9 handed vs. 10 handed FR Tische

• lucker
      lucker
      Bronze
      Ich spiele momentan bei Full Tilt Poker um einen Bonus zu clearen.
      Es ärgert mich, dass alle Ring Game Tische nur neun Sitze haben. In PokerTracker kann man unter dem Reiter "Summary" den Eintrag "Player" sehen, der einem anzeigt mit wie vielen Spielern man durchschnittlich am Tisch sitzt. Ich habe da den Wert 8.1 und dabei achte ich eigentlich sehr darauf immer an vollen Tischen zu sitzen. Wenn FTP nun zehn Sitze an einen Tisch hätte und ich genau so darauf achte nur an vollen Tischen zu sitzen, dann hätte ich vermutlich einen Wert von etwa 9.
      Nun kann man sich schnell ausrechnen, wie sich das auf die BB/100h auswirkt.

Ich zahle durchschnittlich 1.5BB pro Runde, d.h. 1.5BB/8.1h ~ 0.185 BB/h = 18.5 BB/100h

Bei durchschnittlich 9 Spielern, wie man sie bei Anbietern mit 10 Sitzen erreichen könnte ergibt sich nach gleicher Rechnung 16.67BB/100h

Den Betrag der Differenz zahlen wir nun extra wenn wir bei Anbietern wie Full Tilt spielen. Die Differenz ist übrigens 1.83BB/100h

Diese 1.83BB/100h hätte ich also mehr, wenn ich woanders spielen würde. Oder mache ich einen Denkfehler? Haben die 9 Sitze evtl. irgendwelche Vorteile, die diese Differenz vermindern/auslöschen?

Falls es das Thema schon 10^9 mal gab tut es mir leid. Beim flüchtigen Suchen kam mir nichts dergleichen unter.
  • 4 Antworten