Feedback zur Bonus- und Promotionpolitik von PokerStrategy.com

• 110 Antworten
    • Niceboy1337
      Niceboy1337
      Bronze
      Für mich persönlich ist das eine absolut schön geredete Erklärung warum von eurer Seite nicht mehr kommt...
      Ich spiele SSS Nl100 und werde so die nächsten monate jeweils ca. 6k Sp erspielen...
      Da es für mich keinen neuen Content gibt, den ich mit einem höheren Status erhalte ( außer 2-3 Platin videos) frage ich mich deshalb warum ich weiter bei FTP, wo ich als einziges getrackt bin, spielen soll?
      Was ich damit sagen will ist, wo ist der Anreiz, dass ich weiter für euch Geld grinden soll wenn ich nichts dafür bekomme?
      Die alten Lifetime-awards sahen auf jeden Fall gut aus und wären auf jeden Fall ein Anreiz weiter SP zu erspielen.

Klar habt ihr da eure 3 Prinzipien aufgestellt aber für mich sind die ziemlicher Mist und ich denke einige werden mir da zustimmen die auch mal eben so 3k++ rake im Monat erzeugen (wo von ihr sicherlich ein Nettes Stückchen abbekommt) und im Gegenzug nichts bzw. irgendeinen Kack wie ein Diamond T-shirt erhalten.

Naja das soll jetzt keine generelle Kritik sein ( ihr habt mich immerhin zum WP gemacht :P ) aber ich denke mal, dass es vielen so geht wie mir.

MfG

Felix
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hallo Niceboy1337,

zunächst erwarten wir von jedem Spieler, dass er eine Entscheidung in eigenem Interesse trifft. Ergo erwarten wir nicht von dir, dass du für dich eine -EV-Entscheidung triffst, nur um getrackt zu spielen.

Generell denke ich aber, dass wir auch dir ein sehr gutes Angebot machen:

1. Der Platin-Status mag dir derzeit nicht superviel bringen, aber zumindest etwas Wert misst ja auch du den Videos etc. bei
      2. Du näherst dich dem Diamond-Status mit weiteren Vorteilen an
      3. Du näherst dich dem Black-Member-Status an
      4. Vielleicht schaffst du in den nächsten Monaten ja den Sprung ins Full Tilt Rake Race?
      5. Würdest du wirklich bei einer anderen Seite profitabler spielen als bei Full Tilt mit 27% Rakeback?

Ich finde es gut, wenn man nie 100% zufrieden ist - denn das ist eine wichtige Voraussetzung für den bei Poker so nötigen Ehrgeiz & Drive.

Und vielleicht ist es in deinem individuellen Fall ja sogar so, dass es für dich Sinn macht, ungetrackt auf z.B. PokerStars zu spielen - das kannst nur du beurteilen.

Wir hoffen, dass unser Angebot jetzt ausreicht & durch die stetigen Verbesserungen (s. das heute angekündigte Rake Race für Full Tilt) auch weiterhin ausreichen wird, dass es für dich die beste Option bleiben wird!

Gruß,
      Lutz
    • dardanos
      dardanos
      Bronze
      genau von sowas habe ich gesprochen Xantos!
      Kann ich alles nachvollziehen!
      Lässt mich gleich den Party Poker Tilt vergessen!

nice work!
    • gigi86
      gigi86
      Black
      wird die promo jetzt immer jeden tag aktualisiert? falls ja - ist das nicht ein grund für eine news?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Die Promo wird täglich aktualisiert - leider noch mit der Ausnahme Monatsanfang, wo das Ergebnis des alten Monats ein paar Tage stehengelassen wird.

Dies werden wir zum nächsten Monat aber mit dem von Nani vorgeschlagenen manuellen Fix via Screenshort beseitigen & die Ranking-Seite langfristig deutlich überarbeiten.
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von Xantos

Dieser Thread dient zur Diskussion & der Beantwortung weiterführender Fragen.
      Ich bin der Meinung,das Bewertungssystem für die Top250 Promo müsste grundlegend geändert werden. Oder wo ist die stichhaltige Begründung, das pro $1 Rake zwischen 2 und 4 SP angerechnet werden (ich habe jetzt nur die Werte aus dem Beschreibungen der Pokerräume genommen, wo mit $1 gerechnet wird, da ich mich in den Punktesystemen der vielen Räume nicht auskenne)?

Am RB kann es ja nicht liegen (FT 2SP/$ bei 27% RB , Cake 3SP/$ bei 33% RB).

