewehrt. Das Startkapital wurde nicht ausbezahlt, es entstand also kein Schaden für ps.de.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit da was zu machen? Es war wirklich kein Betrugsversuch und es wäre echt schade, wenn man deswegen von der ps.de Community ausgeschlossen werden sollte.

Viele Grüße
      bobo
  • 18 Antworten
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Klar war es ein betrugsversuch. Man wollte die 100$ erschleichen, die man vorher vergessen hatte.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich hab den Thread ins Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge-Forum verschoben, ich denke hier kann man dir eher helfen.
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Hallo bobo, ich habe versucht deine Aussage anhand der Geworbenen nachzuvollziehen. Durch die Menge an Geworbenen ist es aber leider nicht so einfach. Kannst du deshalb bitte mal ein Ticket erstellen, dann schauen wir uns das noch einmal an. Du kannst dich auch auf diesen Thread beziehen.

Viele Grüsse Uli
    • bobo
      bobo
      Bronze
      Folgende Antwort erhielt ich vom Support:

Hallo bobo,

tut mir leid, sie kann nicht mehr aktiviert werden. Sie kann nicht mehr bei uns teilnehmen.

Viele Grüße,
      Tobi

Klar ist mir auch bewusst, dass es rein AGB technisch nicht geht, daher wollte auch hier im Forum um ein wenig Kulanz bei dieser Sache bitten.

P.S. Ich wollte mir auch kein 100$ TAF Bonus erschleichen. Ich verzichte auch gerne drauf.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Uli hat doch auch extra gefragt, weil er gar nicht weiss, um wen deiner Geworbenen es sich handelt. Sonst kann er sich den Fall doch gar nicht nochmal anschauen :)
    • bobo
      bobo
      Bronze
      der name ist "vivianliu".
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Du sollst doch aber ein Ticket schreiben und dich auf diesen Thread beziehen, inkl. den Namen deiner Freundin...
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      So kommen wir auch weiter - schaue es mir morgen an!
    • fatt
      fatt
      Bronze
      ps.de wäre nicht gut beraten, wenn sie deine freundin gesperrt liessen. dass sie auf dauer winning player wird, ist abzusehen, also angehende rake-maschine ;) . den content kann sich deine freundin auch über deinen account anschauen. und alternative affilliates gibts wie sand am meer.
    • andygreen
      andygreen
      Bronze
      Original von bobo
      Folgende Antwort erhielt ich vom Support:

Hallo bobo,

tut mir leid, sie kann nicht mehr aktiviert werden. Sie kann nicht mehr bei uns teilnehmen.

Viele Grüße,
      Tobi

Klar ist mir auch bewusst, dass es rein AGB technisch nicht geht, daher wollte auch hier im Forum um ein wenig Kulanz bei dieser Sache bitten.

P.S. Ich wollte mir auch kein 100$ TAF Bonus erschleichen. Ich verzichte auch gerne drauf.
      "Tobi" schon wieder :rolleyes:
      kann den endlich einer rausschmeissen? ich weiss ja nur dass er bei ftp nur dummes zeug erzählt, aber dass schon wieder ein admin sein zeug "reparieren" und sich "das noch mal anschuen muss" muss geht ja gar nicht...

entweder ist fakt was tobi schreibt (sollte eigentlich so sein) oder prüft endlich mal seine antworten bevor sie raus gehen... wenn man aber einen prüfer braucht wozu braucht man dann "tobi" ?(
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Soll sie halt die Artikel und Videos über deinen Account lesen / schauen.

Ist doch kein Problem.

Immerhin ist es kein Verlust von 13k.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Original von BigAndy

:f_biggrin:
    • bobo
      bobo
      Bronze
      Original von BigAndy
      Soll sie halt die Artikel und Videos über deinen Account lesen / schauen.

Ist doch kein Problem.

Jo das hab ich mir zuerst auch gedacht. Aber andererseits finde ich es wesentlich besser und motivierender selbst aktiv in der Community mitzuwirken.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey bobo,

ich habe jetzt gemeinsam mit unserem Kundenservice etwas recherchiert.

In unserer Datenbank ist eine ganze Reihe von Accounts, die von deiner Freundin erstellt wurden.

Dies war dann auch der Grund für den Betrugsverdacht.

Kannst du das erklären?

Gern auch per Mail an lutz@pokerstrategy.com

Gruß,
      Lutz
    • bobo
      bobo
      Bronze
      Also wie ich geschrieben habe erstellte sie den ersten Account ohne meinen TAF Code. Danach erstellte sie einen mit meinem TAF Code, weil sie mir einen Gefallen tun wollte und schrieb gleich an den Support, dass sie den ersten löschen sollten und das Geld auf den 2. überweisen sollte. -> Support sperrt ohne weiteren Kommentar beide Accounts. Also kam zu diesem Zeitpunkt der Betrugsverdacht definitiv schon auf und nicht erst später.

Danach eröffnete sie einen neuen Account, um nochmal mit dem Support zu reden, jedoch ohne das Quiz zu machen oder Geld zu verlangen. -> keine Antwort, Account wird kommentarlos gesperrt.

Irgendwann hat sie sich glaub ich nochmal aus Frust einen Acc erstellt, weil ich auch nie Zeit gefunden habe, mal einen Thread für sie im Forum aufzumachen, was ich jetzt aber nachhole :) .

Fazit ist: sie wurde nach dem Erstellen des 2. Accounts und trotz Erklärung völlig vom Support ignoriert und gleich als Betrüger hingestellt. Jegliche spätere Erklärungsversuche wurden ebenso ignoriert.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Okay, danke für die Infos!

Ich hoffe, dass du zumindest auch verstehst, warum diese multiplen Accounts dann jetzt gerade bei einer nachträglichen Analyse recht verdächtig wirken ;)

Unser Kundenservice wird sich das unter diesem Geschtspunkt jetzt nochmal ansehen.

Welchen Account würde deine Freundin denn am liebsten behalten?

Gruß,
      Lutz
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Xantos
      Welchen Account würde deine Freundin denn am liebsten behalten?
      Ist doch klar:
      den Account, der über OP geworben wurde, damit dieser die $100 bekommt.

Die korrekte Vorgehensweise wäre aber, dass sie den ersten behalten muss:
      sonst kommen noch weitere die einfach einen zweiten geworbenen Account aufmachen und wenn es entdeckt wird, wird der erste geschlossen und für den zweiten gibts dann das TAF-Geld.
    • bobo
      bobo
      Bronze
      Jo am liebsten einen von mir geworbenen :) . Aber wie gesagt, nicht so wichtig, hauptsache sie kann endlich getrackt spielen.