Warum keine PP für ein 200K GTD Turnier Ticket?

• knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      habe gestern das 200K GTD mitgespielt. hab über SNGs nen ticket erspielt. habe das turnier wie erwähnt gespielt aber keine PP erhalten. warum? bevor nun irgendwer meint "Fürn freeroll auch noch PP haben wollen", überlegt mal: wenn ich zb ein 6$ SNG gewinne und mit den gewonnen 25$ ein 22er SNG spiele, dann bekomme ich dafür PP. klar! das ist aber finanziell genau das gleiche. den buy-in zahle ich ja komplett mit Rake, auch wenn er durch andere "gesponsort" wurde. was anderes wäre es, wenn das ticket bei einem FREEROLL-Turnier erspielt wäre, dann wäre es tatsächlich ein FreeTicket. so habe ich aber dafür gezahlt und würde auch gerne PP dafür bekommen... ist bei den 26$ qualifiern übrigens das gleiche. dort hätte ich auch PP erwartet, auch wenn ich mit nem 3$ Sub qualifier dort hingekommen bin...
  • 5 Antworten
    • freiburger18
      freiburger18
      Bronze
      kriegst halt "nur" pp für das qualifier für das du auch wirklich rake bezahlt hast. kann man nix machen find das auch übrigens recht sinnvoll (von pp aus gesehen) sonst fängt jeder an step turniere zu spielen und die stufe zu halten und will dann jedesmal 2pp für nen $ rake den er im endeffekt nicht gezahlt hat.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      kein rake - kein pp
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      habt ihr das nicht verstanden? ich zahle rake wie jeder andere! 26$ 1-Table SNG 260$ zu verteilen 1. Platz: 215$ Ticket inkl rake 2. Platz: 25$ Cash Rest: 20$ Rake (also 2$ von allen) Ich zahle somit 15$ Rake wie jeder andere auch
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von freiburger18 kriegst halt "nur" pp für das qualifier für das du auch wirklich rake bezahlt hast. kann man nix machen find das auch übrigens recht sinnvoll (von pp aus gesehen) sonst fängt jeder an step turniere zu spielen und die stufe zu halten und will dann jedesmal 2pp für nen $ rake den er im endeffekt nicht gezahlt hat.
      Original von knoffhoff habt ihr das nicht verstanden? ich zahle rake wie jeder andere! 26$ 1-Table SNG 260$ zu verteilen 1. Platz: 215$ Ticket inkl rake 2. Platz: 25$ Cash Rest: 20$ Rake (also 2$ von allen) Ich zahle somit 15$ Rake wie jeder andere auch
      Ich überleg die ganze Zeit was logisch richtig ist, und tendier eigentlich zu knoffhoff. Aber wegen HoRRoR und meinem eigenen 1,2k-win gestern bin ich heut nicht besonders zurechnungsfähig :rolleyes: Es ist doch echt so, dass da dass du für den Qualiefier Fee zahlst, und dann dein Prize auch wieder Buyin+Fee ist, oder?
    • legend111
      legend111
      Bronze
      Party zieht für ein Ticket 215$ aus dem Pricepool ab... D.h sie ziehen auch die 15$ rake ab.. Daher sollte es eigentlich PPs für solche Tickets geben..