Lcd Tv

• 6 Antworten
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von skumlord http://www.amazon.de/Humax-LDE-40-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B000F9QEC4/sr=8-2/qid=1169472434/ref=sr_1_2/028-3870091-2466159?ie=UTF8&s=ce-de hat den zufällig jemand? taugt der was? soll ich mir den kaufen oder lieber noch 500€ + drauflegen und mir nen besseren holen? ich hab überhaupt keine ahnung von HDTVs ich will einfach schnell einen haben und der ist ja ziemlich günstig. Gibts evtl. andere Empfehlungen? :heart:
      Wie weit sitzt Du denn vom Fernseher weg? Ich würde einen mit HDMI Eingang nehmen, besser noch mit mind. 2 HDMI Eingängen (auch wenn DVI+HDMI Adapter natürlich auch geht). Außerdem wär noch interessant, welche anderen HD Komponenten Du hast und wie Du sie anschließen willst. Geh doch einfach mal in ein Geschäft und guck Dir ein paar TVs an. Wenn der Laden gut ist, darfst Du sogar an den Bildeinstellungen spielen und mal ausprobieren, wie sie mit einer natürlichen Bildeinstellungen wirken.
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      wie weit ich wegsitze, keine ahnung....aber der TV soll schon so groß wie möglich sein :) also 40 zoll reicht schon. Brauch den hauptsächlich zum XBOX 360 zocken und halt dvds gucken. In Expert die ganzen HDTVs sind alle geil aber halt auch viel teurer. HUMAX is halt NoName aber is mir lieber als nen teurer Sony oder Samsung
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von skumlord wie weit ich wegsitze, keine ahnung....aber der TV soll schon so groß wie möglich sein :) also 40 zoll reicht schon.
      Ich frage nur, weil er halt auch nicht zu groß sein sollte. Normalerweise rechnet man immer 2.5-3 (manche sagen auch bis 5) Diagonale = Sitzabstand. Bei 40 Zoll wären das etwa 2.5-3m bzw. 5m, die Du mindestens weit wegsitzen solltest.
      Brauch den hauptsächlich zum XBOX 360 zocken und halt dvds gucken.
      Die XBox schliesst Du dann entweder über Komponente (YPbPr) oder VGA an (keine Ahnung, wie gut der VGA Modus beim Humax funktioniert, bei Samsung ist er das beste zusammen mit der Xbox 360). Guckst Du die DVDs auch über die xBox oder mit einem eigenen Player? Die xBox 360 skaliert normale DVDs auf HD Auflösung, bei den meisten DVD Playern geht das nicht. Außerdem solltest Du, wenn Du einen eigenständigen DVD Player nutzt, diesen über YPbPr anschließen, weil Scart(RGB) kein progressive scan unterstützt.
      In Expert die ganzen HDTVs sind alle geil aber halt auch viel teurer. HUMAX is halt NoName aber is mir lieber als nen teurer Sony oder Samsung
      Also Humax ist sicher keine NoName Marke. In Deutschland sind sie den meisten wegen ihren Digitalreceivern ein Begriff. Hier gibts nen Thread zu dem TV: http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-2677.html
    • realyn
      realyn
      Bronze
      mit bestem gewissen kann ich sagen: leg noch 200 drauf und kauf dir für 1299€ bei http://www.redcoon.de den samsung le 40 r72 ... die samsung sind schlichtweg das beste was es gibt für die 360
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      hm ich muss leider bei amazon einkaufen wegen den gutscheinen von stars. und da kostet der 1400...
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Humax würde ich mir nicht kaufen. Falls du zocken willst nimm den o.g. Samsung oder probiers mit dem Panasonic TH 42 PV 60, den haben wir bei uns im Markt an ne XBox 360 angeschlossen, das geht gut ab. Ich arbeite seit 5 Monaten als Sony Promotor, bin demnach in der Materie drin. Dein Abstand sollte aber schon 3-4 Meter betragen, sonst wirds wie Kino in der 3. Reihe ;) Falls du noch Fragen hast stehe ich gerne bereit. Mfg