Zumindest für die Top 250Promo sollte hier eine Glättung der Werte angestrebt werden oder ein unabhängiges Punktesystem. Für Stati und Lifetimepoints kann ja das bisher angewendete bestehen bleiben.

Da ich ab November verstärkt an Status/Promo arbeiten werde, stellt sich bereits jetzt für mich (als hauptsächlich SNG'ler) die Frage, FT zu verlassen und auf eine 4SP-Plattform zu wechseln (Mansion wäre da wohl erste Wahl).

Hier muss ich mich der Meinung von Niceboy anschliessen, FT ist einfach unter dem Gesichtspunkten auch die SP profitabel zu nutzen z.Zt. eine sehr schlechte Wahl.

Gelten eigentlich die Lifetime Awards für Altmitglieder noch? Wenn ja, wars das mit FT, ich gammel dann dort nicht mehr für die paar lumpigen SP rum.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Da die StrategyPoints die 'Währung' sind, über die Belohnungen bei PokerStrategy.com vergeben werden (dabei auch die mit monetärem Gegenwert wie BM-Status oder eben die Top250-Promo), richtet sich der von Unterschied z.B. zwischen FTP & Mansion umgekehrt nach dem 'Beitrag' zur Finanzierung unserer Angebote.

Bei FTP z.B. zahlen wir als Affiliate das volle Rakeback und auch jetzt z.B. das Rake Race - d.h. im Vergleich bleibt deutlich weniger unterm Strich übrig.

Letztlich ist die Top250 ja auch eine Art Kompensation für die Tatsache, dass PokerStrategy.com mit einer begrenzten Anzahl Pokerräume nie 100% sicherstellen kann, dass wir das beste Angebot haben - zumindest auf Netzwerken. Daher ist es durchaus so gedacht, dass bspw. auf Mansion (im iPoker-Netzwerk) das Erreichen eines profitablen Promo-Platzes leichter ist.

Die alten Lifetimeawards gelten für die alten Mitglieder noch. Stichtag war irgendwas Ende 2006 als Anmeldedatum, wenn ich mich recht entsinne.
    • kauai
      kauai
      Bronze
      was für lifetimeawards? bin zwar auch mitte 06 angemeldet aber ich kann mich an keine erinnern ?(
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von kauai
      was für lifetimeawards? bin zwar auch mitte 06 angemeldet aber ich kann mich an keine erinnern ?(
      Ja, die sind irgendwo verschwunden (Nicht verschwunden als "weg", ich kanns halt nirgendwo mehr finden). Ich will jetzt nicht lügen, aber irgendwie war ein schickes Auto dabei und buyins für diverse Top-Events (WSOP,EPT).

Dann habe ich Deinen Hinweis verstanden Xantos und so leid es mir tut werde ich FT verlassen müssen, da für MICH nicht lukrativ genug.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Ehrliches Feedback?

LOL

PS: Ihr wisst selber warum.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      Original von Xantos

Letztlich ist die Top250 ja auch eine Art Kompensation für die Tatsache, dass PokerStrategy.com mit einer begrenzten Anzahl Pokerräume nie 100% sicherstellen kann, dass wir das beste Angebot haben - zumindest auf Netzwerken. Daher ist es durchaus so gedacht, dass bspw. auf Mansion (im iPoker-Netzwerk) das Erreichen eines profitablen Promo-Platzes leichter ist.

sry das sagen zu müssen, aber das ist ganz schöner quatsch.
      1. ich dachte man bekommt hier immer den besten deal?
      2. was machen diejenigen mansionspieler, die nicht in die top250 promo kommen?

oder sehe ich das ganze falsch und es wird nur vom besten deal mit einer speziellen seite geredet und keinem netzwerk?
      das würde heißen ich nehme mir die seite mit dem schlechtesten deal als partner, da sie am meisten abgibt und erzähle überall rum, dass ich den besten deal anbiete.
      derweil haben andere bei anderen seiten dieses netzwerkes das vielfache an rb?!

nun gut, das würde ja auch erklären weshalb man das posten anderer affiliates verbietet, obwohl man ja immer den besten deal hat ;)
    • Kraaha
      Kraaha
      Bronze
      naja ftp und mansions haben zwar den 2 zu 4 punkte unterschied, aber bei ftp gibts einmal die woche zusätzlich 27% rakeback ... also muss doch jeder für sich entscheiden was besser ist.

denke ps.de könnte auch 4 punkte für ftp geben aber dafür halt den zusätzlichen rakeback streichen... oder sehe ich da was falsch?
    • Nikname
      Nikname
      Bronze

das würde heißen ich nehme mir die seite mit dem schlechtesten deal als partner, da sie am meisten abgibt und erzähle überall rum, dass ich den besten deal anbiete.

