[SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie

• Mon
      Mon
      Bronze
      Hallo alle zusammen

Irgendwie bin ich wieder an dem Zeitpunkt angelangt an dem an mir selber Zweifel aufkommen.

Spiele auf Full Tilt Poker NL 50

BB Wert muss ich nachschauen, Daten liefer ich nach.

Habe mir über den ganzen Monat August bis letzten Donnerstag, in mühevoller kleinarbeit meine BR von 820 auf 960 Dollar hochgespielt, muss dazu sagen das
      ich sehr wenige Suck Outs bekommen habe.

Nun seit Sonntag geht es nur noch abwärts, eben in der Session voher ca. 500 Hände gespielt, 3 x mit KK verloren gegen irgendwelchen A3 A4 A6 Trash, 2 davon Preflop AI gebracht.

4 mal mit AK gegen irgendwelche PP nicht getroffen oder gegen 10 6 suited verloren, einmal gegen AKs in den Flush gelaufen.

Nun steh ich wieder da wo ich anfangs August war, sozusagen vom Regen in die Traufe.

Eigentlich glaube ich an mein Spiel und mich, habe aber kein Verständniss das es mich nun wieder so hart trifft.

Im Moment bin ich froh wenn ich mit meinen Premium Händen die Blinds und evtl noch einen Limper bekomme, am liebsten keinen der einfach callt.

Soll ich echt wieder eine Pause machen, husch den Bonus clearen um ein wenig weiter zu kommen.

Theorie; Artikel lesen mach ich eigentlich jede Woche 2-3 mal über den Mittag im Büro wenn ich meine Ruhe habe.

Ich hoffe es ist einfach nur ein Downswing aus dem ich wieder erholen kann.

Grüsse vom Bodensee
  • 13 Antworten
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Adv. SSS samt Stats. usw. ?
    • mucci
      mucci
      Bronze
      hey, ich habe auch viel nl50 ss gespielt,, bzw bei mir ist es dermaßen swingig, dass ich immer zwischen nl25 und nl50 springen muss... ist sehr anstrengend... aber ich komm immer wieder hoch und irgendwann passt der sprung höher, einfach dranbleiben und weiterspielen.

ich hab auch sehr an meinem spiel gezweifelt, hab aber mit einigen leuten gesprochen, die sich das auch alles angesehen haben.... gegen suckouts und schlechtes spiel von den anderen kannst du leider nix machen, passiert...
      einfach dranbleiben, dann gehts auf dauer auch wieder hoch ;)

lg
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Je mehr Informationen wir bekommen, umso besser kann Dir geholfen werden, Mon :)
    • Mon
      Mon
      Bronze
      Nope ohne Stats im Moment, habe mir nun den Holdem Manager zugelegt, weil ich mit dem Elehant nicht so glpcklich war, so das ich in den nächsten Tagen mit Stats spielen kann.

Aber wenn ich als Bsp. mit KK wie heute Mittag die Chips Proflop in die Mitte
      kriege, er callt, weil er ja nur noch 7 Dollar hat, mit 10 / 6 s und hittet dann
      Two Pair, spiel ich das genau so.

Egal ob da Stats im Spiel sind oder nicht ? !

Gruss
    • mucci
      mucci
      Bronze
      jo KK ist immer drin... vor allem gegen einen... ist dann halt pech, ein "suckout" ;) die kriege ich auch immer sehr gerne auf nl50... nur meist dann direkt 5-10 am stück ^^
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      sind doch im endeffekt nur 15 stacks, klar isses hart aber absolut normal für SSS.

Wenn du keine tiltprobleme hast weitergrinden, sonst 2-3 tage urlaub
    • MetalMax
      MetalMax
      Silber
      stecke grade im downswing... aber bei 48 stacks -.- aber auf NL100...
      mich regen diese sorgenhotlines nur noch auf -.-
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von MetalMax
      Das ist schade für Dich, vielleicht solltest Du dann in Betracht ziehen, solange nicht mehr hier zu lesen und zu posten bis Du das Gefühl hast, nicht mehr im Downswing zu stecken. Im Endeffekt soll es Dir ja etwas positives bringen, wenn Du im Psychologie-Forum bist und nicht noch weitergehend für negative Emotionen bei Dir sorgen.
    • Mon
      Mon
      Bronze
      Original von MetalMax
      Wenn ich dann mal Platin bin, auf NL 100 etabliert bin und noch viel mehr Erfahrung gesammelt habe, habe ich evtl. auch die grösse nicht mehr in das Forum zu schreiben.

Im Moment brauche ich das noch weil ich noch nicht wirklich mit einem solchen Downswing oder Leaks umgehen kann.

Man verzeihe mir :D
    • MetalMax
      MetalMax
      Silber
      Original von michimanni
      Original von MetalMax
      Das ist schade für Dich, vielleicht solltest Du dann in Betracht ziehen, solange nicht mehr hier zu lesen und zu posten bis Du das Gefühl hast, nicht mehr im Downswing zu stecken. Im Endeffekt soll es Dir ja etwas positives bringen, wenn Du im Psychologie-Forum bist und nicht noch weitergehend für negative Emotionen bei Dir sorgen.
      Aber dafür ist die Sorgenhotline doch da? Genau deshalb lese ich doch hier. Damit ich andere finde, denen es genauso geht wie mir. Jedoch finde ich nur welche, die "15-stacks-downswings" erleben. Das pusht mich ungemein! :heart:
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von MetalMax
      Original von michimanni
      Original von MetalMax
      Aber dafür ist die Sorgenhotline doch da? Genau deshalb lese ich doch hier. Damit ich andere finde, denen es genauso geht wie mir. Jedoch finde ich nur welche, die "15-stacks-downswings" erleben. Das pusht mich ungemein! :heart:
      Die Sorgenhotline ist dafür da, dass sich PS.de-ler untereinander helfen können: Jemand erbittet Hilfe, jemand anderer hilft. Vielleicht machst Du Dich mal mit den Richtlinien im Sticky vertraut, das hilft in aller Regel sehr mit dem Umgang der Sorgenhotline.

Warum es Dich pusht, wenn Du Dich über andere hier in der Sorgenhotline aufregst, bleibt möglicherweise Dein Geheimnis. Mir erschließt es sich nicht, aber das muss es ja auch nicht :)

Nun bitte bitte zurück zum Topic.
    • MetalMax
      MetalMax
      Silber
      Es tut mir leid. Ich war sehr auf tilt. Entschuldigung an alle, die das lesen.
      Vielleicht versteht ihr es besser, wenn ihr den letzten Post meines Blogs lest.

Blog...

Nochmal entschuldigung! Ich hasse Leute, die im Forum so unfreundlich sind, ich möchte es nicht selbst sein!
    • Mon
      Mon
      Bronze
      Original von MetalMax
      Es tut mir leid. Ich war sehr auf tilt. Entschuldigung an alle, die das lesen.
      Vielleicht versteht ihr es besser, wenn ihr den letzten Post meines Blogs lest.

Blog...

Nochmal entschuldigung! Ich hasse Leute, die im Forum so unfreundlich sind, ich möchte es nicht selbst sein!
      Vergessen und vergeben, kann passieren .... winke aus der Schweiz :)