Live im Fernsehen wird nicht ausgewandert

• Umfrage
    • Auswandern nach Ägypten für Dokusendung filmen lassen?

• 113
        Nein, lieber nicht
        42%
      • 89
        Ja, warum nicht?
        33%
      • 64
        Mach was du willst
        24%
      Insgesamt: 266 Stimmen
    • Arterion
      Arterion
      Bronze
      Hi zusammen,

einige von euch kennen vielleicht schon meine Vorgeschichte aus meinem aktuellen Thread Pokervilla am roten Meer interessant? (pics inside).
      Kurz zusammengefasst: Im Oktober wander ich aus nach Ägypten, mache dort über 3Jahre meine Ausbildung zum Tauchausbilder fertig und will an Tauchbasen arbeiten. In diesen 3Jahren will ich mir mit Pokern genug Geld verdienen um danach meine eigene Tauchbasis gründen zu können. Nebenbei (siehe Thread) miete ich für uns eine fette Villa, wo wir zusammen pokern, feiern und relaxen können.

Jetzt zu meinem "Problem". Ein Redakteur von "Goodbye Deutschland" ist über einen Bekannten auf mich aufmerksam geworden und bietet mir an, dass ein Fernsehteam mich begleitet und mein Auswandern sowie meine Pläne dokumentiert. Das könnte so aussehen, dass die mit dem Filmen beginnen würden bei meiner Wohnungsauflösung, weiter Abschiedsfeier, Abflug, Ankunft vor Ort, Einzug in meine erste Wohnung, Suche nach einer geeigneten Villa für uns, eventuell Personalsuche ;-) , Aussuchen einer geeigneten Tauchbasis, Einzug in die Villa und vielleicht die Ankunft des ersten Besuchers von euch.

Ich bin jetzt ein bisschen hin und her gerissen. Hier mal meine Pro und Contraliste soweit (ich bitte um ergänzung der Punkte, die ich gerade vergesse):

Pro:
      - Die Villa wird danach denk ich immer voll sein und die Preise wären somit für uns alle günstiger
      - Die Doku könnte ich noch meinen enkelkinder zeigen, wie verrückt der Opa damals war ;-)
      - vielleicht bin ich danach ein HurghadaC-Promi, sodass die LEute einen in der Disco erkennen und es für uns noch einfacher wird, geeignete "Leute" zu unseren AfterDiscoPoolpartys zu bekommen
      - natürlich bekomm ich dafür etwas Kohle

Neutral:
      -Es ist mir egal, wieviele Tausende Zuschauer mich dabei sehen

Contra:
      - Ich habe extreme Angst, dass mir nach der Ausstrahlung eine Steuerprüfung oder ähnliches ins Haus flattert. (Ich habe das gesammte letzte Jahr nur vom Pokern gelebt) Ich könnte mir gut vorstellen, dass mich so ein kleingeistiger Neider wegen Steuerhinterziehung anzeigt.
      - Das Fernsehen braucht Drama für die Einschaltquoten. Bisher habe ich jedes kleinste Detail geplant und es kann nichts schief gehen. Es sei denn ich verlier ein 99/1 Flip, was immer passieren kann ;-) Aber wer weiss, was die für mich inszenieren würden.
      - Es passiert irgendwas futchtbares und ich bin bis auf die Knochen blamiert.

Was meint ihr vorallem wegen der Steuersache?

Würdet ihr das tun?

UPDATE 24.8.09

Vielen Danf für eure Hinweise und Warnungen!

Vielen Dank mod, für das Einrichten der Umfrage.

Ich habe Goodbye Deutschland soeben abgesagt. Es ist mir auch eindeutig zu heikel, mir jetzt irgendwas wegen so einer Aktion versauen zu lassen. Das wäre eindeutig -EV.