Tja,
      für die beste Pokerschule weltweit zahlst du halt deinen Preis.

Dass es ausserhalb eurer Pokerschule bessere Deals gibt weiss doch jeder Pokerspieler der Poker halbwegs ernsthaft betreibt.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von BackdoorBandit
      sry das sagen zu müssen, aber das ist ganz schöner quatsch.
      1. ich dachte man bekommt hier immer den besten deal?
      2. was machen diejenigen mansionspieler, die nicht in die top250 promo kommen?
      Bei PokerStars, PartyPoker, Full Tilt Poker z.B. bekommt ihr garantiert nicht nur den besten, sondern mit Abstand besten Deal.

Bei einem Network wie iPoker bemühen wir uns, dass unsere Partner ein sehr gutes VIP-/Bonussystem haben - allerdings gibt es im iPoker-Netzwerk z.B. einige Probleme:

1. Jeder Skin darf in gewissem Rahmen seine eigene Bonuspolitik festlegen
      2. Es gibt bestimmt 50-70 iPoker-Skins
      3. Einige iPoker-Skins sind nicht gerade seriös & verstoßen gezielt gegen die Network Policy (aka "Under the Table"-Deals

=> dadurch ist es nahezu unmöglich, guten Gewissens zu sagen, dass wir für jeden iPoker-Spieler den besten Deal haben.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir mit unserer Auswahl an iPoker-Skins (bet365, Mansion, Titan) für 90% der iPoker-Spieler den besten Partner dabei haben. Beweisen kann ich es dir mangels Transparenz aber nicht.

oder sehe ich das ganze falsch und es wird nur vom besten deal mit einer speziellen seite geredet und keinem netzwerk?
      Das wäre nicht sehr klug, da dann viele unserer Spieler, die gerne auf iPoker spielen würden, dies aus Gründen der Bonuskonditionen ungetrackt tun 'müssten'.

Ergo ist es unser Ziel, auf iPoker auch die besten Deals zu haben - was wir derzeit nicht 100% garantieren und daher mit einer gemischten Strategie sicherstellen möchten:

1. Mehrere Partner
      2. Partner beeinflussen, ihre VIP-Systeme zu verbessern (was in den letzten 12 Monaten auch bei Titan & Mansion gelungen ist)
      3. On-Top-Promos wie eben die Top250

nun gut, das würde ja auch erklären weshalb man das posten anderer affiliates verbietet, obwohl man ja immer den besten deal hat ;)
      Affiliates =/= Network Skins!

Unser Ziel:
      1. Bei allen Pokerräumen, die wir im Programm haben, haben wir den besten Deal unter allen Affiliates
      2. Bei allen relevanten Networks haben wir konkurenzfähige Skins

1. Haben wir mit dem Full Tilt Race denke ich jetzt flächendeckend erreicht.
      2. Kann man wg. der zig Skins auf den div. Networks nie genau wissen, aber der Trend geht in diese Richtung, weil die "Rogue Skins" (die mit den "Under the Table"-Deals) immer stärker vom Network bekämpft werden.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von Nikname
      Tja,

Dass es ausserhalb eurer Pokerschule bessere Deals gibt weiss doch jeder Pokerspieler der Poker halbwegs ernsthaft betreibt.
      Gerade in der Pauschalisierung totaler Unfug!

Bei den drei größten "Stand Alone"-Pokerräumen (PokerStars, PartyPoker, Full Tilt Poker) haben wir schon mal sehr sehr sicher nicht nur "mit den besten" sondern klar "den besten" Deal für Pokerspieler.

Das sind schon mal mehr als 65% des Marktes.

Bei 888, Cake, Everest sollte das mit den Rake Races auch easy der Fall sein.
      Wären wir bei knapp 75%.

Bei Boss Media, Microgaming, iPoker & Ongame würde ich mich zumindest aus dem Fenster lehnen, dass wir für 80% der individuellen Spieler das monetär beste Angebot haben.

Zusammen bedeutet das, dass wir in ca. 95% der Fälle das monetär beste Angebot haben.

Das heisst: für 19 von 20 Spieler würde es auch, wenn sie unseren ganzen weiteren Mehrwerten (Videos, Artikel, Coachings, Handbewertungen etc.) einen Wert von $0 beimessen, Sinn machen, getrackt zu spielen.

