was tun bei hexenschuss?

• Broxwalker
      Broxwalker
      Bronze
      war krank und im bett...freue mich das ich gesund bin nach 3 tagen und geh einkaufen. Erschöpft vom einkauf setz ich mich daheim hin und ruh mich aus. Beim aufstehen kann ich mich nicht mehr gerade hinstellen und mein unterer rücken fühlt sich einfach an wie verriegelt. hab obv lumbago und kann den ganzen tag stecken heute ist es leicht besser geworden...aber kp was man tun kann um es zu beschleunigen.
  • 4 Antworten
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Ich als Langer Lulatsch mit Hohlrücken hatte das schon oft, habs bis jetzt immer ausgesessen und ertragen, 1 Bier hilft :D
      Glaub aber nicht das das gut ist auf Dauer, musst an deiner Rückenmuskulatur und auch an deiner Haltung arbeiten, haben mir kluge Leute gesagt.
      Ich weiss nicht wie schlimm es bei dir ist, ich habe von Leuten gehört die sich nicht mer bewegen konnten, halt n Rücken(mark?)nerv eingeklemmt. dann Spritze und es geht wieder.
      Ist n ekelhaftes Leiden.
    • Chaos83
      Chaos83
      Bronze
      das habe ich gefunden:

Am besten, Sie entlasten Ihre Wirbelsäule durch eine Stufenlagerung. Winkeln Sie Ihre Beine im Kniegelenk und in der Hüfte jeweils an, bauen Sie mit Kissen, Schaumstoff, einem Stuhl oder einer Kiste eine hohe Stufe, und legen Sie Ihre Unterschenkel darauf.

bye chaos
    • restlessleg
      restlessleg
      Bronze
      du hattest einen hexenschuss..das musst du als warnzeichen sehen!!

dein rücken möchte dir was sagen... und zwar es stimmt was nicht!

als erstes musst du schmerzlindernd arbeiten...zB stufenlagerung, wärme oder mit deinem physiotherapeuten deine wirbelsäule strecken (traktion)!!

wenn du später keine schmerzen mehr hast, dann musst du deinen rücken kräftigen...denk dran..nicht nur rücken kräftigen sondern auch die bauchmuskeln, da sie die gegenspieler von den rückenmuskeln sind.

naja..und dann arbeitest du an deiner haltung..das kommt dann eigentlich automatisch, wenn die muskeln gut trainiert sind!!

ok..dir noch viel glück und gute besserung!!

gruß
      restlesslegs
    • Broxwalker
      Broxwalker
      Bronze
      thx m8s,
      heute ist es schon ein stück besser.