Sagt einfach alle euren Freunden weiter, dass es da bald eine geile Villa gibt, dann reicht das auch

Danke nochmal für eure Unterstützung!
  • 56 Antworten
    • Boffing
      Boffing
      Bronze
      sag einfach nicht vor der kamera, dass du letztes jahr vom pokern gelebt hast (wobei ich eine anzeige wegen steuerhinterziehung für sehr unwahrscheinlich halte, da poker ja glücksspiel also steuerfrei ist -> ist aber gefährliches halbwissen ;) )
    • ALaSGmbH
      ALaSGmbH
      Bronze
      Wenn du in einem anderen Land lebst, müsste dich das jeweilige Land schon an Deutschland ausliefern, damit du überhaupt bestraft werden kannst.
      Du kannst jedenfalls nicht in Agypten für Steuerhinterziehung in DE vor Gerecht gestellt werden, und es kann dich ohne weiteres keiner zwingen nach DE zurückzukehren.
      Aber probier besser vorher das in den Griff zu bekommen, falls du mal wieder nach Deutschland zurück möchtest etc...
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Original von Boffing
      sag einfach nicht vor der kamera, dass du letztes jahr vom pokern gelebt hast (wobei ich eine anzeige wegen steuerhinterziehung für sehr unwahrscheinlich halte, da poker ja glücksspiel also steuerfrei ist -> ist aber gefährliches halbwissen ;) )
      hahaha genau, behaupte einfach du seist privatier

sry 4 spam, aber wenn du im ausland bist, wirds relativ schwer an dich ranzukommen und ich glaub kaum, dass der staat für nen relativ geringen betrag so nen großes fass aufmacht.
    • Arterion
      Arterion
      Bronze
      Aber angenommen meiner Familie passiert zum Beispiel etwas. Dann würde ich ohne zu zögern und nachzudenken in den Flieger steigen. --> "Klick-Klack" ?
    • Strunz2k
      Strunz2k
      Bronze
      ich sag nur tu es dann würd ich mir vllt. mal die sendung angucken :)
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Mach dich nicht zum Affen im TV.

Die Sendung ist ziemlicher Murks und da wird vieles falsch/übertrieben etc dargestellt. Bin mit Brasilien verbandelt und hab dadurch die Geschichte der Brasilien-Auswanderer verfolgt und wie mies das dargestellt wurde und wird, da einige Leute in einem Brasilienforum den Ort kannten und die Leute und eben geschildert haben wie es "wirklich" war und läuft...
    • Resben
      Resben
      Bronze
      machs :)

bessere promotion für deutsche touris kriegste imo nicht ;)
    • Arterion
      Arterion
      Bronze
      was wurde denn so verdreht?

Genau vor dem Punkt hab ich nämlich auch Angst, dass die aus irgendwas ein Drama machen?
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von Arterion

Genau vor dem Punkt hab ich nämlich auch Angst, dass die aus irgendwas ein Drama machen?
      Ganz einfach: Die wollen und werden es nicht darstellen wie es war oder ist, sondern was die beste Quote bringt bzw bringen würde...dann wird halt rumgeschraubt an der Story etc.

Das ist es einfach nicht Wert. Nicht die Kohle die du bekommst, nicht die evt Probleme...und Frischfleisch kriegst du genug in die Villa wenn du nicht gerade ein Gesichtselfmeter bist.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      könnte schon sein, dass die dich als dummen überloser darstellen wollen.

würds machen wenn das geld vom sender deine Pläne deutlich erleichtert.

falls du auf das geld nicht angewiesen bist, wärs mir wahrscheinlich einfach zu peinlich.
    • Boffing
      Boffing
      Bronze
      Original von Sefant77
      Original von Arterion

Ganz einfach: Die wollen und werden es nicht darstellen wie es war oder ist, sondern was die beste Quote bringt bzw bringen würde...dann wird halt rumgeschraubt an der Story etc.
      sie werden halt viel von fehlschlägen berichten wenn man sich so die aktuellen folgen anschaut
    • pokerwOOt
      pokerwOOt
      Bronze
      wenn du die kohle brauchst : ja

da du sie aber vermutlich nicht brauchst würde ich es lassen.
      du willst doch nich, dass leute wegen irgendner scheiss random auswanderersendung bei dir vorbeischauen sondern wegen dir selbst.