Diese "Urban Legens", dass Pokerschulen wie PokerStrategy.com gleichbedeutend mit schlechteren Deals wären sind im Großen und Ganzen schlicht falsch. Sie werden in die Welt gesetzt von der kleinen Minderheit, die sich z.B. auf iPoker stets auf die Jagd nach dem besten "under the table"-Deal machen.
    • Sonnepaula
      Sonnepaula
      Global
      Original von Xantos
      Original von Nikname
      Tja,

Gerade in der Pauschalisierung totaler Unfug!

Bei den drei größten "Stand Alone"-Pokerräumen (PokerStars, PartyPoker, Full Tilt Poker) haben wir schon mal sehr sehr sicher nicht nur "mit den besten" sondern klar "den besten" Deal für Pokerspieler.

Stimmt doch nicht, was Du da redest. Auf FTP gibt es über eine sehr renommierte Lehrvideo- + Contentseite einen weit besseren Deal. Mit monatlichem Rakerace > Eurer Rakerace + 20K Freeroll für Casuals (wozu man sich sehr einfach den Zutritt erspielt). Dazu bekommt man Membership und die SW HM nach 100$ MGR. Von 27% Rakeback + dem $600 Depositbonus brauchen wir wohl nicht zu sprechen, ist selbstverständlich.

Und selbst bei Pokerstars gibt es mindestens einen großen Kickback Affi, der da gelegentlich wenigstens mal ein Freeroll mit 1 - 2,5K Preispool ausrichten kann. Also auch > Eure Angebot. Obwohl bei Pokerstars eh nicht groß was geht.

Bitte korrigiere deine Aussagen entsprechend. Wenn Du bei FTP 'für nur deutschsprachige' hinzufügst, könnte es sogar passen.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Also ich fänd noch mehr Fische statt mehr Boni cool^^. Einfach Top 250 weg und in Fischproduktion investieren :D . Ich weiß nicht in wieweit das für euch -EV wäre, da ja einige auch hart für die Promo grinden...
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von Sonnepaula
      Stimmt doch nicht, was Du da redest. Auf FTP gibt es über eine sehr renommierte Lehrvideo- + Contentseite einen weit besseren Deal. Mit monatlichem Rakerace > Eurer Rakerace + 20K Freeroll für Casuals (wozu man sich sehr einfach den Zutritt erspielt). Dazu bekommt man Membership und die SW HM nach 100$ MGR. Von 27% Rakeback + dem $600 Depositbonus brauchen wir wohl nicht zu sprechen, ist selbstverständlich.
      Wenn du DeucesCracked meinst: Das Rake Race ist nicht ansatzweise "> unserem".

Es sind 21k / Monat, wobei der erste z.B. $2,1k für $50k Rake erhält - umgerechnet sind das >100k SP, wofür er selbst ohne unser FTP-Race schon in der Top250 mehr bekommen würde.

Ein Rake Race lebt ja nicht nur von seinem Ettikett, sondern von dem, was konkret für einen konkreten Spieler dabei herumkommt.

Und selbst bei Pokerstars gibt es mindestens einen großen Kickback Affi, der da gelegentlich wenigstens mal ein Freeroll mit 1 - 2,5K Preispool ausrichten kann. Also auch > Eure Angebot. Obwohl bei Pokerstars eh nicht groß was geht.
      Also bitte - wenn du ein $1k-Freeroll gegenüber unseren Inhalten & Services bevorzugst.

Bitte korrigiere deine Aussagen entsprechend. Wenn Du bei FTP 'für nur deutschsprachige' hinzufügst, könnte es sogar passen.
      Imho gibt es da nicht wirklich etwas zu korrigieren.
      Ich kann mich natürlich vorsichtiger ausdrücken und immer anfügen: "Meines Wissens nach...", weil es eben X Affiliates gibt, die auch nicht alle so recht koscher arbeiten.

Wer konkrete Angebote findet, die bei unseren Partner-Pokerräumen besser sind als unsere, der kann sie gerne an promotions@pokerstrategy.com melden - denn wir brauchen diese Infos, um dann bei den Pokerräumen das gleiche oder ähnliches auszuhandeln.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von TeddyTheKiller
      Also ich fänd noch mehr Fische statt mehr Boni cool^^. Einfach Top 250 weg und in Fischproduktion investieren :D . Ich weiß nicht in wieweit das für euch -EV wäre, da ja einige auch hart für die Promo grinden...
      Alleine, da unsere Fischproduktion nicht mit Hard Facts beweisbar wäre, würde das nicht gerade freundlich aufgenommen ;)

Außerdem macht es ja durchaus Sinn, dass wir neben der Fischproduktion trotzdem versuchen, dass unsere Spieler auch monetär keinen Nachteil durch ihr Tracking haben.