Ausserdem ist es cooler den enkeln zu erzählen wir "crazy" ihr opa war,
      als ihnen ein video/dvd einzulegen.

Ich würds mir gründlich überlegen, sehe da kaum pros.
      Was du vorhast ist auf jeden fall spannend und mutig, aber
      jeden daran teilhaben zu lassen . . naaah.

Viel Erfolg
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      N Kumpel war mal bei We Are family (Mutter obv fernsehgeil hat sich auch schon bei frauentausch beworben)

War schon die harte geschichte -.-
      Er wurde so mega als macho hingestellt und alles wurde irgendwie insziniert; ala du kommst nach hause und dein dad (sitzt gerade einfach so am tisch; ohne zeitung usw) und möchte wissen was der sohn den ganzen tag gemacht hat?! Hallo etwas ahnung sollte man schon von seinen kindern haben^^; vorallem hatte er an diesem tag nen wichtigen termin bei einer agentur

contra: vieles gestellt, relativ viel aufwand; die enschädigung ist ein witz^^

pro: in der dizze kannte ihn dann jede 2te :D
      beat: er war vergeben
    • Resben
      Resben
      Bronze
      hängt auch von dir selber ab wie gern du dich selber darstellst.

ich als langjähriger musiker stehe zum beispiel gerne auf der bühne und im mittelpunkt und habe fans. da gibts nichts schöneres als im fernsehen zu laufen ;)
      also wenn du auch auf sowas stehst, machs sofort =) ich freu mich drauf endlich mal einen interessanten auswanderungsversuch zu sehen :)
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      machs .. und verteil taf-flyer in der villa ..

zieh ein pedokostüm an .. usw .. hier bekommst du sicher genug action .. wenn du dich schon blamieren willst, dann richtig und kohle bekommst du durch die sidebets auch .. :D
    • Arterion
      Arterion
      Bronze
      den größten Pluspunkt sehe ich nicht im Geld, wie ihr schon richtig seht. Das wäre egal. Was heisst egal. Geld kann man nie genug haben ;-)

Mir würde es eher um den Effekt gehen, dass mehr Pokerspieler, bzw. andere coole LEute angesprochen werden auf die VillaWG. Ich mach mir da nämlich sorgen, irgendwann sonst auf den Kosten sitzen zu bleiben. Oder wie seht ihr das?
    • Resben
      Resben
      Bronze
      Original von Arterion
      Mir würde es eher um den Effekt gehen, dass mehr Pokerspieler, bzw. andere coole LEute angesprochen werden auf die VillaWG. Ich mach mir da nämlich sorgen, irgendwann sonst auf den Kosten sitzen zu bleiben. Oder wie seht ihr das?
      genau das ist der punkt --> siehe reimanns in texas
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Original von Arterion
      den größten Pluspunkt sehe ich nicht im Geld, wie ihr schon richtig seht. Das wäre egal. Was heisst egal. Geld kann man nie genug haben ;-)

Hm... ich würde mir jetzt davon nicht zu viel erwarten. Klar sehen das einige, aber wo kommt das nochmal Vox? Ist jetzt nicht der übersender mit den massigen eisnchaltquoten.
      Ich denke mit werbung auf 2+2 und hier sollte eigentlich ausreichen
    • Arterion
      Arterion
      Bronze
      Original von pokahface
      zieh ein pedokostüm an .. usw .. hier bekommst du sicher genug action .. wenn du dich schon blamieren willst, dann richtig und kohle bekommst du durch die sidebets auch .. :D
      Rofl, ich geh als Wayneman und sag die ganze Zeit auf jede Frage nur "Wayne" :D